Golf Interieur nicht so hochwertig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi zusammen,
wir haben einen Audi A3 als normalen Wagen und sind nun auf der Suche nach einem Zweitwagen...
Dabei führt halt kein Wege am Golf vorbei. ;-)
Mit einem normal ausgestatteten Comfortline komme ich mit Prozenten und 1000€tra Prämie auf etwa 20.000 Euro.
Einziges Manko finde ich die Verarbetiung im Innenraum. Ich komme ja vom A3 und bin vielleicht deswegen etwas verwöhnt aber mich stören einfach die vielen Kanten und das ganze grobe Hartplastik. Dafür sind mir die 20.000 € einfach viel zu viel Geld,
bei dem der Gegenwert meiner Meinung nach nicht stimmt.
Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu. Gibt es weitere Alternativen? Ich saß bei der IAA im neuen Astra, vll sollte ich mir den mal nächste Woche ansehen...

Gruß
polopolo

...ich roll vor Lachen grad über den Boden...DU hast im neuen Astra gesessen und mäkelst dann am Interieur des VIers rum?

Schock.

Bist Du auch ein von der Industrie bezahlter Schlechtmacher?

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Golf 6 schön und gut. Aber es gibt Autos wo das Interieur weit aus besser Verarbeitung ist, sowie die Materialien nicht so nach Hartplastik wirken.

Ein Modell davon ist ebenfals ein Golf jedoch der 4er. Hab beide Autos als Vergleich in der Familie.

Bei allem Respekt. 20.000€ für einen Golf, das ist alles andere als ein VOLKSWAGEN. Für 2t€ mehr bekomme ich einen BMW.

Gegenüber dem 4er Golf ist der 6 er Golf qualitativ viel wertiger

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Aber all das ist unwichtig, wenn man sich mal anschaut wer in der Jury zum goldenen Lenkrad sitzt. Da bekommt man einen Lachanfall und weiß wieviel dieser Preis wert ist. 😁

:-)

...Fast richtig, bis auf einen wichtigen Punkt....

DIESE Jury wählt den Sieger nicht unabhängig...

Noch schlimmer, dann ist es eh ein abgekartetes Spiel, wie schon vermutet

Zitat:

Golf 6 schön und gut. Aber es gibt Autos wo das Interieur weit aus besser Verarbeitung ist, sowie die Materialien nicht so nach Hartplastik wirken.

Ein Modell davon ist ebenfals ein Golf jedoch der 4er. Hab beide Autos als Vergleich in der Familie.

Bei allem Respekt. 20.000€ für einen Golf, das ist alles andere als ein VOLKSWAGEN. Für 2t€ mehr bekomme ich einen BMW.

Toller Vergleich 🙄

Gut ausgestatteter Golf gegen nackten Bmw oder was? Mit welchem Bmw vergleichst du den Golf denn? Mit der Sardinenbüchste 1er? Sogar der 3er ist bestimmt vom Innenraum kleiner als ein Golf.

Ich bekomme für 2000€ mehr sogar einen Mercedes CL 😎 (Ist doch egal wenn die Kiste 10 Jahre alt ist, ein 8 Zylinder ist besser als jeder TSI)

Der Golf 6 braucht sich nicht vor A3 zu verstecken

Du hast wahrscheinlich ein Golf V gesehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von Golfwolf5

Zitat:

Ich bin mal gespannt wie das in 11 Jahren aussieht. 😉

Mein 11 Jahrer alter 4er Golf, kann nem 6er Golf was die Verarbeitung angeht, allemale noch das Wasser reichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Ich weiß ich bin hier im Golf 6 Forum wo überwiegend positive Vertreter sitzen sollte;-) hoffe aber dennoch auf neutrale objektive Meinungen dazu.
Weltauto-golf

Zitat:

Mein 11 Jahrer alter 4er Golf, kann nem 6er Golf was die Verarbeitung angeht, allemale noch das Wasser reichen.

