Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Weiß einer von euch zufällig, wie viel der GTI mehr wiegt, wenn man das Panoramadach nimmt... bin grad bei der Konfiguration und konnte jetzt nichts über das Gewicht finden
MFG Chris
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Weiß einer von euch zufällig, wie viel der GTI mehr wiegt, wenn man das Panoramadach nimmt... bin grad bei der Konfiguration und konnte jetzt nichts über das Gewicht findenMFG Chris
Ich glaube anfang April hier mal gelesen zu haben um die 30-35 kg, kann ich dir aber nur unter vorbehalt so sagen.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ich glaube anfang April hier mal gelesen zu haben um die 30-35 kg, kann ich dir aber nur unter vorbehalt so sagen.
Boah, das sind ja schon richtig Kilos. Hätte ich nicht gedacht. Zumindest bei einem schwachen Motor müsste man das merken können. Das ist so als würde ein ca. 10 jähriges Kind einsteigen.
j.
Dann tankt doch nur halb voll dann habt ihr das wieder raus 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi12
Yep, wenn man immer nur 15 Liter tankt, hat man das Gewicht wieder raus 🙂. Allerdings könnte man auch ohne Schiebedach immer nur 15 L. tanken... 😁.
Beim GTI werden 35 kg nicht viel sein, aber beim 85 PS-Modell merkt man das sicherlich. Wir hatten damals eine A-Klasse A140 mit 82 PS. Wenn ich die Sitze ausgebaut habe (auch so ~35 kg?), war er klar schneller in der Beschleunigung.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Yep, wenn man immer nur 15 Liter tankt, hat man das Gewicht wieder raus 🙂. Allerdings könnte man auch ohne Schiebedach immer nur 15 L. tanken... 😁.Zitat:
Original geschrieben von passi12
Beim GTI werden 35 kg nicht viel sein, aber beim 85 PS-Modell merkt man das sicherlich. Wir hatten damals eine A-Klasse A140 mit 82 PS. Wenn ich die Sitze ausgebaut habe (auch so ~35 kg?), war er klar schneller in der Beschleunigung.
j.
Auf einer Holzkiste sitzt man aber seehr unbequem! 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Boah, das sind ja schon richtig Kilos. Hätte ich nicht gedacht. Zumindest bei einem schwachen Motor müsste man das merken können. Das ist so als würde ein ca. 10 jähriges Kind einsteigen.Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
j.
Würd mir da ehrlich gesagt eher Gedanken wegen des höheren Schwerpunkt machen. 30-35 kg sind beträchtlich, finde ich.
Wird jetzt das Gewicht beim Konfigurieren in den technischen Daten nicht mehr angepasst? (Bei 4-Türen geht das Gewicht um 22kg nach oben)
Vor ein paar Jahren hat der VW-Konfigurator das noch gemacht.....
35kg an der höchsten Stelle des Autos gehen bei einem GTI mal gar nicht.😁 Da kann man sich ja gleich einen Golf Plus kaufen.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Auf einer Holzkiste sitzt man aber seehr unbequem! 😁Zitat:
Wenn ich die Sitze ausgebaut habe (auch so ~35 kg?), war er klar schneller in der Beschleunigung.
j.
Na, der Fahrersitz blieb ja noch drin 🙂. Das Ausbauen der Sitze fand ich schon genial. Das war für mich ein Minitransporter.
j.
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Wird jetzt das Gewicht beim Konfigurieren in den technischen Daten nicht mehr angepasst? (Bei 4-Türen geht das Gewicht um 22kg nach oben)Vor ein paar Jahren hat der VW-Konfigurator das noch gemacht.....
35kg an der höchsten Stelle des Autos gehen bei einem GTI mal gar nicht.😁 Da kann man sich ja gleich einen Golf Plus kaufen.....😁
Gibt es da wirklich Unterschiede in der fahrdynamik zwischen Panorama und ohne Panorama?
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Gibt es da wirklich Unterschiede in der fahrdynamik zwischen Panorama und ohne Panorama?
Ich glaube im Alltag wirst man da nichts merken...
Du hast in der Regel ja keinen Vergleich wie sich Dein Auto ohne Panoramadach fährt 😁
Ich hatte heute Gelegenheit einen Road Test mit einem GTI Performance in Kempten durchzuführen .
Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert - ich habe den GTI heute Mittag übernommen und muss ihn leider morgen früh um 10 Uhr wieder abgeben.
Das Auto ist voll ausgestattet - die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber war heute Nachmittag ein Hingucker.
Das Auto geht tierisch auf den Bergstrassen hier im Allgäu - traumhaft - irre.
Der Freundliche ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse und seines Zeichens auch bester Volkswagen Verkäufer unter 2000 in Deutschland nominierten Kollegen - Viel Enthusiasmus und absolut kompetent .
Anbei ein Link auf Dropbox Bilder https://db.tt/694cixKB
Ich bin so überzeugt vom Performance, dass ich wohl morgen für Januar 2014 bestellen werde.
@Verdieseler,
naja warum nicht ! Die Farbe sah am Golf V schon gut aus. Gabs damals IMHO glaube ich als Individual Lackierung. Ist doch mal was anderes als Schwarz, Weiss, Rot und Blau 😁
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Dieses Lila ist mit Abstand die hässlichste Farbe die ich auf dem GTI gesehen habe
Tja Geschmäcker sind halt verschieden 😁 man muss ja nicht jeden Trend mitmachen wie Weiß zum Beispiel.. oder 15 Grau / Silber Töne...