Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Ich verstehe auch nicht das hier so viele die Zwangsaktivierung des ESP beim GTI verteidigen. Wer es anlassen will brauch es ja nie abzuschalten, aber ich möchte gerne selbst entscheiden.
Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit und den Sicherheitsaspekt streiten. Aber dann muss man auch vom 220 PS Kompakten abrücken und besser den 86 PS TSI wählen. Denn damit singt das Unfallrisiko nochmal dramatisch.
Man sieht es ja auch an der Kaskoeinsufung des 1.2 TSI.

Das sehe ich anders. Trotz beruflicher Beschäftigung mit dem Auto und Rennstreckenerfahrung würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen, das ESP im normalen Straßenverkehr auszuschalten.

Es gibt aber genug Leute, die nicht mal ein Fahrsicherheitstraining haben und nur auf den Knopf zum Ausschalten warten. Da bin ich schon sehr dankbar, dass ich von diesen Fahrkünsten und ihren Folgen bewahrt werde, da das ESP das Schlimmste verhindert.

Ich mag auch keine Bevormundung im Auto, aber bei der Sicherheit, vor allen Dingen der anderer Verkehrsteilnehmer, hört der Spass auf.
Und wenn man wirklich versiert fahren will, z.B. im Rennsport auf abgesperrter Rundstrecke, dann finden sich auch geeignete Mittel und Wege das ESP zumindest temporär zu deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Soweit mir bekannt hatte der 5er R32 die Generation 3 Haldex und nur die letzten Modelle des 5er R32 ( Modelljahr 2009) hatten schon die 4er. Das aber ohne gewähr.

Das habe ich anders in Erinnerung. 🙂

Im Golf V war stets ein Haldexsystem zweiter Generation zum Einsatz gekommen, auch im letzten Modelljahr. Im Golf VI hielt die vierte Haldexgeneration Einzug, während Haldex III in Audi-/VW-Fahrzeugen nie verbaut worden ist.

Wenn der GTI im Mai bei den Händlern steht wird der Modelljahreswechsel, der ja immer in der KW22 stattfindet logischerweise entfallen. Der GTI startet also gleich mit MJ13 oder seh ich das falsch???

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Der GTI startet also gleich mit MJ13 oder seh ich das falsch???

Warum sollte VW einen GTI MJ13 zwei Wochen lang produzieren? Natürlich startet der mit MJ14, wie auch der 6er GTI vor vier Jahren.

Ähnliche Themen

ups, sorry hab natürlich das MJ14 gemeint.
Gibt's schon Infos ob mit Marktstart des GTI auch die Dynaudioanlage konfigurierbar sein wird?

Zitat:

Gibt's schon Infos ob mit Marktstart des GTI auch die Dynaudioanlage konfigurierbar sein wird?

Bisher gibt es ja noch keine offiziellen Infos zum GTI und Sonderausstattungen. Du musst abwarten, bis was im Konfigurator steht.

Weiß jemand ab wann das Dynaudio System im Golf VI zu haben war.
Ich habs aktuell in meinem GTD und wills definitiv wieder dazu bestellen, wäre ärgerlich, wenn ich deswegen bis zum 3. Quartal warten müsste.

Zitat:

Weiß jemand ab wann das Dynaudio System im Golf VI zu haben war.

War mit den ersten 6er GTIs lieferbar, aber das bedeutet für den 7er recht wenig

Im VW Expertenchat wurde geschrieben, dass zwar exklusiv erst im GTI (zum Marktstart!) einige neue Sonderausstattungen kommen, danach dann aber über alle Modelle...

U.a. waren das:

- Soundsystem
- LED Rückleuchten inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung
- Beheizbare Frontscheibe
- Beheizbares Lenkrad

Leider wird es kein Ergoactive-Sitz geben. Auf Bildern von Wien habe ich jedoch ein Alcantara/Stoff Sitz gesehen, vielleicht kommt da ja noch was.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Im VW Expertenchat wurde geschrieben, dass zwar exklusiv erst im GTI (zum Marktstart!) einige neue Sonderausstattungen kommen, danach dann aber über alle Modelle...

U.a. waren das:

- Soundsystem
- Beheizbares Lenkrad

Leider wird es kein Ergoactive-Sitz geben. Auf Bildern von Wien habe ich jedoch ein Alcantara/Stoff Sitz gesehen, vielleicht kommt da ja noch was.

das hört sich doch gut an.

Zitat:

U.a. waren das:

- Soundsystem
- Beheizbares Lenkrad

Wo stand denn diese Information?

- Beheizbares Lenkrad

Ich muss mich korrigieren - nur die Frontscheibenheizung soll Mitte dieses Jahres kommen (denke mal mit MJ Wechsel, näher wollten die Experten dies nicht eingrenzen wegen SOP etc.). Nach der Lenkradheizung habe ich nicht gefragt, jedoch sind schon Bilder/Informationen aufgetaucht, dass dies im Golf kommen soll. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Heizung mit MJ Wechsel kommt.
Für mich wäre jedoch die Frontscheibenheizung wichtig und ein Muss. Lenkradheizung ist nicht zwingend notwendig in meinen Augen.

Ich habe die Fragen selbst gestellt und vertraue daher auf die Antwort. Auch nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/expertenchat/golf7-faq#Q3.

Zitat:

Ich habe die Fragen selbst gestellt und vertraue daher auf die Antwort.

Kannst du drauf vertrauen ;-).

Eine Lenkradheizung! Das wär schon klasse, wenn so etwas endlich mal kommen würde im Golf. 🙂

alles was für mich entscheidend ist für die Bestellung des GTI wird mit Einführung des GTI bestellbar sein, also Dynaudio Anlage und LED Rückleuchten (mit LED Kennzeichenbeleuchtung).

Deine Antwort