ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2019 um 11:05

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. Mai 2020 um 16:25:42 Uhr:

Also ab Anfang KW30?

So in etwa.

Zitat:

@Stancer schrieb am 1. Mai 2020 um 02:35:28 Uhr:

Aktive Kopfstützen wurden in den 80ern von Volvo entwickelt und in deren Fahrzeugen schon ewig eingesetzt. In den letzten Jahren übernahmen immer mehr Hersteller das System und bauten es serienmäßig in Ihre Fahrzeuge ein, anscheinend jetzt auch VW !

Was heißt hier "anscheinend jetzt auch bei VW"?

Die hatte es im Golf doch schon vor langer Zeit mal im Ver gegeben und wurden bereits während dessen Produktionszeit auch schon wieder wegrationalisiert ... :confused:

Hallo.

Weiß schon jemand näheres zum GTD?

Wann wird er für Normalbürger konfigurierbar sein?

Ich habe mir mal zum "Spaß" bzw. als "Vergleich" nen GTI konfiguriert.

Meine Fresse.... 50500€...

Geht ja eigentlich gar nicht.... Aber ich will diese ganzen helferlein haben.... Nein, ich MUSS... ;-)

Der Diesel ist ja dann sicherlich noch etwas teurer, oder?!

Da kann man nur auf sehr gute Konditionen bei dem Autohaus hoffen. Mein Verkäufer sagte mal "Niemand zahlt den Listenpreis"

Der GTD soll Anfang Oktober bestellbar sein.

Zitat:

@der--fischi schrieb am 7. September 2020 um 16:15:55 Uhr:

Der Diesel ist ja dann sicherlich noch etwas teurer, oder?!

Beim VIIer war der Diesel günstiger als der GTI.

https://www.auto-preisliste.de/.../...ti-golf-gtd-golf-gtd-variant?...

30% Nachlass sollte jeder Händler angesichts der G8 Nachfrage, der abgehobenen Listenpreise sowie dem nahenden Weihnachtsfest von sich aus anbieten.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 7. September 2020 um 20:46:11 Uhr:

30% Nachlass sollte jeder Händler angesichts der G8 Nachfrage, der abgehobenen Listenpreise sowie dem nahenden Weihnachtsfest von sich aus anbieten.

30% ist ja nun eher nen Wunsch(denken):eek:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:confused:

Zitat:

@der--fischi schrieb am 7. September 2020 um 21:01:43 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 7. September 2020 um 20:46:11 Uhr:

30% Nachlass sollte jeder Händler angesichts der G8 Nachfrage, der abgehobenen Listenpreise sowie dem nahenden Weihnachtsfest von sich aus anbieten.

30% ist ja nun eher nen Wunsch(denken):eek:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:confused:

Nicht wirklich. Manch Endkunde bekommt bis zu 50% Rabatt auf den Listenpreis. https://www.automobilwoche.de/.../...-eigenes-autohaus-verkauft-werden

Zitat:

@gttom schrieb am 7. September 2020 um 21:37:29 Uhr:

Zitat:

@der--fischi schrieb am 7. September 2020 um 21:01:43 Uhr:

 

30% ist ja nun eher nen Wunsch(denken):eek:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:confused:

Nicht wirklich. Manch Endkunde bekommt bis zu 50% Rabatt auf den Listenpreis. https://www.automobilwoche.de/.../...-eigenes-autohaus-verkauft-werden

Das sind aber auch Firmen die mehr als ein Fahrzeug abnehmen. Von dort aus kann man keine Rückschlüsse auf das Privatkundengeschäft ziehen.

 

30% halte ich für durchaus möglich, aber das sollte dann auch das Ende der Fahnenstange sein.

Ich finde die Listenpreise mittlerweile eine Frechheit. Aus dem Grund wird's bei mir in Zukunft vermutlich vermehrt japanische Fahrzeuge geben, gibt zwar weniger Rabatt aber solang die Leasingrate passt...

Ich hab keinen Bock ein Auto, dass die Leasingfirma fuer 35k kauft, dann den Geldwerten von 50k zu bezahlen, wo das doch alles nur reine Fantasiegebilde sind.

Zitat:

@aovbde schrieb am 9. September 2020 um 09:17:24 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 7. September 2020 um 21:37:29 Uhr:

 

Nicht wirklich. Manch Endkunde bekommt bis zu 50% Rabatt auf den Listenpreis. https://www.automobilwoche.de/.../...-eigenes-autohaus-verkauft-werden

Das sind aber auch Firmen die mehr als ein Fahrzeug abnehmen. Von dort aus kann man keine Rückschlüsse auf das Privatkundengeschäft ziehen.

30% halte ich für durchaus möglich, aber das sollte dann auch das Ende der Fahnenstange sein.

Sagt ja keiner. Nur ist diese Preisdifferenzierung zwischen Privatkundengeschäft und Großkunden mittlerweile arg grotesk und zeigt unmissverständlich auf, wie bedeutungslos Listenpreise mittlerweile sind.

Zitat:

@gttom schrieb am 9. September 2020 um 16:45:19 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 9. September 2020 um 09:17:24 Uhr:

 

Das sind aber auch Firmen die mehr als ein Fahrzeug abnehmen. Von dort aus kann man keine Rückschlüsse auf das Privatkundengeschäft ziehen.

30% halte ich für durchaus möglich, aber das sollte dann auch das Ende der Fahnenstange sein.

Sagt ja keiner. Nur ist diese Preisdifferenzierung zwischen Privatkundengeschäft und Großkunden mittlerweile arg grotesk und zeigt unmissverständlich auf, wie bedeutungslos Listenpreise mittlerweile sind.

Natürlich gibt es diesen Preisverfall, aber das ist ja im Geschäftskundensegment (egal ob bei Autos oder Sonstwo) nichts ungewöhnliches. Außerdem dient der Listenpreis ja auch noch immer als Vergleichsparameter.

Ein genereller Trend ist bei allen OEMs zu beobachten: weniger Leistung für mehr Geld = Entfeinerung. Dies hängt damit mit der wirtschaftlichen Situation, Covid 19, dem Verschlafen der Elektromobilität usw. zusammen.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 7. September 2020 um 20:46:11 Uhr:

30% Nachlass sollte jeder Händler angesichts der G8 Nachfrage, der abgehobenen Listenpreise sowie dem nahenden Weihnachtsfest von sich aus anbieten.

Bei den einschlägigen Portalen bekomme ich derzeit 25% geboten. Damit ist es dann denke ich auch getan. 30% für nen Wald-und-Wiesen-Privatkunden, der alle paar Jahre mal ein neues Auto kauft halte ich für illusorisch.

25 Prozent sind doch nicht schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!