GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"!
Zitat:
Der Golf von Volkswagen ist nach VW-Angaben in Wolfsburg wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr seien in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888.
Na wer sagt es denn... Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?
Ich mag den Golf!
Gruss
Torben
113 Antworten
Zitat:
was meinst du mit realistisch bei einen opel speedster ich bin 198cm groß was denkst du wohl wie ich in so einem bobbycar aussehen würde.
sei doch mal ehrlich, würde ein solches Sportauto von VW gebaut werden, hättest Du ne ganz andere Meinung über dieses Fahrzeug! Wie der Name "Speedster" schon sagt, ist es ein FLACHER, SCHNELLER Wagen. Hieran Kritik zu üben ist beinahe lächerlich, da es kein "Volks"-Auto, sondern ein Sportwagen ist, der sich sowieso nicht mit einem Luxus auto vergleichen lässt: Übrigens ich bin 1,84 Meter ;-)
Zitat:
Ich finde es einfach nur schade, das mein neuer Opel nicht so rappel und klappert, wie mein Golf IV (Bj 2002). Was ich ganz stark vermisse, sind die Wassereinbrüche, Elektronik schäden und das Heileit, die Getriebe schäden.
...na dann warte mit dem Meriva mal bis 2006! Dann wirst Du den ganzen Meriva vermissen...
Mal ehrlich - jeder Neuwagen ist verwindungssteifer und noch nicht so ausgelutscht wie ein mindestens 2 Jahre altes Auto. Wir haben im Juhrpark auch Golf IV Variant die mit 200.000km und 3,5 Jahren zurück gehen. Defekte - Mangelware, Klappern - in Maßen!
Ich wünsche mir ein wenig mehr Objektivität für dieses Forum.
Gruss
Torben
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
wer diesen Thread hier wie stört, ist doch klar. Es ging doch nur drum, dass einige Opelfahrer hier VEREINZELT ;-) ihre Meinung zum Thema sagten. Würden Leute wie Du dabei nicht jedesmal im Dreieck springen gäbe es keine derartige vortlaufende Diskussion! Wenn Du es nicht verkraftest, dass andere Autofahrer andere Meinungen zu anderen Fahrzeugen haben, solltetst Du dich in einem VW-ONLY-Board anmelden! Womit wir wieder beim Thema EGO wären
Da hast Du was völlig mißverstanden. Kritik und andere Meinungen sind in den dafür vorgesehen Threads doch völlig ok. Nur hier hat keiner nach einer solchen Meinung gefragt und es nervt halt einfach, wenn ständig in irgendwelchen Threads darauf hingewiesen wird, wie toll Opel doch ist. Das ist hier völlig OT und daher nervt es einfach nur! Das erinnert mich an das Kanzlerduell: Egal welche Frage, egal welches Thema, Stoiber antwortete: "Aber die Arbeitslosen Herr Schröder, die Arbeitslosen...." Da hätt ich auch am liebsten in den Fernseher getreten..... Manche rallen es einfach nicht, wenn sie mal gar nicht beim Thema sind....
Zitat:
Da hast Du was völlig mißverstanden. Kritik und andere Meinungen sind in den dafür vorgesehen Threads doch völlig ok. Nur hier hat keiner nach einer solchen Meinung gefragt und es nervt halt einfach, wenn ständig in irgendwelchen Threads darauf hingewiesen wird, wie toll Opel doch ist. Das ist hier völlig OT und daher nervt es einfach nur! Das erinnert mich an das Kanzlerduell: Egal welche Frage, egal welches Thema, Stoiber antwortete: "Aber die Arbeitslosen Herr Schröder, die Arbeitslosen...." Da hätt ich auch am liebsten in den Fernseher getreten..... Manche rallen es einfach nicht, wenn sie mal gar nicht beim Thema sind....
Hier hat niemand darauf hingewiesen, wie toll Opel doch sein! Ferner ist dies (auch wenn das Beispiel gut ist) nicht mit diesem doofen Kanzlerduell zu vergleichen! Und pass Du lieber mal auf, dass Du nicht mal irgendetwas falsch verstehst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
Hier hat niemand darauf hingewiesen, wie toll Opel doch sein! Ferner ist dies (auch wenn das Beispiel gut ist) nicht mit diesem doofen Kanzlerduell zu vergleichen! Und pass Du lieber mal auf, dass Du nicht mal irgendetwas falsch verstehst!
Dann blätter mal zurück an die Stelle, wo sofort wieder der Golf-Astra-Vergleich vorgenommen wurde.... Das Beispiel war sehr treffend für die Situation wo einer redet und redet und alle sich fragen, wieso sagt der nix zum Thema???
Und nun ist gut.
Jo, hab den Beitrag gefunden, der zettelt allerdings nichts an, sondern ist nur eine andere Meinung. Ich seh da das Problem nicht! Aber es scheint generell ein Problem zu sein, wenn ein gleichwertiger Opel ins duell kommt. Sollte der Golf doch immer der beste sein... Beschwerden bitte an VW aber nicht an die Opelfahrer!
NUN MUSS ICH NOCH WAS BEIFÜGEN, WAS ICH IM OPEL FORUM GEFUNDEN HABE. DER MANN SPRICHT MIR AUS DER SEELE!
