Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Hmmm, wenn ich so überlege...
...nehme ich doch besser einen Diesel als nächsten DW. Ich rechne gerade hin und her - über einen Zeitraum von 5 Jahren lohnt sich ein Diesel bei mir eindeutig.
Zudem kommen die 8-9l Verbrauch in Verbindung mit nur noch 50l Tankinhalt einem Vielfahrer wie mir, der oft weite Strecken fährt, nicht wirklich entgegen. Das geht mir bei meinem Jetzigen (8,3l/100km, 55l Tankinhalt) schon auf den Keks, und damit komme ich noch etwas weiter pro Tankfüllung, als das mit dem GTI der Fall wäre.
Schade, ich mag den GTI vor allem wegen dem GTI-typischen Ornat, vor allem im Innenraum.
Vom eigentlich favorisierten 2-Türer habe ich mich auch verabschiedet. Der Kofferraum meines Autos ist oft mit einem Hund besetzt und die Rückbank daher erweiterte Gepäckablage. Der Zugang dazu über die vorderen Türen, am umgeklappten Sitz vorbei, würde mich, glaub ich, ziemlich nerven.
Jetzt wird es wohl zwischen Golf VII GTD und Octavia III Combi RS TDI entschieden. Auf den bisherigen Bildern hier im MT gefällt mir der Octavia RS auch ganz gut, und mit Hund ist so ein Kombi mit großem doppelten Laderaumboden nicht das unprakstischste...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nein, die Einlagen an der Tür sehen bei meinem Highline auch so netzartig aus...Zitat:
Original geschrieben von micsto
Vielleicht hat er's nachgerüstet, sitzt ja an der Quelle 😉
Ach so 😁
Na ja, er hat ja was von "carbonartig" geschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von DonGarvey
Der Kofferraum meines Autos ist oft mit einem Hund besetzt und die Rückbank daher erweiterte Gepäckablage.
...
Jetzt wird es wohl zwischen Golf VII GTD und Octavia III Combi RS TDI entschieden.
Nimm den Octavia - dem Hund zuliebe 😉
Vielleicht nehme ich zu wenig Drogen, dann würde das piepen in meinem Golf eventuell aufhören.
Netzartig? Carbon? Sieht das nicht gleich aus? Ach keine Ahnung, sah aufjedenfall geil aus. Also für mich sah das auf den ersten Blick aus dem GTI P und dem Dienstwagen von meinem Verkäufer gleich aus. Kann mich aber auch täuschen. Werde es morgen noch einmal gründlich überprüfen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Nimm den Octavia - dem Hund zuliebe 😉Zitat:
Original geschrieben von DonGarvey
Der Kofferraum meines Autos ist oft mit einem Hund besetzt und die Rückbank daher erweiterte Gepäckablage.
...
Jetzt wird es wohl zwischen Golf VII GTD und Octavia III Combi RS TDI entschieden.
Nimm den Octavia
Ich finde den neuen Octavia RS auch ziemlich schick 🙂
da giebts ja bereits schicke Bilder 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kryddi
Vielleicht nehme ich zu wenig Drogen, dann würde das piepen in meinem Golf eventuell aufhören.
Zumindest wär's Dir dann egal 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von TeX77
Nein, habe Ru-G-7 . Kann man auch so im Inet reservieren.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
... nicht verfügbar!
Gruß, Ulli 🙂
P.S.: Bei EINEM Buchstaben müssen es mindestens 3 Ziffern sein!
Bei uns im Kreis GT ist es jedenfalls so (zumindest bei der I-Net-Reservierung)!
Für "kürzere" Kombinationen muss man persönlich vorsprechen.
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
[Zumindest wär's Dir dann egal 😉😁
Haha ja das stimmt. Oh man, wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich jetzt schon längst lachen.
Naja was solls, kommt mal wieder zu euren GTI's.
Sabber immer noch, so geil sah der GTI P vorhin in echt aus. Man man man.
Ich bin heute den neuen GTI ausgiebig gefahren....20 Liter im Durchschnittsverbrauch ^^ Wer bietet mehr?
Macht super Laune, das Ding hatte (fast) Vollausstattung. Ein Traum.
Anbei ein Foto von den 19ern und ein Frontfoto....hammer.
PS: DSG hat ein paar Mal ganz komisch geruckelt!!!
Nimm den Octavia
da giebts ja bereits schicke Bilder 😉Habe gerade nach ein paar Infos gesucht und gefunden, dass dieser Octavia RS wohl den gleichen Motor wie GTI haben wir, und die Assistenzsysteme scheint es auch zu geben . . .
Das wäre auch für mich eine echte Alternative, überlege ich doch bisher zwischen Golf Variant und GTI . .
Hat jemand dazu spezielle Meinung, Kenntnisse???
Ich weiß, hier ist GTI und und nicht Skoda-Froum;-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfgarry
[/quoteNimm den Octavia
da giebts ja bereits schicke Bilder 😉
[/quoteHabe gerade nach ein paar Infos gesucht und gefunden, dass dieser Octavia RS wohl den gleichen Motor wie GTI haben wir, und die Assistenzsysteme scheint es auch zu geben . . .
Das wäre auch für mich eine echte Alternative, überlege ich doch bisher zwischen Golf Variant und GTI . .Hat jemand dazu spezielle Meinung, Kenntnisse???
Ich weiß, hier ist GTI und und nicht Skoda-Froum;-)
Recht viel wird dir noch keiner über den neuen Octavia RS sagen können da er noch nicht in freier Wildbahn für uns verfügbar ist.
den RS wird es wie du schon sagst als Benziner (220Ps) und Diesel (184Ps) geben.
Das andere ist ob du noch so lange warten kannst bis dieser bestellbar ist.
Vielleicht schaust mal bei einem Skoda-🙂 vorbei das du dir mal deine Meinung über Exterieur & Interieur machen kannst.
wird ja ungefähr ähnlich aufgebaut sein nur ein wenig fetziger beim RS 😉
Habt Ihr auch schon die neuen Preise gesehen? Es ist nicht alles an Sonderausstattung teurer geworden, das ACC allerdings mit einem Riesenaufschlag von 210 € auf 560 €. Hammer 😰.
So, vorgestern den GTI Perfomance sehr lange probegefahren/getestet und gestern bestellt. Ab 35. KW wird es dann mein neuer Firmenwagen sein. Ich freue mich sehr darauf, weil es ein Klasse-Wagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Bei uns im Kreis GT ist es jedenfalls so (zumindest bei der I-Net-Reservierung)!Zitat:
Original geschrieben von TeX77
Nein, habe Ru-G-7 . Kann man auch so im Inet reservieren.
Für "kürzere" Kombinationen muss man persönlich vorsprechen.Gruß, Ulli 🙂
Und das hat auch nicht geklappt im Kreishaus GT!! 2 Buchstaben und 2 Zahlen kürzer geht nicht!das passt bei der richtigen Kombi zumindest auf ein kurzes schild!!
Zitat:
OriginPl geschrieben von activision
Habt Ihr auch schon die neuen Preise gesehen? Es ist nicht alles an Sonderausstattung teurer geworden, das ACC allerdings mit einem Riesenaufschlag von 210 € auf 560 €. Hammer 😰.
😕
Preis alt = 550 €
Preis neu = 560€