ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2019 um 11:05

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

43.000 für nen Golf? Puhh das sind exorbitant teure Preise....

Zitat:

@LouCashST schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:35:48 Uhr:

43.000 für nen Golf? Puhh das sind Preise....

18.000 für nen Golf? Puhh das sind Preise.

Dieser Satz ist genau so richtig und unpräzise wie der oben stehende.

Naja, nicht so ganz.

18000 für einen Golf können viel sein wenn er 5 Jahre alt ist und...

43k für einen GTD (um den es hier geht).... Puh. Was bekommt man dafür noch? Einen 5er BMW Jahreswagen mit der 3L Maschiene?

Aber ja, sinnfreie Diskussion, da es jeder selbst wissen muss. Dass Neuwagenpreise ballaballa sind wissen wir wohl alle. Tendenziell bei vw gefühlt aber am meisten.

VW (also die ganze Gruppe) wird bei mir beim nächsten Firmenauto rausfallen. Listenpreise vom Mond, dann aber 10-15% Rabatt bei privat, Leasingfirmen eh 20%.

 

Sorry, geldwerter Vorteil 50k (egal was tatsächlich bezahlt wurde)... naja da kann ich eine ähnlich gut ausgestattete C-Klasse als Kombi mit geringerer monatl. Leasingrate holen und keinen popligen Golf (selbst wenn's ein GTD ist - sag ich als jemand der 2013 einen Variant Highline, 2016 einen GTD DSG und 2019 einen Leon ST FR DSG bestellt hat).

ok geht klar...

GTD seit zwei Tagen zu Hause. NP 50K. Im Leasing 48 Monate, 10.000 km p.a., 250 EUR (brutto)/ Monat inkl WR und aller Inspektionen und Verlängerung Werksgarantie auf 5 Jahre.

Lohnt sich bei gerade mal 10.000km pro Jahr wirklich ein Diesel? 200PS Diesel für nahezu ausschließlich Kurzstrecke? Stelle das nur mal so als Frage in den Raum.

Bei 10000km und 50k NP wäre ein R oder Clubsport besser gewesen.

Gäbe es aber beide weder mit AHK noch mit Standheizung - nur mal so als Beispiel.

@JonnyCurtis wird schon wissen, welches Auto er benötigt.

Vielleicht steht der Wagen 4-5 Tage rum und fährt an den anderen Tagen weite Strecken, wer weiß.

Den GTD haben wir genommen, weil der eine mords Ausstattung inkl. Standheizung hat. Die Standheizung war ausschlageben und der Preis. Wenn es einen R oder ähnliches so günstig gegeben hätte, hätte ich den auch genommen. Gabs aber nicht.

Der Wagen wird im Durchschnitt max. 30k am Tag bewegt. Damit reichen die 10.000 km locker aus. Ansonsten haben wir noch den Bus und den BMW.

Was mich gestern überrascht hat - diese Sportsitze mit durchgehender Kopfstütze haben sogar eine Isofixbefestigung auf der Beifahrerseite. Und die Klimatisierung der Sitze ist auch prima.

Hat sich VW, so denke ich, z.B. beim Octavia RS abgeschaut. Sind wirklich gute Sitze und für ein "Volumenmodell" schon Top. Außer für kleinere Kinder, die können nicht so recht von hinten nach vorne "durchblicken" ;-)

Zitat:

@Ritter_Chill

18000 für einen Golf können viel sein wenn er 5 Jahre alt ist und...

Oder wenig, wenn er neu ist.

Und wer sagt, das du dir einen 5 Jahre alten Luxus-Golf kaufen musst, wenn er dir zu teuer ist ?

Dann nimmt halt einen 10 Jahre alten 5er-BMW mit der 3-Liter-Maschine, wenn dir das ernsthaft sinnvoller erscheint ?

Zitat:

43k für einen GTD (um den es hier geht).... Puh. Was bekommt man dafür noch? Einen 5er BMW Jahreswagen mit der 3L Maschiene?

Aber ja, sinnfreie Diskussion, da es jeder selbst wissen muss. Dass Neuwagenpreise ballaballa sind wissen wir wohl alle. Tendenziell bei vw gefühlt aber am meisten.

Und warum vergleichst du nicht einen 5er BMW Neuwagen mit der 3-Liter-Maschine mit einem GTD als Jungwagen ?

Weil es dann nicht mehr so reißerisch klingt ?

Weil man dann sehen würde, das der BMW mit der 3-Liter Maschine als Neuwagen doppelt so viel wie der GTD als Jungwagen kostet ?

Irgendwas stimmt mit deinem Gefühl jedenfalls nicht, wenn du es für vernünftig hältst, für einen BMW ohne mit der Wimper zu zucken ein kleines Vermögen hin zu blättern, aber ein VW muss bei dir billiger als ein KIA sein ?

Oder einigen wir uns einfach darauf, hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sondern Neuwagen mit Neuwagen und Jungwagen mit Jungwagen, oder was auch immer ?

Abgesehen davon, der 5er-BMW mit einer 3-Liter-Maschine spielt in jeder Hinsicht in einer anderen Liga, auch bei den laufenden Kosten. Wenn du ernsthaft nur den Neupreis als einziges Kriterium in den Vordergrund stellst, dann geht es dir nur um billige Stimmungsmache, das übliche Vw-Bashing halt.

Ich hole den Thread hier mal wieder hoch - mir ist aufgefallen, dass über den GTD hier kaum diskutiert wird.

Woran liegt das? Ist der GTD tatsächlich zu einem Nischenmodel verkommen? Gefühlt war bei 6er und 7er Golf der GTD sehr präsent.

Kennt jemand die Verkaufszahlen R - GTI - GTD über die Modelle hinweg? Hat der Dieselskandal hier seinen Dienst getan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!