Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Hat das jetzt schon jemand getestet ?

Würde mich mal interessieren ob das wirklich was bringt 😉

Tip von JP

http://www.youtube.com/watch?v=lq_soAli8Qs&feature=youtu.be

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

Zitat:

Original geschrieben von somedays

wollte ich auch gerade posten :-) shit..

Muharharhar, ich werd das Teil bei der Übergabe in Wolfsburg gleich rauszerren! Na auf die dummen Blicke bin ich mal gespannt... klasse 😁 😁 😁

Noch genau 1 Monat und 1 Tag dann bekomme ich meinen GTI 🙂

Da ich die Austin-Felge mitbestellt habe, benötige ich noch Felgen+Reifen für den Winter.
Und ich wollte euch mal fragen wie ihr folgende Felge findet. Mit persönlich gefällt sie ganz gut 🙂

Als 18 Zoll Felge natürlich 😉 soll ja auch im Winter gut aussehen.

http://www.felgenoutlet.de/.../Autec_Fanatic_schwarz_matt

Zitat:

Original geschrieben von schizo86

Da ich die Austin-Felge mitbestellt habe, benötige ich noch Felgen+Reifen für den Winter.
Und ich wollte euch mal fragen wie ihr folgende Felge findet. Mit persönlich gefällt sie ganz gut 🙂

Als 18 Zoll Felge natürlich 😉

Gefällt mir sehr gut! Denke die wird gut am GTI aussehen. 17 oder 18 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Zitat:

Original geschrieben von schizo86

Als 18 Zoll Felge natürlich 😉

Gefällt mir sehr gut! Denke die wird gut am GTI aussehen. 17 oder 18 Zoll?

18 Zoll, soll ja auch im Winter gut ausschauen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieso sollen schwarze Alus für den Winter nicht geeignet sein?

Die Austin sollen zB. nicht gerade für den Winter geeignet sein, aber deshalb kann man doch nicht grundsätzlich sagen, schwarze Felgen sind ungeeignet.

Sry ich meinte die Austin's. Mein 🙂 Felgenhändler meinte , dass glanzgedrehte Felgen im Winter suboptimal sind.
Gruß Kurt

Das verstehe ich nicht ganz. Auch auf den glanzgedrehten Felgen ist doch normalerweise Klarlack drauf, der die Oberfläche schützt. Oder ist das bei den Austins nicht der Fall?

Grüße
Thomas

Nochmal kurz zu diesem Plastikteil im Luftfilterkasten, kann man das wirklich bedenkenlos rauswerfen? Oder ist da wirklich eine gewisse aerodynamik dann im Eimer?

lg

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Nochmal kurz zu diesem Plastikteil im Luftfilterkasten, kann man das wirklich bedenkenlos rauswerfen? Oder ist da wirklich eine gewisse aerodynamik dann im Eimer?

lg

Probiers aus 😁

Die Frage wird dir hier niemand zu 100 % beantworten können 😉

Ich denke schon, dass es einen Sinn hat - sonst hätte VW dieses Teil sicherlich eingespart!

Mir gefällt diese Skoda Felge: http://www.skoda-portal.de/.../...DA-Octavia-Combi-RS-Exterior-001.jpg

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

lg

Probiers aus 😁

Die Frage wird dir hier niemand zu 100 % beantworten können 😉

Ich denke schon, dass es einen Sinn hat - sonst hätte VW dieses Teil sicherlich eingespart!

Genau das denke ich mir nämlich auch!

Wo die doch sonst an allen Ecken und Enden einsparen / entfeinern!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

lg

So ich habe das Ding eben entfernt(6er GTI) und eine Probefahrt gemacht.Habe keinen Unterschied feststellen können.Was mir auch aufgefallen ist,dass der Filter für 43000km Laufleistung extrem sauber ist!!!Vielleicht liegt da der Sinn!

Was haltet Ihr eigentlich von der Felge "Dezent F" für den 7er GTI? Die wäre auch sehr pflegeleicht.
Ich hätte sie mir in 17" für den Winter vorgestellt.
Man sieht diese Felge häufig auf Audi A4. Habe sie aber komischer Weise noch nie auf einem Golf gesehen...was mich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert...

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Ja das wär eine Möglichkeit. Ich habe absolut keine Ahnung, was so etwas kosten kann.
Aber meistens tut man sich diesen "Aufwand" (Zeit und Geld) dann meistens doch nicht an, denke ich.
Vielleicht gefallen mir die Karositze ja doch irgendwann mal, wenn ich mich an das Muster "gewöhnt" habe...:-)
Aber danke für den Tipp, Thomas!
Ich würde mir den Aufwand sogar antun, allerdings will ich auch wirklich sicher sein, dass der Sattler extrem gut arbeitet! Find nur den Gedanken komisch direkt an einem Neuwagen so eine Änderung vorzunehmen. Aber bei mir wird es bestimmt darauf hinauslaufen. Aber preislich kann ich es echt nicht einschätzen...

Selber hab ich leider keine Erfahrung oder spezielle Sattler-Empfehlungen.

Aber nachdem was ich in diversen Foren schon bei Projekten gelesen habe, sollte so eine Aktion eigtl unter 1000€ in guter Quali machbar sein. Gerade wenn eh nur die Mittelbahnen zu tauschen sind.

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Zitat:

lg

So ich habe das Ding eben entfernt(6er GTI) und eine Probefahrt gemacht.Habe keinen Unterschied feststellen können.Was mir auch aufgefallen ist,dass der Filter für 43000km Laufleistung extrem sauber ist!!!Vielleicht liegt da der Sinn!

Auch ich bin soeben ein paar Kilometer ohne dieses Gitter gefahren. Kein Unterschied zu vorher!

Das Gitter wird also wieder eingebaut.....

Wenn im Herbst genügend Blätter gefallen sind, könnt ihr das ja noch mal testen...vielleicht ist das der Grund...

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Was haltet Ihr eigentlich von der Felge "Dezent F" für den 7er GTI? Die wäre auch sehr pflegeleicht.
Ich hätte sie mir in 17" für den Winter vorgestellt.
Man sieht diese Felge häufig auf Audi A4. Habe sie aber komischer Weise noch nie auf einem Golf gesehen...was mich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert...

Die Dezent F hat für den G 7 GTI in allen Abmessungen

keine

Gutachten 🙁

Deine Antwort