Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Kommt drauf was du favorisierst: Eine Entscheidungshilfe, falls es dich interessiert:Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Danke für die Bilder Franz!Freue mich schon wenn Ich bestellen kann und der V40 nächste Woche der Vergangenheit angehört!
Stehe gerade voll auf dem Schlauch wegen der Farbe 😁
- Tornadorot
- Deep Black Perleffekt
- Carbon Steel GreySitze wohl auf jeden Fall Stoff/Alcantara
beim Tornadorot fällt der rote Streifen und die roten Bremssättel nicht so auf,
Bei Schwarz verwässert die Tönung der Rüli's das Heck ein wenig ins Dunkle und die getönten Scheiben ebenso.
Bei Grau setzen die Farbunterschiede(rote Linie-getönte LED - Rüli's, roten Bremssättel sowie die getönten Scheiben die Designakzente-heben sie halt hervor. Finde ich. wenn ich die Wahl zwischen den drei Farben hätte. Persönlich habe ich das Ultramarinblau favorisiert, aber nachdem ich auf der VW - Seite mal die Farben durchgewechselt habe, fand ich die Wirkung vom Grau interessant. Ich bin kein Fan von Silber oder Grau, aber da passt es einfach. Meine Meinung.
Zur Zeit fahre ich einen Golf VI in schwarz. