GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Zitat:

Der Golf von Volkswagen ist nach VW-Angaben in Wolfsburg wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr seien in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888.

Na wer sagt es denn... Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?

Ich mag den Golf!

Gruss
Torben

113 Antworten

@olby:
Ich kann auf Seite 1 immernoch keine Aufforderung zu einem Astra-Golf-Vergleich finden. Nur weil irgendwo das Wort Astra geschrieben wird, muß nicht gleich wieder alles in einer Astra-Golf-Diskussion enden. Das Thema war jedenfalls ursprünglich mal ein ganz anderes.

Und es ist eine Tatsache, dass die Opelaner ständig in unsere Diskussionen stürzen und auf unseren angeblich so schwerwiegenden Mängeln rumhacken und angeben, wie toll doch ihr Opel ist, egal ob alt oder neu. Nur vergessen diese leider allzu oft, das Opel selbst Probleme hat, die ich sogar schwerwiegender finde. Wer im Glashaus sitzt..... Ich denke schon, irgendwas muss Euer Ego doch kratzen, sonst wärt ihr nicht dauernd hier und hättet das Gefühl, ihr müsstet Euren Opel verteidigen. Guckmal drüben bei Opel, da findest Du kaum Beiträge von uns! Wir lassen Euch größtenteils in Ruhe und funktionieren Eure Threads nicht mal eben in eine Opel-VW-Diskussion um, wie dies hier immer geschieht.

Nicht jeder Thread, wo das Wort Astra auftaucht ist ein Sprungbrett für eine Astra-Golf-Diskussion. Es nevt!

Nehmt Euch ein Beispiel an den Renault-Fahrern.

Und wenn jemand da so dumm herschreibt, was am anderen Ende der Welt passiert, dann kann ich nur sagen, dann spar Dir doch die Internetkosten und schick das Geld dorthin. Was hat das denn hier zu suchen? Ist ja toll, hier werden Threads gestartet und schon muss man über Astra´s, Weltfrieden und Hungernot diskutieren, also langsam hakts wohl ganz aus....

Wie sehen eigentlich die Golf Verkäufe abzüglich der Boras aus?! Hier wird ja schon ein wenig geschummelt...
Naja, dass sich das beste immer durchsetzt...ich sag nur Windows im PC- Bereich.. 😉

MfG

Der Bora ist der Stufenheck-Golf, wieso muss man den abziehen?
Wird anderswo doch auch nicht gemacht. Nur weil er nen eigenen Namen bekommen hat??

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Der Bora ist der Stufenheck-Golf, wieso muss man den abziehen?
Wird anderswo doch auch nicht gemacht. Nur weil er nen eigenen Namen bekommen hat??

Okay, da hast wohl du recht. 🙂 Aber es gibt ja noch keine Boras auf Ver Basis? Naja, egal die machen das Kraut sowieso ned fett. 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Also wenn Du mich fragst, ist die ganze Bora-Family sowieso über und doppelt...... Wenn VW in der Größe was anbieten möchte, sollten sie lieber ein eigenständiges Auto entwerfen und dem Golf nicht einfach nen Rucksack dranhängen... uuaah...

@Heiko:
Du brauchst dich doch gar nicht zu beschweren. Du heizt doch bei der Golf-Astra-Diskussion auch immer schön mit. Wenn es dich nervt, dann schreib doch einem Moderator eine PN, dass der Thread dicht gemacht wird.

Dass sich kaum VW-Fahrer ins Opel-Forum verirren ist doch klar. Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht solche Sachen wie "Wer sich einen VW kauft, kann sich keinen Opel leisten" schreiben. Würden wir das tun, würdet ihr auch bei uns auf der Matte stehen.
Außerdem ist es unser gutes Recht in einem markenübergreifenden Forum unsere Meinung zu schreiben, sowie unsere Marke zu verteigen.

Wir wollen hier niemanden bekehren, aber dass einige VW-Fahrer laufend irgendwelche Argumente anbrigen, die total schwachsinnig sind, nervt einfach nur.

Außerdem scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, wer hier diese Diskussion angezettelt hat. Richtig, es war ein Golf-Fahrer. Wenn du dich genervt fühlst, dann beschwer' dich doch bei ihm.

Nochwas zu den Renault-Fahrer:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Renault-Fahrer hier in das Forum kommt ist kleiner, als dass ein Opel-Fahrer hier hin findet. Erstens weil Renault in Deutschland Import-Marke ist und somit weniger Käufer gegenüber Opel/VW vorhanden sind und zweitens weil das Renault-Forum hier bei Motor-Talk kleiner ist als das Forum von Opel/VW.

