Golf GTI - Unterschied zu US version

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich moechte einen Golf5 gti in polen kaufen und es handelt sich um eine us version. mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass er rote blinker und keine nebelschlusslecuhte hat. europa xenon ist verbaut und sonst ist mir nichts aufgefallen, ausser eben die heckstossstange.

kann mir jemand die unterschiede nennen?

das auto ist ausserdem bereits seit einem jahr in polen unterwegs und zugelassen. welche papier brauch ich, um es in deutschland zuzulassen und was ist ein COC-Zertifikat? Krieg ich Probleme, wenn ich sowas nicht habe? habe das noch nie gesehen 🙁

was ist fuer mich wichtig???

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lukeluke

er ist fast geschenkt. alles bisschen merkwürdig...

Tja die Polen waren schon immer Experten im Eigentumsübertragungen. Eventuell wird der mehrfach immer wieder verkauft. 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Betr. XENON
Die US Modelle haben keine Scheinwerfer Reinigungsanlage

Bevor ich sowas in die Welt setze würde ich mich erst mal informieren. Es trifft nicht auf alle Modelle und schon gar nicht auf MJ 06 zu.

Dankeschön Dankeschön

also alles in allem nicht empfehlenswert sich ein US Modell zu kaufen...sagte ich doch bereits.🙄

Zitat:

Zitat:

Bevor ich sowas in die Welt setze würde ich mich erst mal informieren. Es trifft nicht auf alle Modelle und schon gar nicht auf MJ 06 zu.

Dankeschön Dankeschön

also alles in allem nicht empfehlenswert sich ein US Modell zu kaufen...sagte ich doch bereits.🙄

nicht empfehlenswert ein us gti zu kaufen? hmm.. es kann sein, dass es jemand als nicht empfehlenswert empfindet den aufwand mit tüv und zulassung zu betreiben. aber wieso sollte ein kauf nicht empfehlenswert sein? ich habe heute einen us gti bj 2006 erworben uns kann bis jetzt nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin bis zum jetzigen zeitpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Hier der Beweis für die normalen Sportsitze.

Find ich persönlich sehr bescheiden! Aber was solls, wir haben ja unsere Top-Sportsitze. 😁

Ich denke, die Amis sind im Schnitt etwas dicker und passen dann nicht mehr in die deutsche Ausführung der Sitze bzw. die Sitze würden das nicht lang mitmachen.😉

For 2008, the GTI suspension has been lowered a half-inch for a sportier stance.

Also jetzt ca. 1,3 cm tiefer ....

Im US - Gti gibt es keine Klimatronic ... auch nicht gegen Aufpreis.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe heute einen us gti bj 2006 erworben uns kann bis jetzt nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin bis zum jetzigen zeitpunkt.

kein Kunststück 😉

Glückwunsch und viel Spaß.
Meld dich bitte nochmal wenn er hier ist.

soo.. habe den gti jetzt in der garage hier stehen. werd mir wohl als erstes r32 heckleuchten bei ebay bestellen. hoffe, ich kriege nicht irgendwleche fakes 🙁 die us heckleuchten müssen raus, weil keine nebelschlussleuchte verbaut ist und die blinker rot sind.
als nächstes funktioniert die scheinwerferreinigsungsanlage nicht. entweder ist keine verbaut oder sie hat einen defekt. ist ja pflicht für xenon in deutschland 🙁

Zitat:

Hallo,

1. Der GTI BJ 06 hat: Xenon UND Scheiwerferreinigungsanlage UND die automatische Höhenverstellung. Hat mein GTI (GLI) auch und wurde erst ab MJ 07 geändert (Sparmaßnahmen).

5. Abgasgutachten wird unbedingt benötig in Deutschland der orginale Title aus den USA falls es ein Direktimport ist.

- Sind da bereits scheinwerfer mit E-prüfzeichen drin oder musstest du umbauen??

- Hast du das TÜV-Datenblatt selber besorgt, wenn ja wo??

Hat hier keiner mehr einen US-GTI ??

Zitat:

Original geschrieben von Violet

Doch ich habe einen 🙂))

Also habe den hier schon gekauft....vor 1 monat

Das mit dem radio stimmt nur ungearde sender....NSL habe ich drin wurde schon nachgerüstet...und halt die sperre bei 210 muss ich noch irgendwie von einem Spezi raus machen lassen....

Und habe Xenon und auch eine reinigungsanlage die immer auf geht wenn ich scheibenwasser benutze....

Ja leider nur normale Klima...ist drüben wol so...und das Radio heist glaub ich VW Premium 7 oder so mit MP3 und 6 fach Wechsler....

Hallo,

ich kenne mich mit dem Nachrüsten bzw. Umbau von Golf 5 GTI / R32 aus USA aus.
Habe es schon des öfteren umgabaut.
Hier werden viele unwahrheiten erzählt. (Kein Klimaautomatik, Sitze, Fahrwerk...???)
Einiges stimmt davon überhaupt nicht.
Ich beschäftgie mich schon seit längeren mit den GTI / R32 aus den Staaten.

Bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

MfG

Zitat:

Zitat:

hm ist bj 2006, dsg, 3 türer, schwarz, km 45000, xenon.. so als eckdaten
kostet umgerechnet 10500eur
Betr. XENON
Die US Modelle haben keine Scheinwerfer Reinigungsanlage

doch, mein 2006 hat die

Zitat:

Original geschrieben von Violet

ich.

Die ersten US GTI´s haben ein SRA, die neueren nicht mehr, glaub ab 07 oder 08 aufwärts nicht mehr. Das ist ja kein Ding das nachzurüsten.

SRA nachzürüsten kein Problem. Wenn Polen GTI Xenon hat, wichtig das er auch automatische Niveau Regulierung hat. Du solltest VIN verlangen und bei VW Austtatungsliste holen. Wenn er keine hat dann nachrüsten oder auf Halogen umsteigen. Die ganze Beleuchtung
lässt sich mit original VW Teilen umstellen bzw nachrüsten kosten Punkt ca. 150 Euro (Teile) ohne das du irgendwelche Drähte aus Baumarkt brauchst. Sogar original US Rückleuchten könntest du drin lassen. Wie? Für paar Scheine kann ich Geheimnis lüften. COC Papier gibt für US Fahrzeuge nicht. Du solltest Datenblatt besorgen müssen. VW gibt sowas nur für Fahrzeuge bis BJ2005.
Datenblatt kann ich evt. besorgen kostet Geld.
FAZIT: Jedes mal wenn ich in Bremerhaven bin, sehe ich welche Schrott nach Polen geht. Deshalb würde ich auf deine Stelle richtig hinschauen beim kauf.

Woher habt ihr eure Infos?

Mein 2008.5 US GTI hat Die SRA und ALWR...also alles Konform.

Zudem habe ich alles eingetragen bekommen und musste absolut NICHTS umrüsten?!
Ich verstehe eure Zweifel absolut nicht.

Weiterhin habe ich sogar schon den Golf 6 GTI Motor drin mit den 210 PS.

Deine Antwort