Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Heute stand für mich die erste Probefahrt im zukünftigen Wohnzimmer an, bin total begeistert. Testfahrt durch die City, Überland und Autobahn - laut BC lag der Verbrauch bei 9,5 Liter. War jedoch ein DSG (ich greife zum 6-Gang Schalter) und gerade mal 600 Km auf der Uhr. Fahrstil sportlich aber nicht rasend, das Drehmoment macht echt Spaß, toller Motorklang und das dezente Turbofauchen sind keineswegs nervend.
Wer auch mal etwas komfortabler unterwegs sein möchte - DCC rein. Es ist schon recht straf ausgelegt. Gerade auf der AB merkt man dies.
Bei mir steht morgen die Probefahrt an 😁
Wird ein Performance sein mit DSG, bin echt mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Werde auf jeden Fall berichten!
Bin heute den Performance probe gefahren! (DSG) Ein echt geiles Fahrgefühl! Wollte gar nich mehr aussteigen😁 Macht Spaß ohne Ende! Bin ca 30 min gefahren und nun kann ich es kaum abwarten meinen zu bekommen! Aber muß ja nur noch 3 1/2 Wochen warten.🙂
Zitat:
Original geschrieben von kullo2
Bin heute den Performance probe gefahren! (DSG) Ein echt geiles Fahrgefühl! Wollte gar nich mehr aussteigen😁 Macht Spaß ohne Ende! Bin ca 30 min gefahren und nun kann ich es kaum abwarten meinen zu bekommen! Aber muß ja nur noch 3 1/2 Wochen warten.🙂
Dass der Spaß gemacht habe glaube ich dir gerne, aber nur 7 Wochen Wartezeit ist doch geil.
Bei mir sieht es derzeit nach 18 Wochen aus...🙁🙁🙁
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Dass der Spaß gemacht habe glaube ich dir gerne, aber nur 7 Wochen Wartezeit ist doch geil.Zitat:
Original geschrieben von kullo2
Bin heute den Performance probe gefahren! (DSG) Ein echt geiles Fahrgefühl! Wollte gar nich mehr aussteigen😁 Macht Spaß ohne Ende! Bin ca 30 min gefahren und nun kann ich es kaum abwarten meinen zu bekommen! Aber muß ja nur noch 3 1/2 Wochen warten.🙂Bei mir sieht es derzeit nach 18 Wochen aus...🙁🙁🙁
Gruß, Ulli 🙂
Ja 7 Wochen ist absolut genial! Mein Händler hat auch Druck gemacht hat aber auch nicht damit gerechnet das der so früh kommt! Es hieß erst Aug. Bei der Probefahrt heute sagte mir mein 🙂 das 2 andere deutlich vor mir bestellt haben und ihn erst später bekommen und ich somit der erste bin der ihn bei uns dann fährt!😁
Abholen hätte ich ihn schon am 14.06!
Zitat:
Original geschrieben von schiep
Servus,Zitat:
Original geschrieben von tokon
Hätte ich zwar spontan auch so vermutet wie du, im Konfigurator sieht man das "Loch" jedoch nur wenn man ACC rein nimmt, nur mit Umfeldbeobachtungssystem bleibt die Front ohne "Loch".Ist das wirklich so? Im VW Techniklexikon ist noch die Rede von "...Das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ erkennt mittels eines Radarsensors kritische Abstands¬situationen und...". Vgl. http://de.volkswagen.com/.../...dbeobachtungssystem_front_assist.html.
Wobei der Aufpreis von EUR 290,-- für die Sonderausstattung 6K2 spricht eher für eine einfachere Lösung...
Ich bin verwirrt!?
Aussage von Volkswagen Dialog Center:
"Der Front Assist hilft Auffahrunfaelle zu vermeiden. Dazu werden die Informationen des Frontradar in der Frontstossstange und
der Frontkamera genutzt. Es besteht leider nicht die Moeglichkeit eine Variante zu bestellen bei der das Radar an anderer Stelle
montiert ist."
Also keine "einfache" LIDAR Lösung, sondern mit dem Mid Range Radar.
Da ich eh das "Business Paket Premium" mit drin habe, wo die normale GRA dabei ist, beträgt der Aufpreis von "Front Assi" zum ACC nur EUR 60,--. Dann werde ich das ACC doch dazu bestellen, weil den "Front Assi" finde ich sehr sinnvoll. Dafür nehme ich dann doch das "Radarloch" in Kauf.
Bin gestern auch einen GTI PP gefahren und der Motor / Fahrwerk (DCC) und die Lenkung sind 1 a nur leider ist bei feuchtem Wetter der kleine Frontkratzer schnell am zappeln und da merkt man schnell den Unterschied zu meinem S3 . Rein SUbjektiv geht er aber wirklich untenrum nicht schlechter als mein Kleiner aber man muss sich schon zügeln beim Gas geben .
Die 19 Zöller haben mir in Natura nicht mehr so gefallen wie auf den Fotos und auch vom Dynaudio bin ich ziemlich enttäuscht , der Klang haut mich nicht vom Hocker. Im vergleich zum Bose von meinem und Bang und Olufsen im neuen A3 ist der knackige KLang das was mir fehlt .
Alles in allem macht aber der neue GTI richtig Spaß und gerade mit dem DCC Fahrwerk kann man gemütlich Fahren oder es mal Flotter angehen.