Zitat:

Und wenn jemand da so dumm herschreibt, was am anderen Ende der Welt passiert, dann kann ich nur sagen, dann spar Dir doch die Internetkosten und schick das Geld dorthin. Was hat das denn hier zu suchen? Ist ja toll, hier werden Threads gestartet und schon muss man über Astra´s, Weltfrieden und Hungernot diskutieren, also langsam hakts wohl ganz aus....

Na ich drück schon Kohle für andre Menschen ab, denen es nich gut geht, glaub mir mein lieber! Nur weil Du es als Dumm empfindest ist es das noch lange nicht, zum Glück. Deine allgemeinen ansichten dürften hier ja schon bekannt sein und ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass sich in diese Diskussion wiedermal andere Leute einmischen, nicht nur HeikoHamm! Du schaffst es immer wieder, viel viel zu schreiben, sagst aber immer wieder nur das gleiche aus! Ich hab mir heute mal die mühe gemacht und viel deiner über 500 Beiträge bei Motor-Talk gelesen. Alter was du selber nicht fertigbringst verlange bitte nicht von anderen! Überhaupt frage ich mich, was dieses Forum und der Inhalt hier mit dem Ego der Opelfahrer zu tun hat. Wie kommst Du da eigentlich drauf? Kann es sein, dass Du dich so sehr mit deinem Auto identifizierst, als wäre es ein Teil von Dir? Ein Auto stinkt, macht dreck, ist teuer und anfällig! Egal ob nun Opel oder VW!!! Ich bin auch der Meinung dass manche Opelaner sich nicht auf die Golf-V-Krankheiten stürtzen sollen, aber derjenige, der es dann schafft, das alles richtig unangenehm wird bist meistens Du! Ehrlich gesagt ist es mir viel zu dumm, hier all Deine wiedersprüche und Beiträge zu Zitieren, Kommentieren bzw. sie überhaupt aufzulisten, da du dich immer immer wieder irgendwie rechtfertigst und immer fällt dir irgendein gequatsche ein! Da kann man irgendwie nicht dagegen ankommen!

So, mal n Zeilenumbruch ;-)

Was mir aber in deinen Threads immer wieder auffällt ist dieses "Ich hatte mal den Astra und der war so schlecht und deshalb und so weiter...", "Opel ist Problembehaftet blabla.." Du schreibst aber auch, das dein Golf den du erst hattest ein Montagsauto war, der steht allerdings irgendwie trotzdem besser da als der Astra. Immerimmerimmer wieder wenn ein Gespräch über einen Golf-Mangel (den DU gerne "kleinigkeit" bezeichnest) auftritt versuchst Du das "steuer" umzureissen" und JEDEN darauf aufmerksam zu machen, dass dies EINZELFÄLLE sind! Ein Mangel beim Astra betrifft Deiner Meinung nach dann aber gleich die Komplette Serie?? Heiko, ich habe ehrlichgesagt gar kein Problem mit Dir, oder irgendjemand anderem hier aber manchmal reichts einfach! Du kennst warscheinlich niemand aus dem Opelforum - Dich kennt auch keiner! Hör auf dir ein Bild von den Leuten zu machen und stelle Ihr Ego nicht in Frage! Wenn ich deine 500 Beiträge lese komm ich auch zu dder Vermutung, dass DU nicht besser bist als dies schlimmen Opelfahrer, die DIR eiogentlich nichts getan haben... Vielleicht bist Du in wirklichkeit ein feiner Junge aber erlaube mir doch bitte die selben behauptungen und Vermutungen anzustellen, wie DU es auch gerne tust! Gegen Deine Beiträge die Du hier ständig ablieferst kann niemand was machen aber Du könntest wenn Du was schreibst versuchen die objektivität zu erhalten, die DU ja auch von jedem hier verlangst... Ist denn das so schwer? Ich bedanke mich im Voraus fürs durchlesen und wünsch Dir was! Dann halt wie im Kindergarten: "vertragen wir uns?"

Ist gut jetzt..... irgendwo muss man auch mal nen Schlußstrich ziehen....

Das meiste von Dir angesprochene ist bereits mit vorherigen Beiträgen beantwortet und daher nehm ich zur Vermeidung von Wiederholungen darauf Bezug.

Meine Objektivität wurde durch mehrfache negative Opelerfahrungen getrübt. Beschwerden diesbezüglich bitte an Opel und nicht an mich richten.

Und der Mangel des Astras, den ich ins Spiel gebracht habe, der wurde von Eurem Moderator bestätigt und wer will, kann das drüben auch nachlesen. Insofern ist meine Aussage jawohl richtig.

