Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!
Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":
https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts
Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!
Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!
Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)
442 Antworten
Ob die Ihre Meinung geändert haben und den als Variant rausbringen?
Ähnliche Themen
Gefühlt "Nein". Aber auch nur weil ich mehrmals explizit gelesen habe das der Variant nicht mehr als GTD kommt.
Schau mer mal.
38k sind recht nackig. So konfiguriert wie mein Leon ST will VW dafür fast 50k.
Wahnsinn, aber deshalb wird mein nächster höchstwahrscheinlich ein Japaner.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:01:15 Uhr:
38k sind recht nackig. So konfiguriert wie mein Leon ST will VW dafür fast 50k.
Wahnsinn, aber deshalb wird mein nächster höchstwahrscheinlich ein Japaner.
Ich hab ihn mir mit meiner Wunschausstattung für 46,7 k konfiguriert. Das ist schon eine Hausnummer. Gut, ich hab es wirklich krachen lassen, mit Head-up-Display, Harman-Kardon-Anlage etc. Aber ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob ein neuer Golf mir das wert ist, oder ob ich für die Kohle nicht lieber nen Jahreswagen von ner etwas höher angesiedelten Marke nehme...
Ich kann jetzt auch endlich mitreden.
Habe meinen GTD in Mondsteingrau heute bestellt.
Eigentlich alles bei, außer Panoramadach, Ledersitzen, Harman Kardon und mobilder Schlüssel.
Sonst habe ich eigentlich überall nen Haken gemacht.
Und leider auch ohne elektrische Heckklappe. Aber die wird ja von euch auch keiner haben.
Zahlen werde ich im Februar 2021 mit 19“ Sommerfelgen und den 17“ Winterfelgen rund 43000€
Herzlichen glückwunsch zum GTD, 43.000 darf man Fragen wie hoch der nachlass war?
@der--fischi schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:07:44 Uhr:
Ich kann jetzt auch endlich mitreden.
Habe meinen GTD in Mondsteingrau heute bestellt.
Eigentlich alles bei, außer Panoramadach, Ledersitzen, Harman Kardon und mobilder Schlüssel.
Sonst habe ich eigentlich überall nen Haken gemacht.
Und leider auch ohne elektrische Heckklappe. Aber die wird ja von euch auch keiner haben.
Zahlen werde ich im Februar 2021 mit 19“ Sommerfelgen und den 17“ Winterfelgen rund 43000€
Zitat:
@metinpascha schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:18:02 Uhr:
Herzlichen glückwunsch zum GTD, 43.000 darf man Fragen wie hoch der nachlass war?
Knappe 8000€
Endkonfiguration war 51161,00€ Listenpreis.
Zahlen tue ich 43.244,75€
Aber die Farbe ändere ich, wenn es geht, noch auf Delfingrau!
Zitat:
@der--fischi schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:47:39 Uhr:
Zitat:
@metinpascha schrieb am 8. Oktober 2020 um 22:18:02 Uhr:
Herzlichen glückwunsch zum GTD, 43.000 darf man Fragen wie hoch der nachlass war?Knappe 8000€
Endkonfiguration war 51161,00€ Listenpreis.
Zahlen tue ich 43.244,75€Aber die Farbe ändere ich, wenn es geht, noch auf Delfingrau!
Das sind ja nicht mal 16% auf den Listenpreis. 😰
Zu den Konditionen bin ich raus. Aber erstmal abwarten was sie mir anbieten.
Ich hätte auch lieber den GTD genommen aber, beim GTI war der nachlass bei 25 % von daher ist der GTD leider raus.
Ja. Ich hätte, nachdem was ich hier gelesen habe, auch auf mehr gehofft.
Aber er sagt, dass da wirklich nicht mehr geht.
Keine Ahnung.
Nen Freund hat auf irgendeiner Seite im Internet geguckt und sagt, dass das da auch dieser Betrag war.
Ach, sei es drum. Ist nen Haufen Geld, aber auch viel Ausstattung.
Doof ist nur, dass meine Schwester heute gesagt hat, dass ich da nicht wirklich rein passe. :-(
Ich habe mich wohl gefühlt, aber es sah wohl scheiße aus. ;-)