Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Das wurde bislang auch so in den Vorstellungsvideos gesagt, dass es nur noch den GTI ohne separate „Performance“ Variante gibt. Zusätzlich dann bald noch den Clubsport. (Oder halt TCR, je nachdem wie er dann heißen wird)
Und vor allem einen ebenbürtigen „Spoiler“.
Man merkt schon so langsam, dass man mit dem „normalen“ GTI sich eine sehr günstige Variante anschafft.
Erst wenn man noch viel mehr Geld in die Hand nimmt bekommt man das was man eigentlich von einem GTI in 2020 erwartet.
Zitat:
@LeFass007 schrieb am 29. August 2020 um 23:02:07 Uhr:
Zusätzlich dann bald noch den Clubsport. (Oder halt TCR, je nachdem wie er dann heißen wird)
Er wird Clubsport heißen:
Warum der TCR den Namen wechselt
😉
So long
Ghost
Ähnliche Themen
Zitat:
@cnRacer schrieb am 27. August 2020 um 20:45:12 Uhr:
Jetzt will der GTI sogar offiziell Super Plus haben. Ich weiß nicht wie es beim TCR aussah, aber der 7er GTI PP wollte zumindest nur Super haben.
Der TCR will auch nur 98 haben und ungern 95,laut Tankdeckel
Habt Ihr schon was davon gehört, dass die 19" Räder nicht lieferbar / bestellbar sind? Im Konfigurator sind sie auch schon verschwunden.
Der Konfigurator funktioniert eh 1A !!! Am Schluss wird bei mir immer nur der Grundpreis ausgegeben und bei Sonderausstattgung steht: „Kein Preis verfügbar“..... bin schon positiv „erschrocken“, wie günstig der GTI ist.....
Zitat:
@mclee schrieb am 31. August 2020 um 11:00:40 Uhr:
Habt Ihr schon was davon gehört, dass die 19" Räder nicht lieferbar / bestellbar sind? Im Konfigurator sind sie auch schon verschwunden.
Ich konnte sie am Samstag noch bestellen. Da er sowieso auf Winterreifen ausgeliefert wird, ist ja noch Zeit. War bei den Santiago beim 7er GTI auch zeitweise schwierig...
Ich bin gerade fleißig am Konfigurieren und versuche etwas auf den Preis zu achten. Findet ihr, dass hier etwas Gravierendes noch fehlt? Wichtig ist mir die AHK, CarPlay und das DCC, aber gerade bei den Assistenzsystemen finde ich den Aufpreis fair genug, als dass ich das Paket schon nehmen sollte. V2EM6YEU
Die Rückfahrkamera empfinde ich persönlich als sinnlos. Macht aber bei einer AHK vermutlich wieder Sinn.
Ansonsten kannst du fast nichts mehr aus der Konfiguration entfernen 😉
Falls du das Auto kaufst, macht ggfs. eine Diebstahlwarnanlage noch Sinn.
Super, dann hab ich so ziemlich erreicht, was ich wollte. Besten Dank 🙂
Hab zum Glück noch etwas Zeit, dann kann ich vermutlich die ersten Erfahrungen von Kunden abwarten.
Weiß jemand, warum die 19 Zoll Felge aus dem Konfigurator verschwunden ist?
Beim Händler ist sie auch nicht mehr im System...