ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 40/40 tieferlegungsfedern ?

Golf 7 Variant 40/40 tieferlegungsfedern ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2017 um 21:50

Hey leute ich bräuchte euren rat in sachen tieferlegen mit tieferlegungsfedern 40/40 bei meinem variant rline.

Da uch bei diesem thema leider null ahnung habe möchte ich euch darum bitten mir zu helfen. Was würdet ihr so raten ? 40/40 von kw soll sehr gut sein meinte ein tuner aus meiner alten stadt der darauf spezialisiert ist. Ich hatte dem dieses bild gesendet mit dem variant (siehe unten1.bild. 2.bild is meiner) da meinte er da wirde dieses 40er gut hinkommen.

11498-VW-Golf-7-VII-R-19-Zoll-Alufelgen-Felgen-S_4-1.jpg
IMG-20170330-WA0009.jpeg
20170314_155858.jpg
Beste Antwort im Thema

Habe auch einen 2.0 TDI. Hier mit Eibach ProKit 30/30. Einmal mit 18er und einmal mit 19er. ;)

 

Reicht vollkommen aus finde ich :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Und jetzt willst du hier die Meinung deines "Tuners" bestätigt oder widerlegt haben? Aus eigener Erfahrung werden hier Meinungen aufeinandertreffen und du bist nachher genauso schlau wie vorher. Auch gibt es schon diverse Threads über dieses Thema. Da gibt es genügend Lesestoff. Letztendlich wird dir die Entscheidung keiner abnehmen. Wenn dein Tuner meint er bekommt das so hin dann auf.

PS: bei deinen Bildern sehe ich auf dem Handy in deinen Rathäusern nur schwarz. Ausserdem der falsche Aufnahmewinkel. Weiss nicht so recht was mir deine Bilder sagen sollen. Erstes Bild ist okay.

Themenstarteram 31. März 2017 um 8:39

Ich finde hier aber nirgends bilder von variant mit tieferlegungsfedern, dass man uberhaupt mal sehen kann welche wire wirken. Normaler vw golf 7 ist auffindbar aber das ja was ganz anderes allein schon vom gewicht her

Wenn es nur um die Optik geht, dann rein die Federn.

Der verbleibende Fahrkomfort bzw. Federungskomfort ist aber gleich null. Bei so einer Tieferlegung würde ich immer auch die Dämpfer mit einbeziehen, sprich auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen.

Nie wieder nur Federn. Wenn, dann nur noch ein Komplettfahrwerk.

Themenstarteram 31. März 2017 um 12:27

Ok danke euch fur die antworten :) aber wenn nur federn, welche würdet ihr empfehlen ?

Dann lieber das Serienfahrwerk.

Themenstarteram 31. März 2017 um 12:34

Hab es ja jetzt drinne. Aber das sieht vorn viel zu hoch aus und hinten tiefer :(

Tja, Optik ist halt nicht alles. Nachdem ich mit einem (wie meist völlig unterdämpftem) Nur-Feder-Fahrwerk bei einer Bodenwelle auf der Autobahn fast einmal abgeflogen wär, verzichte ich lieber auf das letzte Quäntchen Optik oder lasse eben gleich ein Komplettfahrwerk mit entsprechend strafferen Dämpfern einbauen. Alles andere ist Murks zu lasten der Fahrsicherheit.

PS: waren damals übrigens 35mm Federn vom KW-Systems.

Oceanicgruen
am 31. März 2017 um 14:10

Habe 50/35 zur Serie (bzw 35/20 zu DCC) - hier ein paar bilder....

Bei einer 40mm Tieferlegung würde ich auch auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk einbauen. Ich habe die Erfahrung auch selbst machen müssen, es hat kein Jahr gedauert, da waren die Seriendämpfer Schrott und es wurde wirklich gefährlich.

Themenstarteram 31. März 2017 um 14:40

Dominik das sieht mega aus :) hab ja leide rkein dcc. Geht das da trotzdem ? Wo hast du deines bestellt ?... jens nach einem jahr schon ? Das ja krass

am 31. März 2017 um 14:43

Das hat das VW Autohaus, wo wir den gekauft haben, so hergerichtet (gleich mit der Erstzulassung). Da sind H&R Federn verbaut . . .

Themenstarteram 31. März 2017 um 14:44

H&r 50/35 ja ? Und irgendwelcje probleme ?

am 31. März 2017 um 14:49

Zitat:

@danvandyk schrieb am 31. März 2017 um 16:44:39 Uhr:

H&r 50/35 ja ? Und irgendwelcje probleme ?

Nein, soweit alles in Ordnung. . . . Jedoch ist es sinnlos i auf der Comfort Einstellung zu fahren, die ist einfach zu schlaff, dafür reicht der Federweg einfach nicht mehr aus. Ab Normal Einstellung ist alles super . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 40/40 tieferlegungsfedern ?