Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Och es geht...
Aber du hast Stoffsitze, oder?
Die meisten haben anscheinend Alcantara bestellt.

Aber ist ja egal, warum deiner so früh kommt. Man muss einfach auch mal Glück haben! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Och es geht...
Aber du hast Stoffsitze, oder?
Die meisten haben anscheinend Alcantara bestellt.

Aber ist ja egal, warum deiner so früh kommt. Man muss einfach auch mal Glück haben! 🙂

Ja du hast recht. Glück wird auch dabei gewesen sein.

Ja ich hab Stoffsitze.

Aber ich hoffe für alle hier das eure GTIs sehr bald bei euch sind 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Heute stand für mich die erste Probefahrt im zukünftigen Wohnzimmer an, bin total begeistert. Testfahrt durch die City, Überland und Autobahn - laut BC lag der Verbrauch bei 9,5 Liter. War jedoch ein DSG (ich greife zum 6-Gang Schalter) und gerade mal 600 Km auf der Uhr. Fahrstil sportlich aber nicht rasend, das Drehmoment macht echt Spaß, toller Motorklang und das dezente Turbofauchen sind keineswegs nervend.

Wer auch mal etwas komfortabler unterwegs sein möchte - DCC rein. Es ist schon recht straf ausgelegt. Gerade auf der AB merkt man dies.

Danke für den Kurzbericht. Wie ist denn der Geräuschpegel auf der AB zwischen 160 und 180? Ich konnte bisher nur einen HL fahren und der lief angenehm ruhig, fast ohne hörbare Geräusche von Motor oder Abgasanlage. Ist der GTI in diesem Tempobereich vergleichbar oder vom Sound her ständig präsent? Ersteres würde ich, ehrlich gesagt, bevorzugen, da ich den GTI häufiger mal als flotten Reisewagen nutzen würde.

Viele Grüße
Thomas

Hi,
kann mir jemand die ET von den Felgen, also Brooklyn, Austin nennen?
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mayo81

@ Halema was sagst du zum Lenkrad? Ich saß heut auch im 7er und muss sagen das es ein Rückschritt zu meinem aus'm 6er ist. Kam mir viel dünner vor, und kein gelochtes Leder mehr. Die Sitze fand ich zwar sehr bequem aber mit Sportsitzen hat das nix mehr zu tun, kaum Seitenhalt. Aber sonst durchaus gelungen der Wagen. 

Das Lenkrad ist nicht dünner. Ich kann es sowohl im 6er als auch im 7er grade so bis zum Handballen umgreifen. Lediglich das Leder ist dünner/ schlechter. Sitze eine Spur weiter; aber im Lordosenbereich und bei den Oberschenkeln immer noch auf Zug...

Austin 7,5 x 18 ET49

Austin 7,5 x 18 ET 51 Richtig

Zitat:

Original geschrieben von w🙄hoareyou3004

Austin 7,5 x 18 ET49

Zitat:

Original geschrieben von scidan

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

Kann ich nur zustimmen , schlimmer als im Kindergarten "Schade nur noch wenig nützliches"

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Ich frage mich, wozu man die kleinen Dreiecksfenster reinigen sollte? Wovon sollte man sie überhaupt reinigen? Kotzt ihr immer das Armaturenbrett voll, dass es nur so spritzt?
Ich frag mich warum du so nen mist hier postets! *Kopfschüttel*

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da ich wirklich gerne in einem gepflegtem sauberen Auto sitze! 🙂 Hab bei meinem 🙂 im Showroom auch ein wenig geschaut wie man am besten hinkommt. Er meinte zu mir "Sie sind nicht der erste der sich das kleine Fenster genauer anschaut!"

Konstruktive Antworten sind daher erwünscht...😉

Ich weiss nicht, wie schmal das ist, eine weiche Zahnbürste oder wer Angst vor Kratzern hat(wenn denn welche zu erwarten sind) wäre auch ein Thermoskannenschwamm ein nützlicher Helfer sein.🙂🙄

Hallo,

Ich brauche Hilfe um die Winter Leichtmetallfelgen Referenz (kompatibel mit GTI + Performance Paket) zu finden (5G0.....).

Hier in Frankreich gibt est keine Sonderaustattung fur Winterräder und die Händler haben keine Informationen.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von lollol13

Hallo,

Ich brauche Hilfe um die Winter Leichtmetallfelgen Referenz (kompatibel mit GTI + Performance Paket) zu finden (5G0.....).

Hier in Frankreich gibt est keine Sonderaustattung fur Winterräder und die Händler haben keine Informationen.

Vielen Dank.

Vw Dijon 6j x 17 mit 205/50 r17 Reifen. Bekommste bei ebay 🙂 ich hab mir die gleich mitbestellt 😁 hoffe ich konnte helfen! Achja ET müsste 51 sein..

Danke fur dein Antwort.

mit ETKA finde ich Dijon 7J*17 ET49 und 6J*17 ET48... Kein ET51 :'(

Hast du mit ebay.de gesucht ? Ich finde nur 7J*17 ET49 fur ~1350€ (neu). Ich möchte lieber meine Felgen beim Händler kaufen. Auf Ebay sind sie vielleicht verbogen...

Stimmt ganz vergessen, die Felge ist ja schmäler, also niedrigere ET damit sie nicht ganz im radkasten verschwinden 😁 bei ET 49 steht für alle Motorisierungen inkl. Gti und gtd!

Und auf ebay bieten auch Autohäuser neue ovp ware an!

Making Off GTI Spot

Falls es schon gepostet wurde, habe ich es übersehen...

Warte geduldig auf meinen. bestellt als erster in Kassel bei VW direkt am 7.3. morgens. Lieferung KW 25. laut VW ist er schon in Produktion aber das heißt scheinbar nicht, dass auch damit losgelegt wird. Mit viel Glück wird es auch KW 24.

Deine Antwort