Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Mal das Wochenende abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Gerade bei Vau-Max gelesen:

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Lieferbar sind jetzt beide auch in ganz besonderen Lackierungen. So wird es den GTI und GTD in "Silver“ geben, die mit dieser matten Lackierung für einen einzigartigen Auftritt sorgen. Wer mehr auf Glanz steht, für den ist der "GTI-Red" sicher die erste Wahl. Bislang war die knallige Lackierung in Candy-Rot nur auf den VW-Showcars zu finden, doch nun hat sie endlich ihren Weg in die Großserie gefunden.

http://www.vau-max.de/.../id=3306

Das Silber gefällt mir 😁

Der GTI Vision wäre mal eine Designidee für das kommende R-Modell 😛 , und würde sich nochmal deutlich vom GTI abheben.

Hat jemand in Dortmund und Umgebung schon einen beim Händler stehen sehen? War eben bei Hülpert, da habe ich keinen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Habe jetzt die Antwort von VW betreffs meiner Anfrage zu Sunset Red Metallic auf dem GTI: "Geht leider nicht und ist auch nicht geplant." Zu meinem Einwand, dass das doch sicher kein Problem sein könne, da der normale Golf in der Farbe lackiert wird: "Der GTI wird auf einer anderen Linie als der normale Golf gefertigt und man könne nicht so einfach ein Fahrzeug aus der Produktion heraus nehmen." Die nette Dame erklärte sich aber Bereit meinen Wunsch an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten. Wenn Sunset Red Metallic für den GTI häufiger gewünscht wird, besteht Hoffnung, dass das irgendwann kommt.

Hier ist ein GTI in (Sunset?) Red zu sehen:

http://www.vau-max.de/.../id=3306

Oder direktes Bild: http://files.vau-max.de/.../...-vw-stand-gti-vision-w12-nachfolger.jpg
j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Im Vergleich zu meinem gechippten GTD deutlich weniger Druck. Dreht zwar freudig und zügigst hoch, aber eben irgendwie ohne Druck.
Nicht wesentlich mehr als der 140 PSer? 🙂

Doch doch, der GTI geht deutlich besser 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn ich in meinem GTD bei 30 km/h im 2. reinlatsche, dann reißt es einem fast den Kopf vom Hals. Dieses Gefühl fehlt im GTI.

Du brauchst den PP mit 230 PS 🙂. Oder bestell das DSG ab und lasse ihn chippen.

War ja der PP.

Bin wahrscheinlich dieselgeschädigt, 440 NM sind halt schon brachial 😛

Keine Ahnung, was ich jetzt mache...

Zitat:

War ja der PP.

Was kostet der nach Liste? Kannste nicht abbestellen und dann halt auf den A45 AMG mit 360 PS wechseln? Oder müsstest du da zuviel drauflegen?

Oder wieder einen GTD mit Schaltung, also ohne Opa-DSG 😉, chippen lassen.

Ich denke aber, du musst dich einfach nur umgewöhnen. Der GTI braucht Drehzahlen, da kommt dann der Spaß.

j.

Zitat:

Zitat:

War ja der PP.
Was kostet der nach Liste? Kannste nicht abbestellen und dann halt auf den A45 AMG mit 360 PS wechseln? Oder müsstest du da zuviel drauflegen?
Oder wieder einen GTD mit Schaltung, also ohne Opa-DSG 😉, chippen lassen.
Ich denke aber, du musst dich einfach nur umgewöhnen. Der GTI braucht Drehzahlen, da kommt dann der Spaß.

Der A45 AMG kostet nackig 50T€ 😰

Meiner liegt bei 37,5T€, 33T€ netto.

