GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Zitat:

Der Golf von Volkswagen ist nach VW-Angaben in Wolfsburg wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr seien in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888.

Na wer sagt es denn... Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?

Ich mag den Golf!

Gruss
Torben

113 Antworten

@kobold222

Nur mal so zu deiner Info. Ich habe damals meinen Golf IV neu gekauft und im Werk abgeholt und ihn mit 33000 km wieder abgegeben, weil es einfach zu viel an Mängel war. Das mein Meriva auch irgendwann anfängt zu rappeln ist mir klar, dafür nimmt Opel sich aber nicht heraus ein Premium Produkt zu sein (und viel billiger ist er auch, habs mir ausgerechnet, bei meiner Wunschausstattung).

Zitat:

Original geschrieben von ilyama

@kobold222

Nur mal so zu deiner Info. Ich habe damals meinen Golf IV neu gekauft und im Werk abgeholt und ihn mit 33000 km wieder abgegeben, weil es einfach zu viel an Mängel war. Das mein Meriva auch irgendwann anfängt zu rappeln ist mir klar, dafür nimmt Opel sich aber nicht heraus ein Premium Produkt zu sein (und viel billiger ist er auch, habs mir ausgerechnet, bei meiner Wunschausstattung).

Es ist doch scheißegal ob VW gesagt hat, sie bauen ein Premiumfahrzeug oder nicht! Außerdem vergisst Du großzügigerweise zu erwähnen, dass der Golf IV nie in die Premiumstrategie von VW gehörte!!

Die Preisunterschiede sind übrigens sehr gering. Mein Golf war sogar wesentlich günstiger als der Astra, sogar schon vor Abzug des Rabatts!

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

man kann dieses mein opel ist aber besser gelaber nicht mehr hören.😠
wir belästigen euch doch auch nicht in euern forum und halten euch vor das opel das letzte ist.

zur Erinnerung / Seite 1

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wer sich nen Astra, R.- Megane oder was auch immer kauft, kann sich eben keinen Golf leisten...

ich sehe das so.......

im Golf Forum wurde zuerst dummes Zeug über den Astra erzählt

solch sinnfreie Beiträge in diesem MARKENÜBERGREIFENDEN Forum können doch nicht unbeantwortet bleiben

Naja, bis auf die Tatsache, dass das Forum "Volkswagen-Golf-GolfV" nun wirklich nicht markenübergreifend ist.... *fg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Vor allem ging es in diesem Thread mal nicht um Euch!!! Sorry, dass wir mal nicht über Euch "gelästert" haben und Ihr Euch selbst wieder ins Spiel bringen musstet... Es sind immer nur die Opelfahrer, die diese Spielchen treiben. Von Renault seh ich immer noch keinen einzigen hier.

auch zu diesem Posting der gutgemeinte Rat

Seite 1 lesen und nochmal nachdenken

Der Astra wurde durch Golf-Fahrer in´s Spiel gebracht
Daß sich Opel-Fahrer dazu äußern ist in einem MARKENÜBERGREIFENDEN Forum absolut verständlich

Warum keine Megane-Fahrer (bis auf einen) protestiert haben ?
Ich würde sagen, die sind um ein Vielfaches vernünftiger, als alle VW und Opel-Fahrer zusammen
🙂

Zitat:

Naja, bis auf die Tatsache, dass das Forum "Volkswagen-Golf-GolfV" nun wirklich nicht markenübergreifend ist.... *fg*

guckst du mal ganz kurz was da oben steht

ja gaaaaaanz oben 🙂

Zitat :Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache

Zitat:

Original geschrieben von olby

auch zu diesem Posting der gutgemeinte Rat
Seite 1 lesen und nochmal nachdenken

Der Astra wurde durch Golf-Fahrer in´s Spiel gebracht
Daß sich Opel-Fahrer dazu äußern ist in einem MARKENÜBERGREIFENDEN Forum absolut verständlich

Ich würde sagen, die sind um ein Vielfaches vernünftiger, als alle VW und Opel-Fahrer zusammen
🙂

Nochmal der Hinweis: Markenübergreifend ist ein Forum, dass sich "Volkswagen-Golf-GolfV" nennt sicherlich nicht....

