GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"!
Zitat:
Der Golf von Volkswagen ist nach VW-Angaben in Wolfsburg wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr seien in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888.
Na wer sagt es denn... Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?
Ich mag den Golf!
Gruss
Torben
113 Antworten
Der Golf von Volkswagen ist wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr sind in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. Die Angaben stammen vom dem Essener Automobilmarkt-Forschungsinstitut R. L. Polk Marketing Systems. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888. Zu den verkauften Modellen der Golf-Gruppe gehören auch der Golf Variant (Kombi) und der Bora (Stufenhecklimousine). Die fünfte Generation des Golf hatte vor fast einem Jahr in Wolfsburg seine Weltpremiere. Inzwischen ist das neue Modell auf allen europäischen Märkten eingeführt.
Erfolg in Großbritannien, Frankreich und Spanien
Besonders erfolgreich sei der Verkauf außer in Deutschland in Großbritannien, Frankreich und Spanien gewesen. Im Juni lieferte Volkswagen in Deutschland 15.800 neue Golf und damit 9,5 Prozent mehr aus als im Vorjahresmonat. In Großbritannien legte der Absatz um 32 Prozent zu, in Frankreich um 12,7 und in Spanien um 30,1 Prozent. Über dem Vorjahreszeitraum liege der Absatz auch in 22 anderen europäischen Ländern. Die meistgefragte Version ist derzeit der viertürige Golf 1.9 TDI Trendline (mit 77 kW / 105 PS) in Reflexsilber-Metallic. In Deutschland ist der Golf ab 15.220 Euro erhältlich.
@g-schock
Hallo,
jede Statistik ist nur so gut...
Also der Golf V wurde im Juni 2004 um 11 % weniger
verkauft als der Golf IV im Juni 2003 !
Bei dem Golf IV wohlgemerkt handelte es sich um ein "Auslaufmodell" im Sommer letzten Jahres !
So betrachtet sehen die Zahlen schon anders aus...
Die 9,5 % Steigerung vom Vormonat sind also ein absolutes Muß, um auf die geplanten Zahlen für 2004 zu kommen und ist kein besonderer Erfolg.
PS: Ich fahre selbst Golf IV GTI in Fast
Vollausstattung.
Zitat:
Was für ein Fahrzeug fährst du denn und welche Farbe?
Die Marke die ich fahre, verkauft in Deutschland weniger Autos als Porsche. Ist also nur nen kleiner Kreis der dem Einerlei einhalt gebietet. Die Farbe ist ein leuchtenes Rot 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kn0
Die Marke die ich fahre, verkauft in Deutschland weniger Autos als Porsche. Ist also nur nen kleiner Kreis der dem Einerlei einhalt gebietet. Die Farbe ist ein leuchtenes Rot 🙂
Achso, also ein knallroter Fiat seicento!
Zitat:
jede Statistik ist nur so gut...
Also nun kommen wiedermal die geliebten Statistiken zum Vorschein :-)
Laut Statistik sind die deitschen die schlechteren Liebhaber. Laut Statistik wird ein Mensch so und so.. alt.... Buuääääääähhhhh!!! Führt Ihr eigentlich auch eine Statistik darüber, wie oft ihr in den letzten 3 Jahren die Joghurtbecher so ausgelöffelt habt, ohne dabei den Becherr-Rand zu berühren? ;-) Wäre doch viel interessanter, wie VW hat sooooooooooo unglaublich viele Golfis unter die Leute gebracht... Als hätte das für jemanden einen Vorteil! Wenn es dem Konzern so gut geht, könnten die doch wenigstens wieder ne Werksgarantie auf Ihre Autos geben, oder nicht?
Zitat:
Führt Ihr eigentlich auch eine Statistik darüber, wie oft ihr in den letzten 3 Jahren die Joghurtbecher so ausgelöffelt habt
ne, aber wir führen eine Statistik über "wer quatsch den größen Müll im Golf-Forum"
Du bist einsam an der Spitze!!! Glückwunsch!!!
Zitat:
ne, aber wir führen eine Statistik über "wer quatsch den größen Müll im Golf-Forum"
Naja jetzt übertreib mal nicht! An das Niveau von Leuten wie Dir komme ich gerade noch ran
Fällt Euch eigentlich so gar nichts auf?
Rost-Ist-Geil meldet sich vor 7 Tagen neu an.
OpelGT´s letzter Beitrag ist von vor 8 Tagen.
Beide favorisieren den Opel Speedster.
Rost-Ist-Geil - völlig neu bei MT - provoziert bereits in den ersten Tagen seiner Mitgliedschaft.
Wortschatz, Schreibweise, Meinung, alles ein- und dasselbe wie von OpelGT.
OpelGT - bekennender Opelaner - postet fast ausschließlich bei VW. Ebenso Rost-Ist-Geil.
OpelGT hatte ein Problem mit mir und ging ständig auf mich los, schrieb provozierende Beiträge im VW-Forum.
