Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibts schon irgendwo Tests vom GT mit TDI und TSI Motor

79 Antworten

Naja, wieviel spart man denn beim GT gegenüber dem GTI??
Ausstattungsbereinigt doch fast dasselbe.
Und ob Unterhaltsmässig der Unterschied so gross ist??

Der GTI ist ausstattngbereinigt schon noch etwas teurer und ist mir einfach bei höheren Drehzahlen zu laut. Um rallyemäßig unterwegs zu sein, ist das Auto irre! Aber für den Alltagsgebrauch hat er mir nicht zugesagt, da ich bei ihm nur schwer das Gaspedal zügeln kann. Der GT ist wesentlich ziviler und die Spritkosten werden merklich niedriger sein. Daher hatte ich mich klar für den GT entschieden. Der Mythos und Kult GTI lässt mich kalt, da bin ich zu nüchtern in meiner Denke, sorry.

hallo,

preismäßig war es wirklich nicht mehr die welt. ich bin auf den verbrauch gespannt, überhaupt auf den motor.

habe jetzt auch 170 ps, mit 5 zylindern, und 2,4 ltr hubraum. bin echt gespannt wie der tsi sich "anfühlt". ich hoffe ich bereue es nicht irgendwann mal auf das "i" verzichtet zu haben...

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

ich hoffe ich bereue es nicht irgendwann mal auf das "i" verzichtet zu haben...

hast du einen Golf TS ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

hast du einen Golf TS ?

Denke abarthstilo meint GT ohne I.

Gruß

hallo,

kann mir evtl. jemand beantworten, ob der grill und die zwei lüftungsgitter vom GTI auch beim GT passen könnten?

mir gefällt die wabenoptik des GTI nämlich vieeeeeel besser....

danke + gruß

daniel

... und ich würde gerne wissen, was die sachen so ca. kosten würden.

einbau sollte ja kein problem werden.

danke

gruß

daniel

das frage ich mich auch , eigentlich möglich oder...

@ royjones

schau mal auf das datum, als ich diese frage stellte, hatte ich nciht damit gerechnet, das dieses auto zum "phantom" wird...

Hi, ich habe das "Phantom" abbestellt und einen Audi A3 gekauft. Mit ABT Chip hat er auch 170 PS.

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich habe mein "Phantom" bereits zugelassen, versichert und nächste Woche werde ich ihn in Empfang nehmen.

unser "Phantom" (ist sogar der TDI) kommt auch in ca. 4 Wochen...
Also wirklich... deswegen das Auto abzubestellen...

hallo gourmet,

als tsi oder tdi ?

wann hast du denn bestellt ?

danke und gruß

daniel

ps: wenn ich ganz ehrlich bin, bereue ich den kauf bereits jetzt!!!

hätte ich mal vorher in diesem forum schlaugelesen. mein guter stilo wird jetzt 4 jahre alt, und hat noch nie irgendwelche zicken gemacht. allerdings wird er auch normal behandelt. ich lasse nicht die heizung aus, damit der motor schneller warm wird.( das bekloppteste was ich hier je gelesen habe)
und ich weiß auch wie ich meine scheiben rundrum am besten enteise ( auch ein klasse topic )
werde den wagen wohl nicht in zahlung geben, sondern erst mal behalten. wenn der neue golf anfangen sollte zu spinnen, wird der ganz schnell wieder verhökert...
was mich mich hoffen lässt, ist die tatsache, das meine letzten 5 neuwagen immer problemlos waren...wir werden sehen.

Gibts schon was neues zum TSI Benziner ?

VW macht wieder kräftig Werbung im TV, aber trotzdem habe ich noch keinen einzigen GT beim Händler gesehen.

gut...
Aber es wurde ja bestätigt, dass sie schon gebaut werden...
Wie man hier lesen kann, holen die ersten ihren nächste Woche ab.
Wahrscheinlich steht noch keiner beim Händler, weil die Warteliste im Moment so groß ist, dass sie es sich bei der Verzögerung nicht leisten können, auch noch Vorführer zu bauen... 😉

Deine Antwort