Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

OriginPl geschrieben von activision

Habt Ihr auch schon die neuen Preise gesehen? Es ist nicht alles an Sonderausstattung teurer geworden, das ACC allerdings mit einem Riesenaufschlag von 210 € auf 560 €. Hammer 😰.
😕
Preis alt = 550 €
Preis neu = 560€

Ich glaube, das ist der Preis beim DSG, ist dann wohl falsch beim HS mit 560 €. War 350 €.

Der 2.0 TDI hat auf meiner Probefahrt mehr verbraucht 😛

Golf 7 GTI Verbrauch

Zitat:

Nimm den Octavia - dem Hund zuliebe 😉

Ja, ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Auch wenn der Golf nicht wirklich klein ist: für unseren mittelgroßen Hund ist das Kombi-Heck einfach besser - zumal es mit dem Auto regelmäßig in den Urlaub nach Schweden geht.

Dazu gibt es ein zweiteiliges Panoramadach mit größerer Öffnung als beim Golf GTD, eine elektrische Heckklappe, das gleiche Navi, denselben Motor - dafür (noch?) keine Rückfahrkamera. Und kein DCC, das ist wirklich bitter. Aber man kann nicht alles haben.

Ein unschätzbarer Vorteil kommt aber hinzu: ich kann mit dem Skoda in die gleiche extrem gute Werkstatt, in die ich schon mit meinem jetzigen fahre. Die große Glaspalast-VW-Händlergruppe hier in der Gegend hat dagegen einen etwas zweifelhaften Ruf.

Preislich werden die Unterschiede laut Liste wohl marginal ausfallen, aber ich denke, der Preis nach Rabatt wird bei Skoda günstiger ausfallen - also weniger private Beteiligung für mich.

Zitat:

Versuch mal meinen vom 2.0 TDI DSG im A3 zu topen 😁

Verbrauch siehe

hier
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Versuch mal meinen vom 2.0 TDI DSG im A3 zu topen 😁
Verbrauch siehe hier

Hehehe, nicht schlecht... 😁

Zitat:

Weiß jemand, ob der rote Bereich beim GTI-Tacho "variabel" ist, je nach Motortemperatur? (siehe Foto von micsto)

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Weiß jemand, ob der rote Bereich beim GTI-Tacho "variabel" ist, je nach Motortemperatur? (siehe Foto von micsto)

😕

Wie kommst Du darauf?

Zitat:

Zitat:

Du meinste diese Spielerrei aus einigen BMW M Modellen ? Das wird über ne LED Leiste realisiert und VW wird sowas kaum einbauen... Viel zu teuer...

Zitat:

Heute im GTD 'ungewollt', da einige mit den warmen Temperaturen bei gleichzeitigem Autofahren wohl überfordert waren... ;

Image

Zitat:

Zitat:

😕
Wie kommst Du darauf?

Weil diese Striche so variabel aussehen, schau doch mal das Bild...

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Du meinste diese Spielerrei aus einigen BMW M Modellen ? Das wird über ne LED Leiste realisiert und VW wird sowas kaum einbauen... Viel zu teuer...

Ja bestimmt 3€ in der Herstellung...aber in der Tat ist das schon zu teuer.

Eine Öltemperaturanzeige hingegen würde mir völlig genügen.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Heute im GTD 'ungewollt', da einige mit den warmen Temperaturen bei gleichzeitigem Autofahren wohl überfordert waren... ;

Jaaa, der VIer GTD schafft das locker.

Der VIIer 2.0 TDI ist durstiger 😉

Das folgende Video ist so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist 😁
Achtet mal bei 00:43 darauf was der "Tester" meint, wie man einen Performance erkennt 😰
Golf VII GTI "Test"

Zu geil, rote Bremsklötze😁😁😁

Gruß frenchcleaner

und an den 19" Felgen 😁

Deine Antwort