ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2019 um 11:05

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Allrad.

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:30

Heckantrieb :cool:

Für ich als 4M sofort kaufen!

die sollen endlich mal den lange diskutierten und dann doch nicht umgesetzten Golf R Diesel auf Basis des 240 PS BiTurbo 2,0ers anbieten anstatt den GTD abzuschaffen;)

Themenstarteram 8. März 2019 um 12:35

Golf GTD-R Bi-TDI mit 265 PS und 550 Nm Drehmoment :cool:

Vielleicht gibst ja demnächst nen normalen Golf TDI (Comfortline, Highline ... oder wie die Lines künftig heißen) mit 140-150kW (190/204PS). In Kombination mit R-Line volle Hütte, wäre das dann sicher auch eine elegante Lösung.

PS: Ford bringt den Focus ST MK4 auch als Diesel 190PS/400Nm. Da wird doch VW nicht schwach werden und sich vom GTD trennen....

Bei der stark rückläufigen Nachfrage nach Dieseln und einem Preis der trotz schlechteren Fahrleistungen als ein Standard GTI eher in Richtung R geht, wird es wohl nie einen BiTDI im Golf geben.

Das Ende scheint schon zu kommen (Golf 7).

Wollte gerade mal auf der VW Seite einen konfigurieren :( (siehe Screenshot)

Konfigurator

Hauptsache der R Variant kommt mit mehr Leistung und AHK

R und AHK: nein

Themenstarteram 9. März 2019 um 13:06
am 9. März 2019 um 16:45

Zitat:

@i need nos schrieb am 8. März 2019 um 12:46:39 Uhr:

die sollen endlich mal den lange diskutierten und dann doch nicht umgesetzten Golf R Diesel auf Basis des 240 PS BiTurbo 2,0ers anbieten anstatt den GTD abzuschaffen;)

Da bin ich schwer dafür, würde ich mir sofort zulegen, wenn ich das dementsprechende Geld hätte

Für die Firmenwagen Fahrer ist der GTD schon sehr interessant. Als Variant reicht er vielen und mir auch und ist viel günstiger als der Passat. Der normale Golf war mir innen wie außen zu langweilig. Der Motor ist für die AB bei eiliger Fahrt ruhiger.

Ich hoffe sehr er bleibt als Variant. Wenn die anderen Marken stärkere Diesel anbieten muss man eben wechseln. Wenn man den Artikel genau liest sagt der doch aber gar nix aus. Ich denke er kommt wieder, aber eher mit unter 200 PS zur Modellabgrenzung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!