Ich bitte dich, zwischen Golf 3 und Golf 4 gibt es nicht so ein rießen unterschied..

Zitat:

Zitat:

Genau, und mein 3er war noch besser und der 2er Golf war der allerbeste.

Wenn man die Sache aber real betrachtet ist es eben nicht so, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Der 4er Golf ist der nächste, der bald in der Schrottpresse landen wird. (Und dank Abwrackprämie auch schon gelandet ist)

Und das Karussel dreht sich immer schneller, bald gibt es jedes 3. Jahr ein neues Modell und dann vielleicht wie einst in den USA jedes Jahr. (dann kann wenigstens die Polizei wie in alten US Filmen sagen "er fährt einen 2021 er Golf" und muß nicht Golf x sagen. 😉

Der eine oder andere könnte aber auch mal seine rosarote VW Brille absetzen, und offener für die Welt werden. Auch ein Astra, und schon garnicht der neue, muss sich hinter einem Golf verstecken. Allerdings wollen das viele hier sowieso nicht einsehen, und vergleichen immernoch Äpfel mit Birnen.

Wenn jemand alternativen sucht, soll er das doch überall machen dürfen, oder mit welchem Recht versucht ihr, ihm das krampfhaft auszureden?

oftopic

...dieser Fred ist genauso sinnvoll wie der Spielfim der gerade auf
Tele 5 anfängt: Godzill vs. Destroyah. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

oftopic

-> Kabel 1

Qualität hin oder her hier könnte man darüber ewig diskutieren.
Meine Meinung nachdem ich bisher Golf 1,2,3,4 fuhr und jetzt aktuell Golf 6 fahre ist meine persönliche Meinung das der 4er Golf sogar höherwertiger war wie jetzt der aktuelle 6er ich meine das Material sieht beim 6er schon hochwertig aus bis auf den unteren Bereich der Türverkleidung aber gegenüber das Material vom 4er ist es doch im höchsten Maße kratzempfindlich, was ich an dieser Stelle so gelöst habe:
Sieht schick aus und von Kratzern brauch ich mich auch nicht mehr zu fürchten :-)

Alca2
Alca01
Alca1

Zitat:

Zitat:

Vielleicht nicht viel wertiger, aber wertiger. Beispiele: beleuchtete Rückstrahler in den Türen, schönes Aufrollsystem in der Hutablage, Radio Gamma mit gutem Klang zu einem akzeptablen Preis (Das vom Klang vergleichbare RCD 510 mit Dynaudio ist erheblich teurer), kleine Sonnenblende überhalb des Rückspiegels ...

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Vielleicht nicht viel wertiger, aber wertiger. Beispiele: beleuchtete Rückstrahler in den Türen, schönes Aufrollsystem in der Hutablage, Radio Gamma mit gutem Klang zu einem akzeptablen Preis (Das vom Klang vergleichbare RCD 510 mit Dynaudio ist erheblich teurer), kleine Sonnenblende überhalb des Rückspiegels ...

...als ehemaliger IVer-Besitzer muss ich Dir teilweise recht geben...aber eben nur teilweise.

Das Aufrollsystem war nett aber überflüssig, deshalb kann ich drauf verzichten.

Das RCD 510 ist hinsichtlich Empfang und Qualität dem Gamma um Welten überlegen.

Und für einen noch sparsameren Motor (5 Liter im IVer, 4,5 im VIer) verzichte ich gerne auf die kleine Sonnenblende.

Hier wird ja mehr die Ausstattung als die Qualität verglichen! Der 6er ist wesentlich wertiger als der 4er. Hab auch beide zuhause stehen. Schon alleine der Geräuschpegel im Innenraum! Wobei die Haptik nur geringfügig besser ist.
Aber die Optik ist deutlich besser. Dafür nehm ich auch Plastik in kauf solange es leichter ist!

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

oftopic

-> Kabel 1

oftopic

Tele 5, anderes Sendegebiet -> Berlin

Deine Antwort