Ich würde eher behaupten, die schauen sowieso kaum bei uns vorbei und daher auch heute keine Reaktion von denen. Wirkliches Machtgehabe spielt sich doch schon seit Jahren immer hauptsächlich zwischen Golf und Astra ab. Auch ich habe eine schlechte Meinung über Opel, die Autos und den Service, weil ich leider persönlich mit noch nichts erfreulichem konfrontiert wurde.... Aber langsam find ich müsste der Drops doch auch gelutscht sein, wir haben solche Diskussion so oft in letzter Zeit gehabt und wirklich Neues hat doch kein Mensch mehr zu sagen.... Allein in diesem Thread ist mir sofort aufgefallen, was ich wortwörtlich schon in anderen Threads gelesen habe.....

Zitat:

guckst du mal ganz kurz was da oben steht

ja gaaaaaanz oben 🙂

Zitat :Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache

Aber Du bist hier in der Unterkategorie VW GOLF... Du verstehen??

PS: Diese Diskussion hake ich unter Scherz ab, nicht das jemand denkt, ich diskutiere jetzt ernsthaft über Haupt-, Unter- und Hastenichtgesehenforum 😁 😁

Zitat:

Nochmal der Hinweis: Markenübergreifend ist ein Forum, dass sich "Volkswagen-Golf-GolfV" nennt sicherlich nicht....

du scheinst vollkommen zu ignorieren, daß es im "Motor-Talk" für nahezu alle Fahrzeuge eine Sparte gibt... VW / Golf V ist nur ein Teil davon

guckst du mitte-links auf die Navigation
Ein Klick und schon bist du bei Smart oder Lancia u.s.w.

nochmal die Überschrift :
Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache

Zitat:

Aber langsam find ich müsste der Drops doch auch gelutscht sein, wir haben solche Diskussion so oft in letzter Zeit gehabt und wirklich Neues hat doch kein Mensch mehr zu sagen.... Allein in diesem Thread ist mir sofort aufgefallen, was ich wortwörtlich schon in anderen Threads gelesen habe.....

das fällt dir aber früh ein *lach*

erst Stimmungsmache gegen die Opel-Fahrer, die hier allesamt sehr fair diskutiert haben, obwohl primär Dummfug über den Astra verbreitet wurde
(das muß ich mal lobend anerkennen)

und dann der Sache überdrüssig werden, obwohl ich den Eindruck gewonnen habe, daß speziell dir diese Art von Threads recht großen Spaß bereitet

Auch du hättest Politiker werden können 😉

Zitat:

du scheinst vollkommen zu ignorieren, daß es im "Motor-Talk" für nahezu alle Fahrzeuge eine Sparte gibt... VW / Golf V ist nur ein Teil davon

So blöd bin ich nur auch wieder nicht, dass ich das nicht wüsste 😁 Aber wie Du schon sagst, Du befindest Dich im GOLF-Forum, wenn dort was geschrieben wird, will man nicht immer gleich den Vergleich zum Astra hören.

Zitat:

das fällt dir aber früh ein *lach*

erst Stimmungsmache gegen die Opel-Fahrer, die hier allesamt sehr fair diskutiert haben, obwohl primär Dummfug über den Astra verbreitet wurde
(das muß ich mal lobend anerkennen)

und dann der Sache überdrüssig werden, obwohl ich den Eindruck gewonnen habe, daß speziell dir diese Art von Threads recht großen Spaß bereitet

Auch du hättest Politiker werden können 😉

Ich behaupte ja nicht, dass die sich jetzt nicht benommen hätten, aber wie ich oben schon schrieb, nervt es einfach, wenn man ständig den Astra als Vergleich unter die Nase gerieben bekommt. Ihr seid hier nunmal im Golf-Forum, Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes uns jetzt noch vom Astra überzeugen zu können, oder???

Also dass ich da Spass dran habe würde ich so nicht sagen. Speziell in diesem Thread gehts mir wirklich einfach nur auf die Nüsse und wie man lesen kann, habe ich ja eigentlich nur über die Diskussion als ganzes gemeckert, dass es sie überhaupt schon wieder gibt und mich insoweit nicht wirklich an ihr beteiligt.

Ich habe einige Diskussionen mitgemacht und die fand ich eher nervenaufreibend als spaßig... Wenn ich aufgrund irgendwelcher Vorfälle und Erfahrungen meine Meinung habe, find ich es - sagen wir mal - uncool, mir dann einreden zu wollen, wie toll Opel doch ist. Daher waren diese Diskussionen teilweise ganz schön hitzig. Insbesondere bin ich einem Faker aus Eurem Lager auf den Leim gegangen.....

Letzendlich wollte ich mit meinen heutigen Posts einfach nur sagen, wie kotzig ich diese Diskussionen langsam finde, weil es sich einfach nur wiederholt. Und als Anregung schlage ich vor, dass man entweder hier oder im Astraforum entsprechende Threads eröffnet, anstatt hier sämtliche Threads durcheinanderzubringen. Denn eines ist klar: immer wird dieses Forum gestürmt.....

