GOLF ist "Beliebtestes Auto Europas"!
Zitat:
Der Golf von Volkswagen ist nach VW-Angaben in Wolfsburg wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr seien in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden. In den ersten sechs Monaten 2003 waren es danach 236.888.
Na wer sagt es denn... Und wer spricht in Europa vom neuen Astra, der A-Klasse oder dem 1er?
Ich mag den Golf!
Gruss
Torben
113 Antworten
Also die Verkaufslisten sagen nichts über die Qualität aus. Der Golf IV war auch auf Platz eins und die Qualität war eher im unteren Mittelfeld.
Bei den Verlgeichstests sehe ich nur daß mal der Astra und dann wieder der Golf gewinnt. Also sind doch eher beide gleich. Für mich ist aber der Astra besser, da der Golf meistens nur wegen dem Innenraum und bei den kleinen Diesel wegen des Motors gewinnt.
Beim Fahrwerk, Fahrverhalten, Preis wird der Astra fast immer besser bewertet. Und genau das ist für mich wichtiger.
Im Prinzip kann also jeder selber entscheiden welches Auto für ihn besser ist, aber man kann sicherlich nicht mehr behaupten daß der Golf besser als der Astra ist.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Also die Verkaufslisten sagen nichts über die Qualität aus. Der Golf IV war auch auf Platz eins und die Qualität war eher im unteren Mittelfeld.
Bei den Verlgeichstests sehe ich nur daß mal der Astra und dann wieder der Golf gewinnt. Also sind doch eher beide gleich. Für mich ist aber der Astra besser, da der Golf meistens nur wegen dem Innenraum und bei den kleinen Diesel wegen des Motors gewinnt.
Beim Fahrwerk, Fahrverhalten, Preis wird der Astra fast immer besser bewertet. Und genau das ist für mich wichtiger.
Im Prinzip kann also jeder selber entscheiden welches Auto für ihn besser ist, aber man kann sicherlich nicht mehr behaupten daß der Golf besser als der Astra ist.
Andi, ist ja schön und gut, aber in diesem Thread gehts nicht um einen Opel-VW-Vergleich..... und alles was Du da schreibst, kommt mir soo bekannt vor, dass ich meine "alten" Statements jetzt nicht auch noch wiederholen möchte.....
Wo bleiben eigentlich die Renault-Fahrer?? 😁
man kann dieses mein opel ist aber besser gelaber nicht mehr hören.😠
wir belästigen euch doch auch nicht in euern forum und halten euch vor das opel das letzte ist.
Also es ist doch wirklich egal, wenn hier Opel UND VW-Fahrer was ins Forum schreiben, oder? Sorry Jungs aber das ist ein wirklich kindischer Angriff auf die Opel-Fans! Mir kommt es nur so vor, als würden heute Verkaufszahlen mehr bedeuten als der Wagen an sich. Wirklich dämlich, diese Einstellung! Wenn plötzlich der Peugeot 206 an Stelle 1 wäre, würden sich doch auch nicht alle VW-Freaks einen holen, oder doch? Sicher spricht Platz 1 für den Erfolg eines Wagens... Aber deswegen muss es nicht zwangsläufig einer verdienter sein, da müsste man mal die ganzen Fahrschulen wegrechnen, wäre echt mal spannend, welcher Hersteller dann an Platz 1 wäre ;-) Im übrigen kotzt mich Eure Haarspalterei echt langsan an. VW tut dies, VW tut das, Opel ist schei***, Opel ist Blabla..! Andauernd wird nach winzigen Argumenten gesucht und diese werden dann dazu eingesetzt, einen Hersteller schlechtzureden... Aber wenn Euch eure Zeit nicht zu schade ist macht einfach weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
man kann dieses mein opel ist aber besser gelaber nicht mehr hören.😠
wir belästigen euch doch auch nicht in euern forum und halten euch vor das opel das letzte ist.
