Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Anbei für die Unentschlossenen i.S. Felgenauswahl ein schwarzer GTI mit 17-Zöllern.
Wie ich finde, gar mal nicht sooooooo schlecht. Leider eine schlechte Aufnahme mit Gegenlicht.
Uli
Zitat:
Original geschrieben von GTIUli
Anbei für die Unentschlossenen i.S. Felgenauswahl ein schwarzer GTI mit 17-Zöllern.
Wie ich finde, gar nicht so schlecht. Leider eine schlechte Aufnahme mit Gegenlicht.Uli
das sagt Jean Pierre zu den 17"😁
http://www.youtube.com/watch?v=-5IJExW_2gUZitat:
Wie ich finde, gar nicht so schlecht. Leider eine schlechte Aufnahme mit Gegenlicht.Uli
diese 17" Standartfelge finde ich so was von hässlich...... 😰
Spielzeug-Rädchen 😁
Ähnliche Themen
... die Herren erlauben aber, dass man auch mal ein Auto reinstellt, das man nicht dauernd sieht und man glaubt es vielleicht nicht, aber unter den GTI Fahreren soll es tatsächlich Leute geben, denen die 17er gefallen.
Und genau für die habe ich das Bild eingestellt 🙄
Zitat:
... die Herren erlauben aber, dass man auch mal ein Auto reinstellt, das man nicht dauernd sieht und man glaubt es vielleicht nicht, aber unter den GTI Fahreren soll es tatsächlich Leute geben, denen die 17er gefallen.
Und genau für die habe ich das Bild eingestellt 🙄
Hier ist noch so einer- Stehe zu den Billig Felgen, soll für den zukünftigen Winter reichen. Im kommenden Sommer dann Madrid-Felgen. Finde 17" ausreichend. So. 🙂
Klick!Der Wagen ist schön! Aber die Felgen passen m.M.n. nicht. Wirken total verloren und "Standard".
Im Winter fährt man dann bis zu 6 Monate mit denen rum? Hmm, ich nicht. Da muss auch was schönes her. Und min. 18 Zoll wenn ich das so sehe.
Zitat:
Hier ist noch so einer- Stehe zu den Billig Felgen, soll für den zukünftigen Winter reichen. Im kommenden Sommer dann Madrid-Felgen. Finde 17" ausreichend. So. 🙂
Klick!
Sieht absolut harmonisch aus in Verbindung mit der Lackierung (Limestone?)! Harmonisieren perfekt mit der ansonsten auch eher dezenten, aber nachhaltigen Eleganz des Golf. Wenn ich sowas mal in echt gesehen hätte dann hätte ich meinen wohl auch so bestellt und mir Aufpreis + 2 Wochen Bonus der Austins schenken können...
Das ist ein Anblick für Leute, die Schönheit nicht erst bemerken, wenn sie einen in den Fuß beißt.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Der Wagen ist schön! Aber die Felgen passen m.M.n. nicht. Wirken total verloren und "Standard".
Im Winter fährt man dann bis zu 6 Monate mit denen rum? Hmm, ich nicht. Da muss auch was schönes her. Und min. 18 Zoll wenn ich das so sehe.
... Und nach 3 Jahren die Nächsten , weil die
stylischen Alu'szerfressen sind vom Salz und dem Rollsplitt 😠
Bei den 17" ist mir das Egal : Hie und Da im Winter kärchern und passt wieder!
Für den Sommer 19" oder 20" / OZ , BBS oder ATS in
Schwarz ( für Winter nicht geeignet )Gruß Kurt
P.S.: Die 17" schauen sicher foliert auch nicht so schlecht aus 😎
Wieso sollen schwarze Alus für den Winter nicht geeignet sein?
Die Austin sollen zB. nicht gerade für den Winter geeignet sein, aber deshalb kann man doch nicht grundsätzlich sagen, schwarze Felgen sind ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wieso sollen schwarze Alus für den Winter nicht geeignet sein?Die Austin sollen zB. nicht gerade für den Winter geeignet sein, aber deshalb kann man doch nicht grundsätzlich sagen, schwarze Felgen sind ungeeignet.
Sry ich meinte die Austin's. Mein 🙂 Felgenhändler meinte , dass glanzgedrehte Felgen im Winter suboptimal sind.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Sieht absolut harmonisch aus in Verbindung mit der Lackierung (Limestone?)! Harmonisieren perfekt mit der ansonsten auch eher dezenten, aber nachhaltigen Eleganz des Golf. Wenn ich sowas mal in echt gesehen hätte dann hätte ich meinen wohl auch so bestellt und mir Aufpreis + 2 Wochen Bonus der Austins schenken können...Zitat:
Klick !
Das ist ein Anblick für Leute, die Schönheit nicht erst bemerken, wenn sie einen in den Fuß beißt.
Meiner ist Oryx-farbend 🙂
Das Bild ist noch mit Lightroom 4 nachbearbeitet um mehr "Drama" reinzukriegen.
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Niemand sollte bzw. wird dich steinigen deswegen! Ist deine ganz persönliche Meinung, und die steht dir auch zu.Zitat:
Original geschrieben von Berliner111
Ich habe mal ne Frage:Bitte steinigt mich nicht, aber mir gefallen die Sitze mit dem Karomuster, auch wenn's Kult ist, leider gar nicht. Vollleder möchte ich aber an sich auch nicht, da ich das jetzt habe und mich besonders im Sommer die heißen Sitze ziemlich nerven. Ich will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten, ist einfach meine persönliche Meinung. 😉
Da ich aber deswegen nicht auf den GTI verzichten möchte, nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung die Sitze neu beziehen zu lassen? Hat jemand eine preisliche Vorstellung, im Idealfall mit Alcantara-Sitzflächen? Wird sowas eventuell auch von VW (Individual ?) angeboten?
Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie Du! und wir 2 sind ganz sicher nicht die einzigen.
Ich finde, dieses Karomuster sieht ein wenig aus wie ein Männersakko aus den frühen 80ger Jahren...wenn ich das ein bisschen pointiert formulieren darf. ;-)
Mein Verkäufer hat mir erst kürzlich wieder gesagt, dass immer wieder Kunden kommen, und den GTI/GTD gerne mit Alcantara Sitzen bestellen würden! Und ich denke mal, wenn es bestellbar wäre...meinetwegen auch gegen Aufpreis...dann würden vermutlich mindestens die Hälfte aller GTI Fahrer auf Alcantara sitzen. Ich weiss nicht, warum VW sich da so stur stellt und Alcantara nicht optional anbietet!
Wenn nichts verändert werden soll, nur weil es "Kult" ist, dann müsste heute der 7er GTI immer noch genauso aussehen wie 1976...
Mmhhh genau der letzte Satz sagt es aus.... müsste...!!! Deshalb bekommen GTI Fahrer ja auch wieder ein Spucknapf-Lenkrad (zumindest von der Optik), für mich gehören in ein GTI/GTD eben Karositze, alternativ bietet VW doch andere Grund Varianten an wo auch div. andere Polster angeboten werden.
Wer GTI fahren will muss in meinen Augen auch mit demKult leben...
schönes Wochenende allerseits
Gruß der Kabelsauger
PS: T-7 Tage......arrggnnnnnn