1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gedi

hat denn schon einer sein gti hier erhalten und könnte mal ein vergleich zum 6 er schreiben. mich interessieren die erfahrungen von leuten die vorher ein 6er gefahren sind. was da irgend welche testen die vorher nie ein 6er gti gefahren sind ist für mich nicht relevant.

In 4 Wochen wenn alles klargeht....:-)

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TSI

Wo steht denn, dass "Front Assist allein" ausschließlich mit der Kamera in der Frontscheibe funktioniert? Ich hätte spontan vermutet, dass in dem Fall grundsätzlich die gleiche Hardware verbaut ist wie mit ACC - also auch mit dem "Loch" in der Front für den Abstands-Sensor. Sicher bin ich mir aber nicht...
Hätte ich zwar spontan auch so vermutet wie du, im Konfigurator sieht man das "Loch" jedoch nur wenn man ACC rein nimmt, nur mit Umfeldbeobachtungssystem bleibt die Front ohne "Loch".

Servus,

Ist das wirklich so? Im VW Techniklexikon ist noch die Rede von "...Das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ erkennt mittels eines Radarsensors kritische Abstands¬situationen und...". Vgl. http://de.volkswagen.com/.../...dbeobachtungssystem_front_assist.html.

Wobei der Aufpreis von EUR 290,-- für die Sonderausstattung 6K2 spricht eher für eine einfachere Lösung...

Ich bin verwirrt!?

wie siehts eigentlich mit den leder aus. ist es echtes oder kunstleder. wie sieht es mit der haltbarkeit aus falten risse etc. wie und wie oft muss das leder gepflegt werden. würde mich freuen wenn sich ein paar lederfetischisten hier mal ihre langzeit erfahren preis geben. ich finde ihn nähmlich in leder absolut genial.

Zitat:

Original geschrieben von chickass

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Hier sind noch mal Bilder ... grauer GTI mit Austin...
Das ist meiner 🙂

Was sollte man den noch tiefer legen...?

Hallo chickass... Du kaufst nen Vorführer oder ist es sogar ein Wagen für Probefahrten ?

Hat sich das im Preis wirklich gerechnet ?

Ab wann darfste den abholen ?

Ansonsten sieht die farbe und die Felgen Kombi jut aus... ein Glück das ich da auf den Verkäufer meines Vertrauens gehört habe...

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von chickass

Das ist meiner 🙂

Was sollte man den noch tiefer legen...?

Hallo chickass... Du kaufst nen Vorführer oder ist es sogar ein Wagen für Probefahrten ?
Hat sich das im Preis wirklich gerechnet ?
Ab wann darfste den abholen ?

Ansonsten sieht die farbe und die Felgen Kombi jut aus... ein Glück das ich da auf den Verkäufer meines Vertrauens gehört habe...

Der wurde von dem, der die Fotos gemacht hat bestimmt ordentlich getreten 🙄

Wenn mein Händler sowas machen würde ( also rumfahren und Fotos machen ) kann er das Auto behalten! 😁

Zitat:

Original geschrieben von noname_VW

Zitat:

Original geschrieben von noname_VW

Hallo zusammen,
kurz eine andere, für mich wichtige, Frage: Ist der Golf7 GTI von dem Modelljahrswechsel auch betroffen?
Oder werden alle GTI´s mit dem neuen Modelljahr "2014" ausgeliefert?
Mein Liefertermin lautet: 24. KW.
Was ändert sich beim GTI mit den neuen Modelljahr?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Kleines Update - 24.05.2013:

- Bestellt: 04.04.2013

- Bestellbestätigung: 18.04.2013

- Unverbindlicher Liefertermin war: 24. KW- Produktion: 26.KW

- Modelljahr: 2014

- Abholtermin: 26.06.2013

- [

Meine Konfiguration

]

Zitat:

Original geschrieben von gedi

wie siehts eigentlich mit den leder aus. ist es echtes oder kunstleder. wie sieht es mit der haltbarkeit aus falten risse etc. wie und wie oft muss das leder gepflegt werden. würde mich freuen wenn sich ein paar lederfetischisten hier mal ihre langzeit erfahren preis geben. ich finde ihn nähmlich in leder absolut genial.

