Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigbyte

Hmmm,

irgendwie warte ich schon auf die ersten Post wo steht mein GTI ist kaputt 😁 Was bei soviel technischem und meißtens unnützen schnick schnack nicht lange dauern wird.

Ausserdem sind hier nur angehende Formel 1 fahrer unterwegs die ohne Performance Paket nicht auskommen, ihr täglicher weg zur Arbeit geht über die Nordschleife. Ein sowas von unsportlicher 220PS GTI ist mehr was für Hausfrauen.
Also ich denke man braucht weder ACC noch ein PP GTI oder sonst irgend so einen kram und so habe ich auch bestellt. 99,99% aller künftigen GTI Fahrer (inkl. mir) werden jemals die 220 PS so ausnutzen das sie auch wirklich gebraucht werden. Geschweige denn nen tolles Sperrdiferenzial um etwas schneller um die Kurve zu kommen. Bisher ging das auch ohne schnell genug für mich. Die Nordschleife ist auch zu weit weg und mein Auto zu schade um es da zu verheizen.

Meinetwegen soll sich jeder kaufen was er will aber dieses ich muss Vollausstattung haben sonst kann ich einfach nicht vernünftigt GTI fahren geht mir etwas auf die Nü......... 🙂

Nen 6er GTI muss echt ein übles Auto sein, da gabs ja nicht mal nen PP. War trotzdem zufrieden damit 😛

Gruß
Markus

Wozu kaufst du dir einen GTI , wenn nicht zum heizen?

Da kannst dir ja gleich den TDI kaufen..der spart dann auch noch Sprit 😉

Bei uns im Raum Wien kenne ich einige GTI-Fahrer ( kein Club ) und glaube mir da ist keiner dabei , der nicht schon mal in CZ , Ungarn oder in AT am Ring war! Deswegen kauft man sich ja so ein Auto um (manchmal) sportlich zu fahren.
Bin selbst schon 50+ aber möchte nicht so langweilige 100PS-Autos fahren ( Kein alter Sack , schnelles Auto Klischee 😎 ) .
Wenn du meine Signatur siehst , weist du was ich meine 😛
GTI ist einfach ein Lebensgefühl , ein Kult .. da Können die ganzen GSI , OPC , STI u.s.w. nicht mithalten.
Wer einen GTI kauft , bekennt sich zu einer gewissen "Gesinnung" .
Ist meine persönliche Meinung ( aber auch vieler Leute mit denen ich über den GTI gesprochen habe , nicht nur VW Fahrer ) .
Gruß Franz

...welche Farbe ist das?
http://images.cdn.autocar.co.uk/.../vw-golf-gti-first-drive-1_0.jpg

@OesiFranz
Wir sind hier aber in Deutschland und brauchen keine Rennstrecke, da teils unbeschränkte Autobahn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beast65

...welche Farbe ist das?
http://images.cdn.autocar.co.uk/.../vw-golf-gti-first-drive-1_0.jpg

Das ist Carbon Steel Grey Metallic.

Ähnliche Themen

Was ist jetzt eigentlich mit diesem silber matt? Gibt es noch etwas Offizielles von 2. Seite? Das könnte für mich die Alternative zu csgm sein. Preis und Verfügbarkeit mit Fragezeichen...

Also ich kann mich wenn ich meinen gti bekomme höchst wahrscheinlich nicht beschweren 😁 von meinem golf VI 80 PS zu nem GTI.. Ich werde mir vorkommen als würde ich fliegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Also ich kann mich wenn ich meinen gti bekomme höchst wahrscheinlich nicht beschweren 😁 von meinem golf VI 80 PS zu nem GTI.. Ich werde mir vorkommen als würde ich fliegen 😁

...ohne Zweifel.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

jaa  "schnall dich gut an" ... und nicht einhändig fahren...

Markus, you made my day!!!

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Dafür: Danke!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bigbyte

Hmmm,

irgendwie warte ich schon auf die ersten Post wo steht mein GTI ist kaputt 😁 Was bei soviel technischem und meißtens unnützen schnick schnack nicht lange dauern wird.