Ende

Zitat:

Ist gut jetzt..... irgendwo muss man auch mal nen Schlußstrich ziehen....

fällt Dir aber früh ein ;-)

Zitat:

Das meiste von Dir angesprochene ist bereits mit vorherigen Beiträgen beantwortet und daher nehm ich zur Vermeidung von Wiederholungen darauf Bezug.

Zwar ein absolut überflüssiger Satz, aber gut ausgedrückt!

Zitat:

Meine Objektivität wurde durch mehrfache negative Opelerfahrungen getrübt. Beschwerden diesbezüglich bitte an Opel und nicht an mich richten.

Abere andere "erfahrungen" werden als weniger objektiv bezeichnet oder wie?

Zitat:

Und der Mangel des Astras, den ich ins Spiel gebracht habe, der wurde von Eurem Moderator bestätigt und wer will, kann das drüben auch nachlesen. Insofern ist meine Aussage jawohl richtig.

Und wenn ein Moderator bestätigt, dass Du hier nervst, hat er dann auch Recht?

Zitat:

Ende

Ja Heiko, bitte!

Was mir immer in diesem Thread auffällt, daß du -Rost-Ist-Geil- selber mindestens genauso provozierst und auch der letzte Kommentar von dir bestätigt dies. Daher kann ich die Reaktion von Heiko manchmal auch verstehen. Was willst du mit deinem Verhalten erreichen, Rost? Lass doch einfach deine provozierenden Beiträge im VW-Forum sein!

Aha - jetzt bin ich der Depp, der alles angefangen hat oder wie? Ich dachte manch einer ist froh, wenn mal jemand was gegen diesen Typen unternimmt. Aber ich bin ja selber schuld :-(

Habt ihr zwei eigentlich nix besseres zu tun? Auto waschen? Arbeiten ? Baden gehen?

Ihr kommt mir vor wie zwei alte Waschweiber die sich dauernd behaken müssen. Macht doch so Sachen per PN aus, das erspart vielen ne Menge unsinnige Lesearbeit.

PS: ich finde beide Autos toll. Die Optik gefällt mir beim Golf besser, die geileren Benziner hat und hatte fast immer Opel.
Wie immer alles rein subjektiv. *ggg* ;-)

MfG

Zitat:

PS: ich finde beide Autos toll. Die Optik gefällt mir beim Golf besser, die geileren Benziner hat und hatte fast immer Opel.

Die Optik vom Golf gefällt mir ja eigentlich auch ganz gut. Hätte da nur 2 Beanstandungen: 1. flacher! Nicht zu flach, aber auch nicht so wie jetzt. 2. Aggresivere Front - die ganze Sache ist mir zu "rund" geworden. Ich bin generell ein Freund von Autos mit "Ecken und Kanten"..

Das mit dem flacher ist so ne Sache, ich bin ganz froh das er so hoch ist da ich endlcih mal ausreichend kopffreiheit habe. *ggg*

Das Heck ist wirklich etwas zu rund, wenn du damit den runden Arsch ( sprich Heckschürze ) meinst.
Finde die allderdings immer noch ansprechender als das Heck vom Astra. Allerding gefallen mir sämtlich Opel Hecks der letzten Generation nicht sonderlich. (Seltsame Zierleisten etc. )
Der Astra hat wenn man nen anderen Grill ohne diese seltsame Leiste rein macht die aggresivere Front. Das ist war. Sieht dadrurch auch ne Ecke sportlicher aus, was er ja auch ist, bei dem klasse elek. verstell. Dämpfer/Fahrwerk. Das fehlt dem Golf leider als Option, und würde ihm auch sehr gut stehen.

Na ein Freund von Ecken und Kanten bin ich nur bedingt. Mir läuft es beim Golf 1 und 2 immer noch kalt den Rücken runter. Aber die Ecken eines 16V GSI´s ( E-Kadett) habe ich schätzen gelernt.

Wenn ich mich schon zu vergleichen hinreißen lasse muss ich sagen das mich der Innenraum des Golfs im angehnehmen Sinn eher zum Drin sitzen verleitet als der des Opels. Die Gestaltung finde ich war bei VW immer etwas angenehmer, aber da scheiden sich ja wie so oft die Geister.

Was mir am Astra noch gefällt ist das schöne Display in der Mittelkonsole. Toll gestaltet, keine Frage.

Glückwunsch an VW, ich freu mich über den Erfolg des Golf V. Jeden Tag auf der Strasse sieht man mehr, die meisten in Silber und Grau. 🙂
Ich bin froh das mein Fahrzeug Individuel ist und sich von der Masse abhebt. Einheitsbrei sollen andere fahren.
Auf weiter 3 Millionen Golf V ind Silber und Grau 😁

Deine Antwort