Zitat:
Dort sind unglaubliche VW-Fanatiker unterwegs, die alles Negative, über das berichtet wird, abstreiten, relativieren oder einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Da werden z.B. das Ergebnis des Power-Reports zur Kundenzufriedenheit oder die ADAC-Pannenstatistik bezweifelt, nur weil sie für VW ungünstig sind. Das Qualitätsproblem beim Golf IV z.B. mit ZR, LMM und herunter fallenden Fensterscheiben, das zu einer großen Kulanzaktion des Werkes führte, besteht dort ...................................
Zitat:
Ich geh mir jetzt ein Eis essen, dieses Dilemma kann ich mir nicht mehr länger reinziehen....
Gute Idee, dann gehts leichter mit dem "kühlen Kopf behaten.." ;-)
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Dort sind unglaubliche VW-Fanatiker unterwegs, die alles Negative, über das berichtet wird, abstreiten, relativieren oder einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Da werden z.B. das Ergebnis des Power-Reports zur Kundenzufriedenheit oder die ADAC-Pannenstatistik bezweifelt, nur weil sie für VW ungünstig sind. Das Qualitätsproblem beim Golf IV z.B. mit ZR, LMM und herunter fallenden Fensterscheiben, das zu einer großen Kulanzaktion des Werkes führte, besteht dort ...................................
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch unglaubliche Opel-Fanatiker, die glauben, das Opel das Beste ist....
Zu der Pannenstatistik: die geht mir am Ar... vorbei!
Hatte mit nen Golf noch nie eine Panne!!! Auch keine Probleme mit ZR, LMM und so weiter, elektr. FH hatte ich damals keine. Klar hatte der IVer einige Mängel, aber Opel noch viel mehr.....
So, ich geh jetzt auch ein EIS essen, kannst alleine weiter machen *LOL*
Hi
Also ich krieg bald ne Krise mit diesen Opel Freaks.Immer wenn sie neidisch sind ,weil VW besser ist als Opel stürmen sie ins VW Forum und labern Müll.Wenn euer Astra so toll ist ,weiß ich nicht warum er nicht auf Platz 1 ist.Er ist billiger (ob ihr es glauben wollt oder nicht)soll angeblich´´besser´´ aussehen und hat tolle ´´Oberklsse´´ Features .Da verstehe ich nicht,warum er nicht auf Platz 1 ist.Er ist ein Opel.Das ist das einzige Problem.Und er Golf hat in den meisten Vergleichstest den Astra abgehängt.Und Opel hat ja alle Ziele für dieses Jahr über Bord geworfen (Verkaufzahlen,Gewinn und Umsatzerwartungen können nicht erreicht werden).Trotz des ´´geilen´´ Astra,Meriva, Flop Vectra und ander Kisten.VW erwartet dieses Jahr noch knapp
2.000.000.000 Euro Gewinn.Von solchen Zahlen kann Opel nur träumen.Soviel dazu.
Gruß
Tigerman
ihr glaubt doch auch alle das vw das beste ist...also regt euch doch nicht auf....ist ja wie im kindergarten...jeder wagen hat seine vor- und nachteil und die geschmäcker sind verschieden...
mein gott....
Hi g-schock
Warum hast du dir keinen Opel sondern einen VW bestellt.Wenn du nicht von VW überzeugt bist.Außerdem hat Opel vielleicht in Qualität aufgeholt,aber VW hat nun mal ein deutlich besseres Image als Opel.Da kann einer erzählen was er will.Und deswegen wird der Golf wahrscheinlich auch mehr verkauft.Anders kann ich mir denn besseren Verkauf des VW gegenüber dem Opel nicht erklären.
Bis denn
Tigerman
ich bin jetzt 5 jahre astra gefahren...der neue gefällt mir einfach nicht...hab mich damals für den astra g entschieden weil er für mcih vom preisleistungsverhältnis und objektiv besser war...
diesmal geällt mir der neue golf besser und der preis macht auch nciht alles aus, wenn einem der wagen net gefällt....
5 jahre astra gefahren und nie probleme gehabt....
deswegen verstehe ich die abstufung der opelfahrer und fahrzeuge nicht...
klar bin ich von vw überzeugt genauso wie von opel
@all
Wer sucht der Findet an jedem Wagen, egal ob 2CV oder Käfer oder Maybach, Macken. Es ist alles eine Frage der Einstellung des Fahrers.
Vor kurzem hat ein Kumpel nen neuen Wagen bekommen. Ich hab das Teil 10 Minuten gesehen und ihm gleich ne Liste zur Nachbesserung ausgestellt. U. a. Spaltmaße hier und Spaltmaße da, Kratzer in der Türverkleidung usw. - alles nur durch einmal ansehen. Das waren alles Punkte die ihm garnicht aufgefallen sind, da es ihm schlicht egal ist.
Ich mein das ist ein Auto und damit immerhin nur ein Gebrauchsgegenstand. Stellt euch mal vor jede Tussi würde euch so bewerten wie ihr die Autos..... dann hätten aber viele nen Tennisarm. 😉
Ich finde, wir hatten Astra-Golf-Vergleiche zu genüge..... ich denke auch nicht, dass da was wesentlich Neues bei rumkommt.....