Da ist was wahres dran. Solche Diskussionen werden grundsätzlich hier geführt. Auffällig auch in letzter Zeit, dass von Opelfahrern hier provozierende Threads eröffnet wurden. Kratzt Euch Euer Ego oder so?? 🙄
Zitat:
Da ist was wahres dran. Solche Diskussionen werden grundsätzlich hier geführt. Auffällig auch in letzter Zeit, dass von Opelfahrern hier provozierende Threads eröffnet wurden. Kratzt Euch Euer Ego oder so??
Im Opelforum brüstet man sich auch nicht alle 10 Minuten mit dem geilen Auto oder dem unschlagbaren Erfolg, deshalb bleibt nur dieses Forum übrig. Anonym über das Internet das Ego anderer in Frage zu stellen ist wirklich schlau.. Weiter so! Das sagt echt einiges aus.. wunderbar sachlich und so, respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!
Also es ist doch wirklich egal, wenn hier Opel UND VW-Fahrer was ins Forum schreiben, oder? Sorry Jungs aber das ist ein wirklich kindischer Angriff auf die Opel-Fans! Mir kommt es nur so vor, als würden heute Verkaufszahlen mehr bedeuten als der Wagen an sich. Wirklich dämlich, diese Einstellung! Wenn plötzlich der Peugeot 206 an Stelle 1 wäre, würden sich doch auch nicht alle VW-Freaks einen holen, oder doch? Sicher spricht Platz 1 für den Erfolg eines Wagens... Aber deswegen muss es nicht zwangsläufig einer verdienter sein, da müsste man mal die ganzen Fahrschulen wegrechnen, wäre echt mal spannend, welcher Hersteller dann an Platz 1 wäre ;-) Im übrigen kotzt mich Eure Haarspalterei echt langsan an. VW tut dies, VW tut das, Opel ist schei***, Opel ist Blabla..! Andauernd wird nach winzigen Argumenten gesucht und diese werden dann dazu eingesetzt, einen Hersteller schlechtzureden... Aber wenn Euch eure Zeit nicht zu schade ist macht einfach weiter.
Winzige Argumente? Schau mal in Euer Forum, über welche technischen Probleme Ihr klagt (Wagen geht aus, Kofferraum geht nicht zu, ...) und dann hier unsere Problemchen (Türgummis, Spaltmaße)... Euer Mod hat das sogar mit Bedauern bestätigt, dass VIELE solche Probleme mit ihrem Astra haben....
Wir können drüben alles selbst nachlesen, warum macht Ihr hier immer einen auf heile Welt? Völlig unverständlich.
Vor allem ging es in diesem Thread mal nicht um Euch!!! Sorry, dass wir mal nicht über Euch "gelästert" haben und Ihr Euch selbst wieder ins Spiel bringen musstet... Es sind immer nur die Opelfahrer, die diese Spielchen treiben. Von Renault seh ich immer noch keinen einzigen hier.
Na dann Mahlzeit! Was willst Du nun damit zum Ausdruck bringen? Das alle diese Defekte mit dem neuen Golf NICHT hätten passieren können? Auch bei Euch gab es Threads über Motorschäden, defekte Getriebe usw... Wenn Du hier schon ne gegenüberstellung machst, schreibe bitte auch die Golf-Probleme. Sonst macht dein Beitrag keinen Sinn!
Zitat:
Im Opelforum brüstet man sich auch nicht alle 10 Minuten mit dem geilen Auto oder dem unschlagbaren Erfolg, deshalb bleibt nur dieses Forum übrig. Anonym über das Internet das Ego anderer in Frage zu stellen ist wirklich schlau.. Weiter so! Das sagt echt einiges aus.. wunderbar sachlich und so, respekt!
wenn ich so eine sch**** höre krieg ich zuviel.
das sagt doch alles über einen opelfahrer aus er ist einfach nur neidisch.😉
Zitat:
wenn ich so eine sch**** höre krieg ich zuviel..........
