Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Also analog wie im A3 8V? Heißt das dann auch Volkswagen Connect?

Gibt es schon Preisinfos zum Golf GTI 7 ab wann es losgeht ?
Wird wohl wegen Xenon Serie etwas teurer in der Basis.

Der "alte" GTI war etwa 800 € teurer als der 2.0 TDI Highline.
Also wird der 7er GTI ca. 1000 € teuer sein als der Golf VII 2.0 TDI HL.
Highline und GTI Ausstattung werden vom Umfang her sicher wieder vergleichbar sein.

Man müsste mal schauen, was das Performance Paket beinhalten wird. +10 PS und 1" größere Bremsanlage wäre ein wenig mager. Vielleicht wird der GTI ohne Performance Paket abgespeckt sein? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Man müsste mal schauen, was das Performance Paket beinhalten wird. +10 PS und 1" größere Bremsanlage wäre ein wenig mager.

Kommt darauf an was VW dafür haben will.

Ich glaube es gibt keine zusätzliche optische Differenzierung. Schließlich kommt der Edition 40 auch noch. Und da der sich ja auch immer nur dezent vom normalen GTI unterscheidet bleibt für das PP nicht mehr viel Spielraum.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Man müsste mal schauen, was das Performance Paket beinhalten wird. +10 PS und 1" größere Bremsanlage wäre ein wenig mager.
Kommt darauf an was VW dafür haben will.
Ich glaube es gibt keine zusätzliche optische Differenzierung. Schließlich kommt der Edition 40 auch noch. Und da der sich ja auch immer nur dezent vom normalen GTI unterscheidet bleibt für das PP nicht mehr viel Spielraum.

Andere Sitze, anderer Heckspoiler und andere Felgen könnten z.B. mit zum Paket gehören. Wäre doch ok.

eine mechanische sperre?

Das wäre ja dann der interessanteste Grund das Paket zu bestellen.

Der Basis GTI soll laut Autobild 28.500 EUR kosten.
Ist zwar leistungsbezogen teurer als bei Ford oder Opel, aber noch im grünen Bereich.
Immerhin ist ja jetzt Xenon serienmäßig dabei.

http://www.autobild.de/.../golf-familie-bis-2016-vorschau-988967.html

Zitat:

Andere Sitze, anderer Heckspoiler und andere Felgen könnten z.B. mit zum Paket gehören. Wäre doch ok.

Und Golfballoptik auch für den DSG-Wählhebel!

Wird man für den GTI die 19er Luxor-Felgen auch buchen können?

Wäre ja komisch wenn ein 140 PSer mit 19er Felgen den GTI mit seinen 18er Felgen den Rang abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Wird man für den GTI die 19er Luxor-Felgen auch buchen können?

Für eine Antwort wirst du dich wohl gedulden müssen, bis der GTI im Konfigurator verfügbar ist.

Ich vermute eher, dass andere 19" bestellbar sein werden.

19 Zöller werden wohl in der Aufpreisliste stehen, allerdings bin ich mal gespannt ob es diese dann in Kombination mit allen Extras geben wird

Beim EDI35 konnte man die 19 Zöller nicht in allen Ausstattungsvarianten bestellen.
Das lag aber eher an der Traglast der Reifen und nicht an den Felgen selber.

howdy leute,

vllt wurde der link bereits gepostet, ansonsten hier nochmal einige infos und 5 schöne desktop wallpaper:

http://www.desktopmachine.com/press/1785/Volkswagen_Golf_GTI_Concept/

grüßles

so langsam hat jede mehr oder weniger große auto zeitung einen test vom neuen golf 7 abgedruckt. interessant sind die bremswerte die die getesteten g7 hier so aufweisen ! von 33 - 34 m aus 100 km/h ist da zu lesen. nicht schlecht ! da kommt der neue a3 8v nicht ran...

wird dieser super wert durch das optionale performance paket (u.a. 17" bremsanlage) nochmals verbessert oder hat dies evtl. eine positive auswirkung auf das fading beim bremsen... !?

Deine Antwort