DSG ist schon gut, ist halt Gewohnheitssache, wahrscheinlich genau wie die Charakteristik eines Turbo-Benziners. Glaube, ich muss Montag mal mit meinem Tuner reden, was mit DSG gefahrlos geht 😁

Heilige MARIA !!! Das ist DAS ROT auf was ich gewartet habe!!! Hoffe dass man umbestellen kann bzw es vor der MOPF in der KW 45 bestellbar ist. Ich Krieg mich grad gar nicht mehr ein!! 😁

Konnte heute einen schwarzen GTI PP mit 19er, Vollleder, 4 Türen und DSG beim VW Händler in Berlin Spandau begutachten. Auf den Bildern fand ich schwarz jetzt nicht soo toll, in echt hat mir die Farbe deutlich besser gefallen. Weiß bleibt aber mein Favorit!

Die Sitze und auch das Leder haben mir persönlich sehr gut gefallen. Guter Halt, klasse Verarbeitung und auch optisch top. Dynaudio habe ich nur kurz mit dem Radio angetestet, das hat sich aber sehr vernünftig angehört. Generell finde ich den Wagen wirklich gelungen. Auch der Touchscreen und die Logos der Radiosender fand ich gut. Anbei noch ein paar Fotos.

Sollte jemand in Berlin ein weißen finden, bitte Bescheid geben! 🙂

Lenkrad
Innenraum
Kofferraum
+6

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

http://files.vau-max.de/.../...vw-stand-gti-vision-w12-nachfolgero.jpg

Beim "TSI" sind sowohl das I als auch das S rot. Beim stärksten TSI ist ja momentan nur das I rot...

Zitat:

Original geschrieben von Mark0815

Hat jemand in Dortmund und Umgebung schon einen beim Händler stehen sehen? War eben bei Hülpert, da habe ich keinen gesehen.

Hülpert hat wohl erst Gestern einen geliefert bekommen wie Ich erfahren habe. Aber schau doch sonst mal bei Max&Moritz in Hagen vorbei da sollte sicher einer stehen. Auch ist bei Hülpert noch unbekannt welches Autohaus einen Zulassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von W-ING

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

http://files.vau-max.de/.../...vw-stand-gti-vision-w12-nachfolgero.jpg

Beim "TSI" sind sowohl das I als auch das S rot. Beim stärksten TSI ist ja momentan nur das I rot...

Würde mich wundern, wenn VW die Lücke zwischen dem 140 PS TSI und dem 220 PS GTI läßt. Ich könnte mir hier durchaus noch einen Lückenfüller vorstellen. Oder soll diese Rolle allein vom Hybrid gefüllt werden ?

Allerdings halte ich die zentrale Duplex-Anlage in Anlehnung an den Golf R für so ein Zwischenmodell auch für too much. Könnte somit auch ein normaler, getunter 140 PS TSI sein mit Schriftzug vom Golf 6 sein.

Zitat:

Original geschrieben von W-ING

Beim normalen 140 PS-TSI sind S und I rot. Beim 122 PS-TSI ist nur das I rot.

j.

In die Lücke kommt garantiert der Neue 170 PS TSI von Audi rein...
Zum GTI 7 kann ich nur sagen, dass mir da so ein paar Sachen nicht so richtig zusagen...
Als ich meinen jetzigen A3 s-line gekauft habe, hatte ich dieses Gefühl nicht !
Z.b. sind da die Türen, die finde ich merkwürdig ausgeschnitten bzw. designt.
Die Spiegellösung ist komplett daneben gegangen für m. Geschmack, sowie das kl. Fenter an der A-Säule und auch der normale Stoffsitz scheint von nicht sehr guter Qualität...
Ich glaube ich kann meinen A3 (noch)nicht eintauschen....

Gruß.

Zitat:

Zitat:

Du brauchst den PP mit 230 PS 🙂. Oder bestell das DSG ab und lasse ihn chippen.
War ja der PP.

Du musst ihn auch höher als 2500 drehen 😉 Stimmt, der Bumms ist nicht da, dafür ist er schneller in allen Lebenslagen. Selbst mein alter 140PS PD-Diesel hatte gefühlt (für einen kurzen Moment) mehr Bumms als mein jetziger GTI. Der Tacho sagt aber, dass dazwischen Welten liegen. Wie Gefühle doch täuschen können 😉

Deine Antwort