Ausserdem sind hier nur angehende Formel 1 fahrer unterwegs die ohne Performance Paket nicht auskommen, ihr täglicher weg zur Arbeit geht über die Nordschleife. Ein sowas von unsportlicher 220PS GTI ist mehr was für Hausfrauen.

Also ich denke man braucht weder ACC noch ein PP GTI oder sonst irgend so einen kram und so habe ich auch bestellt. 99,99% aller künftigen GTI Fahrer (inkl. mir) werden jemals die 220 PS so ausnutzen das sie auch wirklich gebraucht werden. Geschweige denn nen tolles Sperrdiferenzial um etwas schneller um die Kurve zu kommen. Bisher ging das auch ohne schnell genug für mich. Die Nordschleife ist auch zu weit weg und mein Auto zu schade um es da zu verheizen.

Meinetwegen soll sich jeder kaufen was er will aber dieses ich muss Vollausstattung haben sonst kann ich einfach nicht vernünftigt GTI fahren geht mir etwas auf die Nü......... 🙂

Nen 6er GTI muss echt ein übles Auto sein, da gabs ja nicht mal nen PP. War trotzdem zufrieden damit 😛

Gruß
Markus

Übrigens wird heute um 18:00 Uhr bei Grip (RTL II) der GTI getestet. Ausserdem gibt es ein 80er Jahre Duell: Alt-GTI gegen Manta

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

Das mit Dynaudio werde ich auch nochmal überdenken und vielleicht beim HIFI-Händler vorbeischauen...klingt im Vergleich zum Audi A1 mit Bose, einfach nur mittelmäßig...
Vielleicht ist der nachträgliche Plug&Play-Subwoofer die bessere Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

ACC fuhr ich heute auch mal in einem anderen Golf, dass klappte prima und wird auf alle Fälle geordert!

Eigentlich denke ich: Wer fahren kann, braucht das nicht. Mich erstaunt allerdings, dass so viele das richtig gut finden. Wie testet man das? Zu dicht auffahren?
j.

Teste das ACC und urteile selbst..

wer fahren kann, braucht das nicht...

fahre inzwischen 28 Jahre unfallfrei, daher können solche Äußerung, wie von dir, mir nur ein Müdes Lächeln abverlangen...da du das System eh nicht verstehst bzw. nix davon hältst, braucht man auch nicht unbedingt deine Frage zu beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

@OesiFranz
Wir sind hier aber in Deutschland und brauchen keine Rennstrecke, da teils unbeschränkte Autobahn 😉
Noch

unbeschränkte Autobahn 😁

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Hoffe ich kann dann demnächst auch mal ne Probefahrt machen. Klingt ja bisher hier wirklich nicht so überragend bezüglich der Beschleunigung.

Das kann man doch nicht an Hand von 2- 3 Kommentaren wirklich schlussfolgernd. Was sich für den Einen als "unspektakulär" anfühlt, ist für den Anderen schon außergewöhnlich. Und wer will beim Beschleunigen schon wirklich den "Kopf abgerissen" bekommen?

Zitat:

Teste das ACC und urteile selbst..
wer fahren kann, braucht das nicht...fahre inzwischen 28 Jahre unfallfrei, daher können solche Äußerung, wie von dir, mir nur ein Müdes Lächeln abverlangen...da du das System eh nicht verstehst bzw. nix davon hältst, braucht man auch nicht unbedingt deine Frage zu beantworten?

Das war halt so ein Gedanke. Wenn ich es richtig verstehe, bremst ACC, sobald man dem Vordermann zu nahe kommt. Das ist dann in Verbindung mit dem Tempomaten, so dass man dann nicht mehr so richtig aufpassen muss und trotzdem noch sicher unterwegs ist. Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Habe es bisher nie getestet und es kann sein, dass ich dann genauso begeistert wäre. Klärt mich bitte auf, was euch an dem System so begeistert oder was ich falsch verstanden habe.

j.

Was Du beschreibst, ist nur die halbe Wahrheit. Denn ACC beschleunigt den Wagen selbstständig wieder (bis zur eingestellten Höchstgeschwindigkeit), wenn der Vordermann auch wieder beschleunigt.
Sehr bequem das Ganze.🙂 Vor allem mit DSG.

Deine Antwort