Golf 7 Variant 40/40 tieferlegungsfedern ?
Hey leute ich bräuchte euren rat in sachen tieferlegen mit tieferlegungsfedern 40/40 bei meinem variant rline.
Da uch bei diesem thema leider null ahnung habe möchte ich euch darum bitten mir zu helfen. Was würdet ihr so raten ? 40/40 von kw soll sehr gut sein meinte ein tuner aus meiner alten stadt der darauf spezialisiert ist. Ich hatte dem dieses bild gesendet mit dem variant (siehe unten1.bild. 2.bild is meiner) da meinte er da wirde dieses 40er gut hinkommen.
Beste Antwort im Thema
Habe auch einen 2.0 TDI. Hier mit Eibach ProKit 30/30. Einmal mit 18er und einmal mit 19er. 😉
Reicht vollkommen aus finde ich 🙂
54 Antworten
Zitat:
@danvandyk schrieb am 31. März 2017 um 16:59:08 Uhr:
Naja kann bei mir ja nix einstellen 🙂 hab kein gtd oder gti
Ich denke mit 40/40 (ich pers. würde eher 40/20 nehmen - gefällt mir besser) kannst du nichts falsch machen, früher haben die Golf 2 & 3 auch oft 60/40 drin gehabt und das hat ewig gehalten . . .
Deiner kommt vorn noch weiter runter weil nen schweren diesel motor hast 🙂 hab ja nur sone kleine luftpumpe 🙂
Zitat:
@danvandyk schrieb am 31. März 2017 um 17:06:51 Uhr:
Deiner kommt vorn noch weiter runter weil nen schweren diesel motor hast 🙂 hab ja nur sone kleine luftpumpe 🙂
So große Gewichtsunterschiede wird es da nicht geben . . .
Ähnliche Themen
Zunächst - sicher, dass kw eigene Federn herstellt, oder umlabelt?
Dann...wenn Serie bereits 10 oder 15mm hat, dann kommen eigentlich bei 40mm Federn nicht 40 mm dazu, sondern anstelle.
Und aus eigener Erfahrung: ab 40 sind die Seriendämpfer gerne mal überfordert und zu weich. Fährt sich zwar bequem, schlägt aber eventuell auch durch.
http://www.michaelneuhaus.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8735
Zitat:
Die Rückkehr der Verbundlenker-Hinterachse
Mit der Einführung des Golf 5 hatte die Verbundlenker-Hinterachse 2003 ausgedient. Denkste. Jetzt kehrt sie im Golf 7 zurück. Nur den Modellen mit mehr als 140 PS spendiert VW eine moderne Mehrlenker-Achse. Das senkt zwar den Preis an der Basis, ist technisch aber ein gewaltiger Rückschritt. Wobei: Retro ist ja in. Und die Verbundlenker-Achse hatte schon der Golf 1.
Kann sein dass es beim erstellen des oberen posts noch keine 122er gab ?!
Hallo Leute.
Muss den Thread mal hoch holen.
Stehe vor dem selben "Problem".
Habe heute für meine Frau einen schwarzen Golf 7 Variant 2.0 TDI 150 ps mit DSG Getriebe gekauft.
Er hat Serienfahrwerk.
Darauf montiert sind die VW Salvador in galvanograu mit 225 / 40 / 18.
Ist ein schickes Auto aber nun mal für unseren Geschmack viel zu hoch..
Hab zuerst an 35 er Federn gedacht aber bei den gängigen Herstellern H&R, eibach etc keine
gefunden. Finde da "nur" 30 / 30 oder 50 / 30...
Hab Angst dass er dann zu hoch bleibt bzw. mit den Eibach 50 / 30 vorne zu tief ist..
Bei ST Federn welche von KW hergestellt werden, habe ich dann 40 / 40 gefunden.
Das war früher immer so das maximale ohne Dämpfer..
Hat hier jemand vielleicht zufällig Bilder von 40 / 40 ?
Oder vielleicht ne Idee wo ich für den Variant 35er herbekomme ?
Vielen Dank für eure Hinweise und Tips!!!
Gruss Frank
Habe auch einen 2.0 TDI. Hier mit Eibach ProKit 30/30. Einmal mit 18er und einmal mit 19er. 😉
Reicht vollkommen aus finde ich 🙂
Eibach Pro Kit (E10-79-010-02-22) beim 2.0 TDI mit DSG geht vorne auf ca. 342 mm und hinten auf 348 mm runter, sieht einfach perfekt aus und die Dämpfer sind noch nicht überfordert. Wenn es unter die 340 mm (Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte, in Serie ca. 380 mm) geht, sollten auf jeden Fall straffere Federn verwendet werden, dann geht aber der Komfort völlig in den Keller. Würde auf jeden Fall die Eibach bevorzugen.
Hinweis, es gibt auch noch einen -30/30 mm Eibach-Kit für den 2.0 TDI mit DSG, geht damit auf ca. 30 bis -33 mm runter, der GTD auf ca. 15 - 20 mm. HA-Feder wie im normalen Pro Kit, VA-Feder spürbar straffer und höher. Dieser Kit sollte nur beim GTD und 150 PS TDI mit DSG verwendet werden (aus optischen Gründen!)
Vielen lieben Dank ihr Beiden!!!!
Ihr habt uns gerade so geholfen..
Danke für die Bilder Alwin und und Danke bisstuning für die ausführlichen Infos.
Sogar die Teilenummer passt ja sofort !!
Wir nehmen dann auch das Eibach Kit 30 / 30.
Hab gerade mal noch ein Bild gemacht. Der ist schon sehr hoch..
Schönes Rest Wochenende an Euch.
Hallo.
Gestern wurde das Eibach Pro Kit 30 / 30 ( E10-79-010-02-22 ) eingebaut.
Hab auf euch gehört und es war die richtige Entscheidung.
Optisch prima und immer noch als familienauto zu gebrauchen ;-)
Vielen Dank!
Gruss