Erstmal ein dickes Lob für deine Sachliche Schilderung!
Falls Du es überlesen hast, fahre auch ich VW. Oder zähle ich nicht dazu, weil ich alles etwas realistischer sehe und mich für Opel etschieden habe?
Zitat:
Wenn Du hier schon ne gegenüberstellung machst, schreibe bitte auch die Golf-Probleme. Sonst macht dein Beitrag keinen Sinn!
Hab ich doch, stand jeweils in Klammern. Motorschäden hatten wir bisher nur ganz wenige vereinzelte zu beklagen, während es sich bei Euren Problemen und Serienprobleme handelt, die auch mit Bedauern bestätigt wurden.... In dem Vergleich kommt der Golf tatsächlich besser weg, ob es Dir nun passt oder nicht... man muss auch mal die Relation beachten...
Zitat:
Hab ich doch, stand jeweils in Klammern. Motorschäden hatten wir bisher nur ganz wenige vereinzelte zu beklagen, während es sich bei Euren Problemen und Serienprobleme handelt, die auch mit Bedauern bestätigt wurden.... In dem Vergleich kommt der Golf tatsächlich besser weg, ob es Dir nun passt oder nicht... man muss auch mal die Relation beachten...
Hast Du nicht! In Klammern steht nur (türdichtungsgimmis,...) Wenn es sich um Serienprobleme handelt, warum ist dann nicht jeder betroffen?
Zitat:
Hab ich doch, stand jeweils in Klammern. Motorschäden hatten wir bisher nur ganz wenige vereinzelte zu beklagen,
GANZ WENIGE, VEREINZELT, SELTEN, BEINAHE UNMÖGLICH, ...... witzig!
Zitat:
Hast Du nicht! In Klammern steht nur (türdichtungsgimmis,...) Wenn es sich um Serienprobleme handelt, warum ist dann nicht jeder betroffen?
Tschuldigung, dass wir keine anderen nennenswerten Probleme haben!! Nenn es wie Du willst, es interessiert mich eh nicht! Auf alle Fälle sind viele betroffen. Ende. Wenn Du jetzt ne Opel-VW-Diskussion führen möchtest, dann bitte ich Dich, eröffne einen dementsprechenden Thread in Euerm Forum und hör auf, diesen Thread mit völlig anderem Thema weiter zu stören.
Zitat:
Erstmal ein dickes Lob für deine Sachliche Schilderung!
Falls Du es überlesen hast, fahre auch ich VW. Oder zähle ich nicht dazu, weil ich alles etwas realistischer sehe und mich für Opel etschieden habe?
was meinst du mit realistisch bei einen opel speedster ich bin 198cm groß was denkst du wohl wie ich in so einem bobbycar aussehen würde.
für leute mit einem ordenlichen gardemaß ist dieses auto nicht realistisch sondern einfach nur lächerlich.
Zitat:
Tschuldigung, dass wir keine anderen nennenswerten Probleme haben!! Nenn es wie Du willst, es interessiert mich eh nicht! Auf alle Fälle sind viele betroffen. Ende. Wenn Du jetzt ne Opel-VW-Diskussion führen möchtest, dann bitte ich Dich, eröffne einen dementsprechenden Thread in Euerm Forum und hör auf, diesen Thread mit völlig anderem Thema weiter zu stören
wer diesen Thread hier wie stört, ist doch klar. Es ging doch nur drum, dass einige Opelfahrer hier VEREINZELT ;-) ihre Meinung zum Thema sagten. Würden Leute wie Du dabei nicht jedesmal im Dreieck springen gäbe es keine derartige vortlaufende Diskussion! Wenn Du es nicht verkraftest, dass andere Autofahrer andere Meinungen zu anderen Fahrzeugen haben, solltetst Du dich in einem VW-ONLY-Board anmelden! Womit wir wieder beim Thema EGO wären