Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibts schon irgendwo Tests vom GT mit TDI und TSI Motor

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Klingt für mich wie ein absolutes Nischenmodell, bin echt gespannt, ob der GT sich verkaufen wird.

E.

Dies denke ich schon, denn es gibt sooo viele Leute mit dem Konflikt Unvernunft vs. Geldbeutel, daß der GT hier den wunderbaren Kompromiss darstellt und diese hin und her gerissene Käuferschicht abschöpft.

Gruß

da kann ich GTI-DSG nur zustimmen 😉

@ winkewinke

auslaufmodell schon, aber ausgereift 😉

@ elvis

stimmt nur bedingt. In der Anschaffung kostet mich der GTI verglichen zum GT "nur" knappe 1500 - 2000 € mehr. Aber wo bleibt der Vergleich der laufenden Kosten? Der GT hat zwar meines Wissens noch keine Versicherungseinstufung, aber im Unterhalt wird er schon wesentlich günstiger sein, wie der GTI 😉

Gruß
Daniel

hat er schon, wenns stimmt laut auto-zeitung:

Haftplicht: 16
VK: 19
TK: 22

Nicht falsch verstehen, ich wollte den GT weiß Gott nicht schlecht reden, dafür find ich das Motorkonzept viel zu interessant..🙂

Der Test in der AMS klang ja auch sehr viel versprechend, den TSI würd ich glatt mal probefahren wollen. Hmm... frag mich, wann die ersten Posts kommen in denen es darum geht, den 1.4 TSI in einen Polo oder Lupo zu verpflanzen..😉

E.

Ähnliche Themen

hallo zusammen,

habe den jetzt bestellt, und bin sehr darauf gespannt.

wollte eigentlich einen gti, aber mir war der motor zu stark. dann habe ich auf der vw homepage den gt entdeckt. was mir am gti so gut gefiel, war halt die optik.

der gt kommt dem sehr nah,daher die entscheidung. der einzige wermutstropfen ist halt, das er kein dsg besitzt. aber ich wollte nicht warten, bis man mir für meinen stilo garnichts mehr zahlt...

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

[...] der einzige wermutstropfen ist halt, das er kein dsg besitzt. aber ich wollte nicht warten, bis man mir für meinen stilo garnichts mehr zahlt...

gruß

daniel

Hallo Daniel,

willkommen bei MT und Glückwunsch zur weisen Entscheidung! Bin gestern selbst den 1.4 TSI gefahren und ich bin sicher, dass Du deine wahre Freude an dem feinen Gerät haben wirst...! 😉

Gruß
Blacky

achso,

in dieser konfiguration:

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket 2
Ablagenpaket
Klimaanlage "Climatronic"
"Siena" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 in Titansilber, Reifen 225/45 R Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus"
"RNS MFD2-DVD Volkswagen Sound"
Winterpaket 1
ParkPilot
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox,
Nebelscheinwerfer
Reifenkontrollanzeige

TDI-Blacky, wo bist Du denn den GT gefahren? Beim Händler? Sind denn schon die ersten ausgeliefert?

Habe meinen übrigens auch schon bestellt:
Tornadorot, 4 Türen incl. elektr. FH hinten, Climatronic, Licht und Sicht Paket, MFA +, Nebelscheinwerfer, Reifenkontrollanzeige, Schiebedach, Winterreifen

Hallo ihr beiden glücklichen Besteller,

wie sieht das eigentlich mit der Herstellungszeit aus? Wann ist mit der Fertigstellung zu rechnen?

Oder kann man da noch keine Aussage zu treffen?

Gruß
Daniel

Hallo,
ich habe mir ebenfalls den neuen Golf GT bestellt, allerdings als 2,0 TDI. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen genauen Liefertermin mitgeteilt bekommen? Unser Händler vor Ort hat mir heute mitgeteilt, dass der Golf GT TDI noch nicht gebaut würde... Liefertermin war eigentlich Januar 2006. Er meinte aber, dass es sich noch etwas hinaus zögert. Weiß einer von euch da mehr?

Sogar erst Ende Februar Anfang März 2006...

Aus sehr sicherer Quelle...

Welche Quelle ist denn so sicher, wenn man fragen darf??? Es ist wirklich wichtig, weil ich dann ggf. für ca 2 Monate ohne Fahrbaren Untersatz wäre......

hallo,

mit wurde der termin mit ende februar genannt.

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gourmet

TDI-Blacky, wo bist Du denn den GT gefahren? Beim Händler?

Nein, nicht beim Freundlichen! 😛 😁 😉

Die ersten Kundenauslieferungen ab KW 08/2006 kann ich aber bestätigen.

Gruß
Blacky

Einen genauen Liefertermin habe ich noch nicht, wurde aber von meinem Freundlichen schon einmal auf März vertröstet. Da mein altes Auto noch völlig problemlos läuft, ist mir das auch recht so, denn dann kann ich evtl. die erste Salzperiode noch vermeiden...

Der TSI wird definitiv schon gefertigt, zum TDI kann ich nichts sagen, ausser dass er mittlerweile beim Passat nicht mehr zu bestellen ist. Das deutet auf irgendwelche Probleme hin, es ist aber noch nicht durchgesickert, um was es sich genau handelt.

Deine Antwort