Finde es einfach lästig, wenn sich hinter den anderslautenden Thread-Namen doch nur ständig die altbekannten Opel-VW-Diskussionen befinden.... Wenn ich dagegen weiß, was hinter einem Threadstitel wirklich läuft, so kann man bei Belieben einfach den nächsten anklicken....

Meine Meinung.... 😁

Hi Leut`s

Sagt doch einfach wir fahr`n Golf...😁

Grüße

Zitat:

So blöd bin ich nur auch wieder nicht, dass ich das nicht wüsste 😁

na dann ist ja gut 😉

Zitat:

wenn dort was geschrieben wird, will man nicht immer gleich den Vergleich zum Astra hören.

du hast aber heute wieder eine lange Leitung 🙂

du kannst doch auf Seite 1 ganz einfach nachverfolgen, daß 2 Golf-Fahrer den Astra in´s Gespräch gebracht haben
Ignoriere das nicht ständig. 😉

erst danach haben sich Opel-Fahrer zu Wort gemeldet, was in einem Markenüb.. (ist ja schon gut) ganz normal ist

Zitat:

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes uns jetzt noch vom Astra überzeugen zu können, oder???

glaubst du das selber, was du da schreibst ?

Ein solch abwegiges Ansinnen ist in keinem einzigen Beitrag festzustellen.
Aber schön, daß du das jetzt auch noch hier verbreitest (unterstellst)

P.S.
das was @Rost-ist-geil von sich gegeben hat, war (im Gegensatz zu einigen Golfern) stets Markenbrillen-Unbelastet und sachlich
hat mir gut gefallen 🙂

Zitat:

🙂

hi,

warum sollten wir Megane 2 Fahrer das tun, ist doch ein Golf-Forum und ihr habt doch schon genug 'andere' Marken hier vertreten. Ich bin mit meinem Wagen top zufrieden und absolut happy ... und Sätze wie, ich kann mir keinen Golf leisten etc. ignoriere ich einfach, weil ich ja meinen Kontostand kenne .. 😉

Allzeit gute Fahrt ...

Da sieht man den Unterschied zwischen Renault- und Opelfahrern.... 😉

Was wäre, wenn wir wegen jeder Kleinigkeit ins Astra-Forum stürmen würden, wenn schlecht über den Golf geschrieben würde. 🙄

Zitat:

Da sieht man den Unterschied zwischen Renault- und Opelfahrern....

Jetz hör doch endlich auf! Hier sind doch auch massig Deppen (die VW fahren) unterwegs, das is noch lange kein Grund wieder auf alle Opelfahrer zu schimpfen... Es war die ganze Nacht ruhig und nun sowas. Ich bin ja selbst so Doof und gebe Dir wieder Nährboden für weitere Diskussionen.... Sei ein Vorbild und lass den Thread in Frieden!

Im übrigen kann ich zum Thema "GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"! " nur sagen: wer soooooooo beliebt ist, muss auch einstecken können. VW hat das Bemerkt und Meckern und lästern bringt da auch nichts! Es ist doch eigentlich die normalste Sache der Welt, dass viele Menschen viele unterschiedliche Meinungen haben, oder? Wenn man hier im GolfV Forum auf den "Antwort"-Button drückt, muss man ja fast schon Angst haben... Hier scheinen sich manche irgendwie persönlich beleidigt zu fühlen, wenn jemand den Golf nicht mag. Es ist doch jedem selber überlassen, welchem Hersteller er sein Geld gibt!! Aber ich könnte Wetten jetzt hagelt es wieder kritik - wie immer.

*Da kann man nur hoffen, dass Volkswagen in Zukunft mit seiner Kundschaft nicht genauso umgeht wie Ihr mit Opelfahrern. ;-) Das mit der Sachmängelhaftung (auf 6 Monate) ist für mich auch ein Grund mir keinen VW mehr zu kaufen. Das spricht nun z.B. wieder für Opel und Peugeot usw... aber jeder muss slber wissen, wie er damit umgeht oder ob es ihm wichtig ist. Und wer nur daran denkt, mir meine Meinung in zukunft verbieten zu wollen, dem rate ich mal nen Besuch beim Seelendoktor. Am anderen Ende der Welt verrecken Kinder und ihr regt euch darüber auf, welche Leute in welches Forum in welchem Ton schreiben dürfen. *Kopfstundenlangschüttel*

Deine Antwort