ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:38

Moin,

ich hatte hier eben einen 7er GTI vor mir. Wenn der Blinker aktiv war hat wechselnd die linke dann die rechte Hälfte vom Blinker geblinkt. Also das Rücklicht ist ja in 2 Teile geteilt. Ein Teil ist im Kofferraum und das andere im Heck.

Wisst ihr was ich meine? Schwer zu beschreiben ;)

Wie macht man das ? :D

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2014 um 9:42

Ich verstehe nicht, warum einige so heiß auf diese Funktion sind. In meinen Augen sieht das eher nach einem Defekt aus und irritiert die meisten anderen Verkehrsteilnehmer nur unnötig. Der nächste baut seinen Blinker auf Dauerlicht um und wieder ein anderer ändert die Farbe von gelb auf grün. Mal ganz davon abgesehn, dass ich ja selbst nicht mal was davon sehen, wenn ich mich außen vor mein Auto stelle, ohne explizit den Warnblinker zu drücken. Für mich hat das schon einen Sinn, warum Blinker seit Ewigkeiten einfach nur an und aus gehen. Wer etwas Extravaganz möchte, kann sich ja beispielweise seinen Navi-Bildschirm um 180 Grad drehen oder die Fensterheber umpolen. Genauso dämlich, stört bloß niemanden.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

  • Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
  • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen

 

Ist auf deutschen Straßen übrigens nicht legal, da die Blinker einer Seite zyklisch Blinken müssen (genaue Formulierung in der StVZO nachlesen).

Das will ich haben

Und dieses Semi-Wischblinken?

Geht nicht. Vielleicht, wenn es Stg gibt, die pa_dynamisch_blinken unterstützen.

Mit einem zusätzlichen Modul für die Zeitverzögerung wird das beim Golf genauso gehen. Die Frage ist nur,

ob daran Interesse besteht.

besteht.

Auf jedenfall !!!

am 29. Oktober 2014 um 22:08

Sehe ich das richtig, das der Blinker immer auf Dauer an ist ? Und jeweils das blinken, den Wechsel am Blinklicht verursacht ? Das ist es verboten und man wird Sofort raus gewunken.

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:28:28 Uhr:

Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

  • Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
  • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" .

Biste sicher? Oder sehe ich das auf dem Handy nicht richtig im Video...

Isses nicht eher so das aussen zB auf Hellphase blinken und innen auf Dunkelphase oder hab ich das System Lichtfunktion immer noch nicht richtig verstanden. .?

So würde ich das gesehene interpretieren.

Bei deiner Codierung würde doch Front und Spiegel auf hellphase und hinten auf dunkelphase blinken also vorne und hinten im Wechsel. Aber das auf dem Video ist doch Wechsel hinten zwischen innen und außen. ..

Grüße

Also die Pace Car Blinker codierung find ich nicht kann mir die jemand schicken

Ok habs gesehen hab es uebersehen

werde es gleich mal bei der naechsten gelegenheit testen

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 30. Oktober 2014 um 00:56:35 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:28:28 Uhr:

Pace-Car Blinken der Rückleuchten (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

  • Kanal "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase" anpassen
  • Kanal "(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17" > Wert auf "Blinken links Dunkelphase"

Biste sicher?

Ja. Die Leuchten sind die inneren Blinker (auf der Heckklappe). Wir ändern nur, dass die Dunkelphase mit 100% angesteuert wird und nicht die Hellphase. Daher funktioniert die Codierung auch nur bei Fahrzeugen mit LED-Rückleuchten (siehe hier).

Ja,... sorry ...

die konnten sich aber doch auch mal andere Bezeichnungen für die Leuchten einfallen lassen, oder ;-)

also hatten wir doch alle recht...

- die inneren (Heckklappen-)Blinker leuchten auf Dunkel- und die äußeren (Karosserie-)Blinker auf Hellphase... so hab ich es ja auch interpretiert auf dem Video.

Bin nur mit der Leuchtenbezeichnung etwas durcheinander geraten.

Ausserdem wars schon spät und nach der Spätschicht ;-)

Grüße zusammen.

Zitat:

@FelsteadFervour schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:44:15 Uhr:

Hier sieht man es noch besser.

Sieht ja echt cool aus. Was ist die offizielle Meinung der Rennleitung dazu? Bzw. die der entsprechendne Richtlinien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"