Golf 7 Variant 40/40 tieferlegungsfedern ?
Hey leute ich bräuchte euren rat in sachen tieferlegen mit tieferlegungsfedern 40/40 bei meinem variant rline.
Da uch bei diesem thema leider null ahnung habe möchte ich euch darum bitten mir zu helfen. Was würdet ihr so raten ? 40/40 von kw soll sehr gut sein meinte ein tuner aus meiner alten stadt der darauf spezialisiert ist. Ich hatte dem dieses bild gesendet mit dem variant (siehe unten1.bild. 2.bild is meiner) da meinte er da wirde dieses 40er gut hinkommen.
Beste Antwort im Thema
Habe auch einen 2.0 TDI. Hier mit Eibach ProKit 30/30. Einmal mit 18er und einmal mit 19er. 😉
Reicht vollkommen aus finde ich 🙂
54 Antworten
sieht gut aus.
ich kann mich noch nicht richtig entscheiden ob Federn oder komplett Fahrwerk.
Ich hab ja schon von Werk aus das R Line Fahrwerk drinnen.
Ja. Immer ne schwierige Entscheidung so etwas..
Bei mir dient der Golf als familienauto das auch mal gut beladen wird.. die 30er Federn waren dann ein super kompriss..
Versuch dir Bilder zu beschaffen damit du genau weisst wie das Fahrzeug aussieht..
Zitat:
@bisstuning schrieb am 30. September 2018 um 08:49:23 Uhr:
Eibach Pro Kit (E10-79-010-02-22) beim 2.0 TDI mit DSG geht vorne auf ca. 342 mm und hinten auf 348 mm runter, sieht einfach perfekt aus und die Dämpfer sind noch nicht überfordert. Wenn es unter die 340 mm (Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte, in Serie ca. 380 mm) geht, sollten auf jeden Fall straffere Federn verwendet werden, dann geht aber der Komfort völlig in den Keller. Würde auf jeden Fall die Eibach bevorzugen.Hinweis, es gibt auch noch einen -30/30 mm Eibach-Kit für den 2.0 TDI mit DSG, geht damit auf ca. 30 bis -33 mm runter, der GTD auf ca. 15 - 20 mm. HA-Feder wie im normalen Pro Kit, VA-Feder spürbar straffer und höher. Dieser Kit sollte nur beim GTD und 150 PS TDI mit DSG verwendet werden (aus optischen Gründen!)
Hallo,
wie verhalten sich diese Federnsätze wohl bei einem 2.0 TDI 4motion mit AHK ?
Gruß
Andreas
E10-85-041-08-22 geht beim Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion 150 PS auf -35 mm runter.
Ähnliche Themen
vorne und hinten relativ gleichmässig ?
wie sieht es mit dem Mehrgewicht wegen der AHK aus?
Hallo
ist ja quasi ein Doppelposting hier. AHK ( alleine die Vorrichtung !) bringt bis zu 15mm mehr Tiefe hinten !! Sagt dir auch jeder seriöse Federnhersteller. Hängehintern garantiert. Ist ja auch kein Wunder wenn due bedenkst dass zum einen bei einer gleichmässigen Tieferlegung es durch den kleineren Kotflügelabstand hinten im Vergleich zu vorne, dann schon optisch tiefer aussieht und dann noch zusätzlich dieses Mehrgewicht an der Position ganz hinten sitzt. Ist Physik ! Kannst du auch leicht simulieren indem du ganz hinten ein Sandsack oder mit deinem Fuss draufsteigst und runterdrückst. Daher würde ich, wie schon genannt, speziiell beim Variant, die Eibach Gewindefedern empfehlen, die eben hinten schraubbar und somit verstellbar sind und erstrecht noch bei AHK !! Wie sinnvoll ist es die gleichen Montage und Achsvermessungskosten zu haben, was den Hauptbrocken ausmacht, aber dann die 190 Euronen Aufpreis zu den Gewindefedern gespart zu haben und dann nach der ganzen Umbauaktion festzustellen dass dat Dingens bekloppt dasteht. Super ...Dann kann man sich beglückwünschen und auf die Schulter klopfen :-)...
Grüsse....
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 25. Januar 2019 um 22:31:50 Uhr:
E10-85-041-08-22 geht beim Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion 150 PS auf -35 mm runter.
Hier sollte man auf jeden Fall die Achslasten bzw. das tatsächliche Eigengewicht kennen. Denn den Golf 7 Variant mit 2.0 TDI 150 PS 4motion (Allrad) gibt es ab 1040 kg bis 1080 kg max. zul. VA-Last.
Wir haben einen G7 Var. 2.0 TDI DSG7 4motion mit obigem Kit (E10-85-041-08-22) verbaut und haben eine Tieferlegung von -34 mm an VA und -30 mm an HA bei vollem Tank erreicht.