Rost-Ist-Geil führt diese primitive Strategie weiter fort....
OpelGT liest sich angeblich all meine Beiträge durch und erstellt ein "Sachverständigengutachten" darüber. Auch Rost-Ist-Geil versucht dies heut.
OpelGT wehrte sich gegen Vorwürfe, dass Opel Rostprobleme hat(te). Nun meldet sich Rost-Ist-Geil an....
Versucht da etwa jemand mit neuem Namen seinem angedrohten Ausschluss zu entgehen??
Die anderen angegebenen angeblichen Autos halte ich für reine Alibifunktion.
Jetzt wo du es sagst...Habe ihn auch schon gebeten, diese ständigen Provokationen im VW-Forum sein zu lassen aber er hört einfach nicht auf und fängt immer wieder an. Was ist das nur für ein seltsamer Mensch?
@Heiko: Du bist ne kleine nervensäge, fällt Dir das nicht auf? Wer OpelGT ist, weiss ich, da er mit mir in der WG wohnt, so jetzt ist es raus. Wir nutzen den selben Rechner (mal ausgenommen von meinem Athlon 64, der is meiner) Und ich habe mich nur aus dem einen Grund angemeldet: Dich bis in Deine schlimmsten Träume zu verfolgen, dich zu provozieren usw.... hättest Du wohl gern? Uns trennen jedoch 2 Sachen ganz deutlich voneinander: 1.mag ich VW, er nicht! 2. Hab ich Geld und "echte" Autos ;-) 3. Ist er sowieso die nächsten 1 1/2 Wochen nicht @home. Beschwerden bitte an den Moderator Deiner Wahl und vielleicht schaffst Du es, hier noch weitere 550 Beiträge den gleichen Müll zu posten, den keiner braucht.
Zitat:
Jetzt wo du es sagst...Habe ihn auch schon gebeten, diese ständigen Provokationen im VW-Forum sein zu lassen aber er hört einfach nicht auf und fängt immer wieder an. Was ist das nur für ein seltsamer Mensch?
Warum ist Heiko eigentlich "kein so selsamer Mensch"? Weil er ne dicke Brille auf hat. Der Typ hat sich so viel Kacke erlaubt, dass es zum Himmel stinkt! Wir werfen jeden Abend hier den Rechner an und kugeln uns vor lachen über seine Beiträge! PS: in der WG sind noch 1 Lupo + Golf V Fahrerin on Board ;-) Und jetz hau drauf!!!
Ich weiß nicht, was das für ein Psycho ist.... Der Groschen ist auch vorhin erst bei mir gefallen und dann hab ich mal ein wenig recherchiert... Auffällig sind auch Ausdrücke wie muuhahahaa oder so ähnlich. Selbst die sind gleich. Auch hat OpelGT immer geschrieben, es sei ja alles meine Schuld und wäre ich nicht da, wäre ja alles anders. Komisch nur, dass auch zig Threads geschlossen wurden, wo er seine Show abzog, wo ich nicht einen einzigen Beitrag gespendet habe. Auch Rost-Ist-Geil schrieb heut, es sei immer ich. Auffälligkeiten ohne Ende und je länger ich drüber nachdenke, umso mehr fallen mir ein!
Vielleicht mag ihn real auch niemand und sitzt daher vereinsamt vorm Rechner oder so. Keine Ahnung. Wollte nur mal auf die auffälligen Gemeinsamkeiten hingewiesen haben.
Zitat:
Ich weiß nicht, was das für ein Psycho ist.... Der Groschen ist auch vorhin erst bei mir gefallen und dann hab ich mal ein wenig recherchiert... Auffällig sind auch Ausdrücke wie muuhahahaa oder so ähnlich. Selbst die sind gleich. Auch hat OpelGT immer geschrieben, es sei ja alles meine Schuld und wäre ich nicht da, wäre ja alles anders. Komisch nur, dass auch zig Threads geschlossen wurden, wo er seine Show abzog, wo ich nicht einen einzigen Beitrag gespendet habe. Auch Rost-Ist-Geil schrieb heut, es sei immer ich. Auffälligkeiten ohne Ende und je länger ich drüber nachdenke, umso mehr fallen mir ein!........
Genau wegen solcher persönlicher Angriffe hätte ich gute Lust dazu, Dich aus dem 7. Stock meines Hauses werfen zu lassen.
Zitat:
Vielleicht mag ihn real auch niemand und sitzt daher vereinsamt vorm Rechner oder so.
Mein Rechner läuft immer, wenn ich Koche oder Fernseh, Arbeite oder sonstwas. Mein Browser aktualisiert sich (Startseite MT) alle 3 Minuten. Alter soooo oft wie Du online bist und schreibst, frage ich mich langsam echt WER hier den ganzen Tag vorm Rechner hockt und den Arsch vor lauter Wut zusammenkneift ;-)