Golf Interieur nicht so hochwertig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi zusammen,
wir haben einen Audi A3 als normalen Wagen und sind nun auf der Suche nach einem Zweitwagen...
Dabei führt halt kein Wege am Golf vorbei. ;-)
Mit einem normal ausgestatteten Comfortline komme ich mit Prozenten und 1000€tra Prämie auf etwa 20.000 Euro.
Einziges Manko finde ich die Verarbetiung im Innenraum. Ich komme ja vom A3 und bin vielleicht deswegen etwas verwöhnt aber mich stören einfach die vielen Kanten und das ganze grobe Hartplastik. Dafür sind mir die 20.000 € einfach viel zu viel Geld,
bei dem der Gegenwert meiner Meinung nach nicht stimmt.
Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...

Gruß
polopolo

...ich roll vor Lachen grad über den Boden...DU hast im neuen Astra gesessen und mäkelst dann am Interieur des VIers rum?

Schock.

Bist Du auch ein von der Industrie bezahlter Schlechtmacher?

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Gruß
polopolo

...ich roll vor Lachen grad über den Boden...DU hast im neuen Astra gesessen und mäkelst dann am Interieur des VIers rum?

Schock.

Bist Du auch ein von der Industrie bezahlter Schlechtmacher?

Naja ich muss ganz ehrlich sagen ich denke der neue Astra ist nicht so gut verabeitet wie der aktuelle Golf. Ich bekomm meinen am 10 Dez. und es war gerade die gute Materialanmutung im Inneraum die mich beim Kauf überzeugt hat. Es steht nicht umsonst in jedem Automagazin das die Verarbeitung im Golf Top ist und er deswegen viele Tests in der Kompaktklasse für sich entscheidet. Ich will jetzt keineswegs sagen das alle anderen Autos schlecht sind un nur der Golf gut. Ein neuer Astra ist mit sicherheit auch nicht schlecht verarbeitet. Aber die Meinung die du Vertrittst kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. gruß Daniel

Soll das ein Witz sein?

Wem der Golf nicht gefällt, dem gefällt der Astra erst recht nicht. (war schon immer so)

Kauf dir einen A3 und sei zufrieden.

Der A3 ist Qualitativ auf keinen Fall besser als ein Golf 6 und ein Opel Astra kommt nicht mal in die Richtung eines Audi oder VW.
Meine Meinung

Ähnliche Themen

Ich kann deine Ansicht ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen...gut, kann sein, dass der Golf an einen A3 nicht herankommt (hab da nicht dringesessen), aber dennoch gibt es nur sehr wenige Autos mit einem so hochwertigen Innenraum wie den Golf. 

Als ich mich damals nach einem Neuwagen umgesehen habe, da hab ich in vielen anderen Autos gesessen:
- Skoda Fabia
- Skoda Octavia
- Toyota Auris
- Kia Cee's SW
- Ford Focus
- (alter) Opel Astra
- Peugeot 207
- Peugeot 308
...und ich muss ehrlich sagen, dass außer dem neuen Polo wirklich KEINER von denen auch nur annähernd an den Innenraum des Golf VI herankam!

Und wie du siehst, ich bin sicher nicht auf eine Marke festegelegt und meinen Golf hab ich auch noch nicht abgeholt.
Also nehme ich mir mal einfach heraus, dass ich wirklich absolut objektiv bei dieser Einschätzung bin.

Ich frage mich nur, warum der Astra dann das Goldene Lenkrad in seiner Klasse gewonnen hat,und nicht der Golf?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich frage mich nur, warum der Astra dann das Goldene Lenkrad in seiner Klasse gewonnen hat,und nicht der Golf?

Glaube der Golf ist gar nicht mit angetreten.

Zitat:

...Du weißt aber schon warum und nach welchen Kriterien überall auf der Welt Preise vergeben werden?

Richtig, der Golf war gar nicht nominiert! Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil er bereits 2008 erschienen ist...?!
Aber es ist auch nicht ganz so schwer zu verstehen, warum der Astra gewonnen hat, wenn man sich mal die Konkurrenz in der Kompaktklasse ansieht: Das goldene Lenkrad 2009.
Und sicher ist der neue kein schlechtes Auto, immerhin werden schon immer in D sehr viele Astras verkauft und dann ist es doch logisch, dass ein so viel verkauftes Auto auch so viele Fans hat, die ihn auf Platz eins wählen...!

So ist es, hab mich totgelacht als ich das gelesen habe.

Wollte wissen wie der Golf beim Goldenen Lenkrad abgeschnitten hat und musste feststellen, dass dieser gar nicht dabei war.

Meiner Meinung nach ist das Goldene Lenkrad eher eine geschönigte Aktion bei der jetzt eben der Astra profitiert hat.

Zitat:

Der Golf hat diesen Preis schon 2008 gewonnen

http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2008_803075.html

, und wahrscheinlich wurde Astra aus rücksicht zur wirtschaftlichen Lage oder so dieses Jahr zum Sieger gewählt.

Außerdem ist es klar, daß ein neueres Modell (fast) immer besser abschneidet.

Aber all das ist unwichtig, wenn man sich mal anschaut wer in der Jury zum goldenen Lenkrad sitzt. Da bekommt man einen Lachanfall und weiß wieviel dieser Preis wert ist. 😁

http://www.bild.de/.../...dene-lenkrad-2009-preis-verleihung-auto.html

Mitte links auf das Bild klicken, ich sag nur Nasen Ätzkes und Elsner usw usw

Golf 6 schön und gut. Aber es gibt Autos wo das Interieur weit aus besser Verarbeitung ist, sowie die Materialien nicht so nach Hartplastik wirken.

Ein Modell davon ist ebenfals ein Golf jedoch der 4er. Hab beide Autos als Vergleich in der Familie.

Bei allem Respekt. 20.000€ für einen Golf, das ist alles andere als ein VOLKSWAGEN. Für 2t€ mehr bekomme ich einen BMW.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Aber all das ist unwichtig, wenn man sich mal anschaut wer in der Jury zum goldenen Lenkrad sitzt. Da bekommt man einen Lachanfall und weiß wieviel dieser Preis wert ist. 😁

:-)

...Fast richtig, bis auf einen wichtigen Punkt....

DIESE Jury wählt den Sieger nicht unabhängig...

Hallo,

ich selber hatte vorher einen Mercedes, bin also auch ziemlich verwöhnt, aber ganz ehrlich, Du wirst wohl in der Preisklassen kein hochwertigeres Auto finden als den Golf.

Dann kauf Dir lieber einen gebrauchten A3 oder etwas anderes " Höherwertiges " oder einen ganz billigen Dacia, dann stört die billige Verarbeitung nicht, wenn man an den Preis denkt.

LG otti

Deine Antwort