Der G7 Variant 4motion hatte folgende Achslasten: vorne 1080 kg und hinten 1080 kg
Abstand Kotflügelkante zu Radnabenmitte in Millimeter bei vollem Tank,
Messung vor Einbau: vorne 380 mm hinten 378 mm
mit Eibach Pro Kit: vorne 346 mm hinten 348 mm
Tieferlegung. vorne -34 mm hinten -30 mm
Die ersten Golf 7 Variant mit 4motion (2.0 TDI mit manuellem Getriebe) hatten nur 1040 kg VA, daher
kann hier auch die schwächere Feder verwendet werden (bis 1075 kg VA)
Die Eibach Gewindefedern sind auf jeden Fall eine Alternative, aber nur dann wenn man auch an der Vorderachse tiefer als -35 mm runter will, da der Gewindefedernsatz an VA mind. -45 mm runter geht.
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 26. Januar 2019 um 10:45:45 Uhr:
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 25. Januar 2019 um 22:31:50 Uhr:
E10-85-041-08-22 geht beim Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion 150 PS auf -35 mm runter.Hier sollte man auf jeden Fall die Achslasten bzw. das tatsächliche Eigengewicht kennen. Denn den Golf 7 Variant mit 2.0 TDI 150 PS 4motion (Allrad) gibt es ab 1040 kg bis 1080 kg max. zul. VA-Last.
Wir haben einen G7 Var. 2.0 TDI DSG7 4motion mit obigem Kit (E10-85-041-08-22) verbaut und haben eine Tieferlegung von -34 mm an VA und -30 mm an HA bei vollem Tank erreicht.
Der G7 Variant 4motion hatte folgende Achslasten: vorne 1080 kg und hinten 1080 kg
Tieferlegung. vorne -34 mm hinten -30 mmDie ersten Golf 7 Variant mit 4motion (2.0 TDI mit manuellem Getriebe) hatten nur 1040 kg VA, daher
kann hier auch die schwächere Feder verwendet werden (bis 1075 kg VA)Die Eibach Gewindefedern sind auf jeden Fall eine Alternative, aber nur dann wenn man auch an der Vorderachse tiefer als -35 mm runter will, da der Gewindefedernsatz an VA mind. -45 mm runter geht.
Hallo,
das würde mir so auch perfekt gefallen mit den Werten von Deinem Auto.
wir haben 1040 kg vorne Achslast an unserem Schaltwagen .
gibt es für den Satz mit der beschriebenen schwächeren Feder (bis 1075 kg ) auch eine Bestellnummer ?
ist jetzt nur noch die Frage ob die serienmäßige AHK den Wagen hinten mehr als 5-10 mm runterzieht ?
laut endlichplatz ja bis zu 15 mm
dann wäre ich ja auf jeden Fall hinten zu tief
Zitat:
@Webb2305 schrieb am 26. Januar 2019 um 11:10:58 Uhr:
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 26. Januar 2019 um 10:45:45 Uhr:
Hier sollte man auf jeden Fall die Achslasten bzw. das tatsächliche Eigengewicht kennen. Denn den Golf 7 Variant mit 2.0 TDI 150 PS 4motion (Allrad) gibt es ab 1040 kg bis 1080 kg max. zul. VA-Last.
Tieferlegung. vorne -34 mm hinten -30 mmDie ersten Golf 7 Variant mit 4motion (2.0 TDI mit manuellem Getriebe) hatten nur 1040 kg VA, daher
kann hier auch die schwächere Feder verwendet werden (bis 1075 kg VA)Die Eibach Gewindefedern sind auf jeden Fall eine Alternative, aber nur dann wenn man auch an der Vorderachse tiefer als -35 mm runter will, da der Gewindefedernsatz an VA mind. -45 mm runter geht.
Hallo,
das würde mir so auch perfekt gefallen mit den Werten von Deinem Auto.
wir haben 1040 kg vorne Achslast an unserem Schaltwagen .
gibt es für den Satz mit der beschriebenen schwächeren Feder (bis 1075 kg ) auch eine Bestellnummer ?
ist jetzt nur noch die Frage ob die serienmäßige AHK den Wagen hinten mehr als 5-10 mm runterzieht ?
laut endlichplatz ja bis zu 15 mm
dann wäre ich ja auf jeden Fall hinten zu tief
Go 7 Var. 4motion 1040 kg VA mit man. Schaltgetriebe geht mit dem Kit E10-85-041-08-22 vorne auf -30 mm und hinten auf -30 mm, hier empfiehlt es sich falls eine AHK montiert ist die Federunterlage an der Hinterachse (oben) vom Audi TT (Roadster) zu verwenden. Ergibt dann ca. -30/25 mm
Der an der Vorderachse tiefere Federnsatz (mit Feder bis 1075 kg VA) ist leider nur über eine österreichischen Händler lieferbar. Dieser Kit geht aber auf -35 bis 40 mm an VA runter, an der HA sind es max. 30 mm (hier wird die gleiche HA-Feder verwendet).
Mit einer Bastellösung Federunterlage von einem anderen Auto, fährt man aber ohne Versicherungsschutz durch die Gegend, da dies in Deutschland so nicht zugelassen ist ! Im Falle eines Unfalles, das habe ich selbst schon erlebt, wird die Karre an Fahrwerk, Bremse , Auspuff und Fahrwerkanbauteile penibelst geprüft und wenn dafür , d.h. für das Teil spez. für dieses Auto kein Gutachten oder ABE vorliegt windet sich der Versicherung raus !