Ich werde meinen GTI am Dienstag anmelden. Werd euch dann Fahrtechnisch meine Eindrücke schildern. Maaaah freu mich schon so... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Ich werde meinen GTI am Dienstag anmelden. Werd euch dann Fahrtechnisch meine Eindrücke schildern. Maaaah freu mich schon so... 🙂
Dann bist du wohl der erste, der seinen GTI bekommt 🙂 Glückwunsch!
Heute durfte ich einen 220 PS GTI fahren. Das war eigentlich nicht geplant, da ich wegen dem Abholtermin für den normalen Golf beim Händler war. Er hat mir aber gleich den Schlüssel in die Hand gedrückt.
Es war ein 220 PS GTI, tornadorot, Handschalter, Stoffsitze, 3 Türen.
Was soll ich sagen: Fühlt sich wie 220 PS an. Man hat klar ein wenig mehr Drehmoment, aber das haute mich jetzt nicht vom Hocker. Ansonsten wirkt mein tornadoroter doch ein wenig "alt" aus. Bei Tageslicht wirken die Austin doch so groß wie die Detroit. Ansonsten fährte sich das Auto gut, leider war die Autobahn sehr voll. Viel testen konnte ich da leider nicht. Die Kupplung ist extrem leichtgängig. Bei meinem GTI will man nach fünf Minuten nicht mehr die Kupplung treten. Sehr ätzdend fand die Position der Sicherheitsgurte. Da musste ich mich sehr verrenken, außer ich würde in Zukunft eine coolere Sitzposition einnehmen. Außerdem ist der GTI Innen viel leiser geworden (ohne Profilauswahl) und das Fahrwerk ist jetzt butterweich. Nachdem ich die gleiche Strecke noch einmal mit meinem GTI gefahren bin, wurde ich wach geschüttelt. Ich weiß also nicht, ob für viele das DCC überhaupt noch notwendig ist.
Damit ändert sich meine Wunschkonfig für Mitte Juni zu:
5 Türen
Stoffsitze
18" Austin
unsicher bin ich mir noch beim Radiosystem.
@ Halema was sagst du zum Lenkrad? Ich saß heut auch im 7er und muss sagen das es ein Rückschritt zu meinem aus'm 6er ist. Kam mir viel dünner vor, und kein gelochtes Leder mehr. Die Sitze fand ich zwar sehr bequem aber mit Sportsitzen hat das nix mehr zu tun, kaum Seitenhalt. Aber sonst durchaus gelungen der Wagen.
Zitat;
Fakt ist einfach das die Fenster mit das überflüssigste am Golf sind...
bringen einfach null außer das man sie nicht reinigen kann was man ab und zu tut weil die Scheiben mit der Zeit Milchig werden ganz von alleine ohne Kotze
Dazu habe ich ein Bild gefunden,wo man sehr anschaulich sehen kann daß das kleine Dreiecksfenster nicht überflüssig ist sondern sehr stark mit dazu beiträgt daß der Golf VII deutlich gestreckter und sportlicher daher kommt wie der Golf VI.
Sozusagen ein optischer Trick womit das Ganze nachher sehr gut harmoniert,achtet mal auf die Stelle beim VIer,wirkt schon bieder dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von Mayo81
@ Halema was sagst du zum Lenkrad? Ich saß heut auch im 7er und muss sagen das es ein Rückschritt zu meinem aus'm 6er ist. Kam mir viel dünner vor, und kein gelochtes Leder mehr. Die Sitze fand ich zwar sehr bequem aber mit Sportsitzen hat das nix mehr zu tun, kaum Seitenhalt. Aber sonst durchaus gelungen der Wagen.
Da geht es mir ähnlich. Ich bin sehr schmal und deswegen fehlt jetzt der Seitenhalt. Er sollte aber dennoch ausreichend sein. Die alten 6er Sitze sind vom Design viel besser gewesen.
Ich fand das das Lenkrad ganz ok, dünner kam mir das nicht vor. Es ist aber schade, dass das gelochte Leder fehlt. Das hat das 6er Lenkrad sehr stark aufgewertet.
Ich weiß nicht so recht, ob sich VW doch so unsicher ist, wie der GTI positioniert werden soll. Schon seltsam, dass das Auto leiser, die Sitze breiter und das Fahrwerk weicher geworden sind. Aber es sollte klar sein, dass die meisten GTI Käufer doch älter als 30 sind und die müssen ja auch irgendwie mit dem GTI klarkommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Dazu habe ich ein Bild gefunden,wo man sehr anschaulich sehen kann daß das kleine Dreiecksfenster nicht überflüssig ist sondern sehr stark mit dazu beiträgt daß der Golf VII deutlich gestreckter und sportlicher daher kommt wie der Golf VI.
Man muss sich nur mal einen dreitürigen und einen fünftüren GTI anschauen. Dann sieht ein fünftüriger viel gestreckter aus. Deswegen finde ich das Dreieckfenster sehr überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Dann bist du wohl der erste, der seinen GTI bekommt 🙂 Glückwunsch!Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Ich mein ich bin froh darüber ihn zu haben keine frage, aber interessieren würds mich schon warum meiner so früh da war... Ist meine Ausstattung so simpel oder woran kann das liegen?
Ausstattung siehe Signatur.
Mfg