Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Das ist Violett Touch- Perleffekt, diese Farbe gabs damals 1992/93  am Polo Genesis und Golf 1 Cabrio Genesis.
Tolle Farbe😉 

Seit wann kann man das GTI-Emblem vorne so lackiert bestellen?

Dsc03671

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Ist wohl 'ne kleine Optik-Änderung am Performance, die seit der IAA in Serie gehen soll. Gibt hier auch einen

Thread zu dem Thema

.

Zitat:

Zukünftig sollen wohl alle GTI Performance mit dem roten Emblem ausgeliefert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch Hinten ist es Rot.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Auch Hinten ist es Rot.
Gruß Kurt

Nein, war es gestern auf der IAA nicht. Hat VW wahrscheinlich wieder geändert, sonst sieht man auf nem tornadoroten ja gar nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Verdieseler

Ich hatte heute Gelegenheit einen Road Test mit einem GTI Performance in Kempten durchzuführen .

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert - ich habe den GTI heute Mittag übernommen und muss ihn leider morgen früh um 10 Uhr wieder abgeben.

Das Auto ist voll ausgestattet - die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber war heute Nachmittag ein Hingucker.

Das Auto geht tierisch auf den Bergstrassen hier im Allgäu - traumhaft - irre.

Der Freundliche ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse und seines Zeichens auch bester Volkswagen Verkäufer unter 2000 in Deutschland nominierten Kollegen - Viel Enthusiasmus und absolut kompetent .

Anbei ein Link auf Dropbox Bilder https://db.tt/694cixKB

Ich bin so überzeugt vom Performance, dass ich wohl morgen für Januar 2014 bestellen werde.

LOL

das ist derselbe GTI den ich auch mal übers Wochenende fahren durfte!!!

apropos Vollausstattung, der hat keinen USB Anschluss
das fand ich das einzig schlechte an dem Auto

Der USB Anschluß befindet sich in dem Fach vorm Schalthebel...das hat sogar schon das Discover-Media....darum muß er es haben

Zitat:

Original geschrieben von chrispao1337

Zitat:

Original geschrieben von Verdieseler

Ich hatte heute Gelegenheit einen Road Test mit einem GTI Performance in Kempten durchzuführen .

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert - ich habe den GTI heute Mittag übernommen und muss ihn leider morgen früh um 10 Uhr wieder abgeben.

Das Auto ist voll ausgestattet - die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber war heute Nachmittag ein Hingucker.

Das Auto geht tierisch auf den Bergstrassen hier im Allgäu - traumhaft - irre.

Der Freundliche ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse und seines Zeichens auch bester Volkswagen Verkäufer unter 2000 in Deutschland nominierten Kollegen - Viel Enthusiasmus und absolut kompetent .

Anbei ein Link auf Dropbox Bilder https://db.tt/694cixKB

Ich bin so überzeugt vom Performance, dass ich wohl morgen für Januar 2014 bestellen werde.

LOL
das ist derselbe GTI den ich auch mal übers Wochenende fahren durfte!!!

apropos Vollausstattung, der hat keinen USB Anschluss
das fand ich das einzig schlechte an dem Auto

Der Wagen hatte 500km am Tachometer.

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Der USB Anschluß befindet sich in dem Fach vorm Schalthebel...das hat sogar schon das Discover-Media....darum muß er es haben

Hab mein USB im Armlehnenfach an der innenseite zum Schalthebel hin. Ist USB mit Ladefunktion.

Im Fach der Mittelkonsole hab ich das Mediakabel für den iPod.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Auch Hinten ist es Rot.
Gruß Kurt

Nein, war es gestern auf der IAA nicht. Hat VW wahrscheinlich wieder geändert, sonst sieht man auf nem tornadoroten ja gar nichts mehr.

Heute waren der Schriftzug auch hinten rot..

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Hab mein USB im Armlehnenfach an der innenseite zum Schalthebel hin. Ist USB mit Ladefunktion.
Im Fach der Mittelkonsole hab ich das Mediakabel für den iPod.

Der USB in der MAL ist nur zum laden des Handy's . Kein Datentransfer . In MK der USB ist für Beides.

Gruß Kurt

Anderes Thema:

Ich hab mal gelesen dass ab einem bestimmten Zeitpunkt Neuwagen mit Winterreifen ausgeliefert werden!
Ich habe jetzt die 18 Zoll Austins bestellt aber nicht zusätzlich Winterreifen.
Am 21.10. hab ich den Termin kann es sein dass die Austins dann Winterreifen drauf haben ?

Meine Abholung ist am 13.10 und Ich habe auch die Winterräder ab Werk mitbestellt.

Bei der Termingestaltung beim 🙂 konnte Ich auswählen ob der Wagen auf Winterräder ausgeliefert werden soll.

Und zu Deiner Frage - Es werden alle Autos mit Sommerrädern ausgeliefert wenn Keine Winterreifen dazu bestellt hast. Also Du bekommst Keine Austin Räder mit Winterreifen drauf.

Ok danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt die Austins für den Winter zu benutzen und für den Sommer 19 zöller zu holen

Deine Antwort