Ich bezweifle dass Du hier schon irgendwelche Langzeiterfahrungen geschildert bekommst; handelt doch jedes zweite Posting hier davon, wer noch wie lange auf die Auslieferung warten muss...

Ich würde eher im Golf-VI Forum nachlesen, gleichwohl ich schon gelesen habe, dass das Leder im VIIer hochwertiger sein soll.

Was auch dringend erforderlich wäre - hat doch beim VIer jemand mal den zutreffenden Begriff der "geprägten Dachpappe" eingeführt. Das Leder im VIer ist billigst mit Lack zugekleistert und mit lederartiger Prägung versehen. Noch dazu tatsächlich nur auf den Sitzflächen verbaut. Kopfstützen, Seitenwangen, Rückseiten: alles ähnlich geprägtes Plastik (fühlt sich nur nicht ganz so hart an wie das "Leder" ;-))

Wäre ich beim Alcantara kein so gebranntes Kind (in zwei Audis nach kurzer Zeit hässliche Knöllchenbildung auf dem Fahrersitz), hätte ich nie diesen unverschämten (im Vergleich zur Qualität der Konkurrenz für rund 1.800,-) Aufpreis bezahlt.

;-((

Aber im neuen GTI ist das bestimmt viel besser!
;-))

Zitat:

Original geschrieben von csm530

Das reinigen der mini Seiten scheiben beim Rückspiegel ist nicht möglich mann kommt einfach nicht ran. Gibt's da einen Trick ?

Ich frage mich, wozu man die kleinen Dreiecksfenster reinigen sollte? Wovon sollte man sie überhaupt reinigen? Kotzt ihr immer das Armaturenbrett voll, dass es nur so spritzt?

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Zitat:

Das reinigen der mini Seiten scheiben beim Rückspiegel ist nicht möglich mann kommt einfach nicht ran. Gibt's da einen Trick ?
Ich frage mich, wozu man die kleinen Dreiecksfenster reinigen sollte? Wovon sollte man sie überhaupt reinigen? Kotzt ihr immer das Armaturenbrett voll, dass es nur so spritzt?

Fakt ist einfach das die Fenster mit das überflüssigste am Golf sind...

bringen einfach null außer das man sie nicht reinigen kann was man ab und zu tut weil die Scheiben mit der Zeit Milchig werden ganz von alleine ohne Kotze 😉

Zitat:

Zitat:

Ich frag mich warum du so nen mist hier postets! *Kopfschüttel*

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da ich wirklich gerne in einem gepflegtem sauberen Auto sitze! 🙂 Hab bei meinem 🙂 im Showroom auch ein wenig geschaut wie man am besten hinkommt. Er meinte zu mir "Sie sind nicht der erste der sich das kleine Fenster genauer anschaut!"

Konstruktive Antworten sind daher erwünscht...😉

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Ich frag mich warum du so nen mist hier postets! *Kopfschüttel*

Weil ich seit über 4 Jahren Autos mit so kleinen Dreiecksfensterflächen fahre und noch nie überhaupt auf den gedanken gekommen währe, dass ich die putzen wollte oder müsste. Die sind auch nach 3 Jahren nicht dreckig.

Aber meinetwegen kannst Du auch vor jedem Befüllen deinen Benzintank putzen, wenn es dir Spaß macht.😉

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

bringen einfach null außer das man sie nicht reinigen kann was man ab und zu tut weil die Scheiben mit der Zeit Milchig werden ganz von alleine ohne Kotze 😉

Da muss man aber schon eine Menge Milch verdampfen, damit die milchig werden.

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

Wen das kleine Dreiecksfenster stört, einfach schwarze Folie drüber und es sieht aus wie bei vielen anderen Autos dieser Fahrzeugklasse.

Deine Antwort