Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Ich sehe ihn bislang nur über den genannten Umweg über den GTE. Kein Top-Paket...
Werde allerdings mal die Serienausstattung checken. Vielleicht liegt es daran, dass das Meiste schon dabei ist...

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 27. August 2020 um 17:56:21 Uhr:

Kommt in zwei Wochen lt. meinem Freundlichen.

Wie sicher ist er sich? Zwei Wochen können bei VW ganz schön lange dauern...

Die bisherigen Termine, die er genannt hat (Bestellstart, Start Konfigurator) haben gestimmt.

Laut seiner Aussage kommt der Clubsport nur mit DSG und recht schnell nach dem Handschalter des normalen GTI.

2500€ listenpreis für 19"...alter schwede...

Ähnliche Themen

Hier ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig verstehe. Vielleicht können die erfahreneren Fachleute helfen:

1) Ist das dynamische Blinklicht nur im IQ-light? Standard ist normale Blinker?

2) „Automatische Distanzregelung stop & go“: übernimmt die auch bei Schritttempo im Stau? Oder kann das nur der „Travel Assist“?

3) Wo ist der Feuerlöscher verstaut? Dezent unter dem Sitz? Oder störend voll im Blickfeld?

4) Schaltwippen nur am Sportlenkrad. Lässt sich der GTI komplett manuell über die Wippen schalten? Oder sind die Wippen nur „Vorschläge“, die ggf vom DSG überstimmt werden?

Danke für das Feedback.

Jetzt will der GTI sogar offiziell Super Plus haben. Ich weiß nicht wie es beim TCR aussah, aber der 7er GTI PP wollte zumindest nur Super haben.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 27. August 2020 um 20:45:12 Uhr:

Jetzt will der GTI sogar offiziell Super Plus haben. Ich weiß nicht wie es beim TCR aussah, aber der 7er GTI PP wollte zumindest nur Super haben.

Der 7er R wollte auch super plus . Im Tankdeckel stand aber auch in Klammern 95.

Er fährt auch mit Super, der TCR und R auch. Dafür haben sie alle einen Klopfsensor.

...bringt dann nur nicht die volle leistung...

Zitat:

@Twatson schrieb am 27. August 2020 um 20:40:51 Uhr:

Hier ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig verstehe. Vielleicht können die erfahreneren Fachleute helfen:

1) Ist das dynamische Blinklicht nur im IQ-light? Standard ist normale Blinker?

2) „Automatische Distanzregelung stop & go“: übernimmt die auch bei Schritttempo im Stau? Oder kann das nur der „Travel Assist“?

3) Wo ist der Feuerlöscher verstaut? Dezent unter dem Sitz? Oder störend voll im Blickfeld?

4) Schaltwippen nur am Sportlenkrad. Lässt sich der GTI komplett manuell über die Wippen schalten? Oder sind die Wippen nur „Vorschläge“, die ggf vom DSG überstimmt werden?

Danke für das Feedback.

Zu 2. wenn der Wagen 3sek steht muss man das Pedal antippen damit er wieder anfährt . Ansonsten macht acc das .

Zu 4. man schaltet manuell, das dsg greift erst wieder ein wenn man in den begrenzen fährt oder kurz vorm absaufen ist .

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. August 2020 um 21:04:12 Uhr:

...bringt dann nur nicht die volle leistung...

Was man nicht merkt , ob 95 oder 98 oder 102 , hatte immer die gleichen Zeiten 0-100-200

Zitat:

@speedy77 schrieb am 27. August 2020 um 17:56:31 Uhr:

Ich sehe ihn bislang nur über den genannten Umweg über den GTE. Kein Top-Paket...
Werde allerdings mal die Serienausstattung checken. Vielleicht liegt es daran, dass das Meiste schon dabei ist...

Das habe ich auch schon gesucht. IQ light. Panoramadach. Da war doch noch was.

Die partielle Fernlicht gibt es vermutlich nur beim großen Licht ?

Zitat:

@Mapleleaf82 schrieb am 27. August 2020 um 17:45:24 Uhr:

Konfigurator ist jetzt ganz offiziell online. Handschalter gibt es (noch) nicht. Eine Info, ob und wann er kommt: auch nicht. Die gewohnt souveräne Kommunikationspolitik von Volkswagen eben ...

Ganz vorsichtig mein Freund

...schade dass nicht mal das GTI typische 'Tornado-Rot' im Konfigurator ist.
langweilige Farbpalette :-(

Deine Antwort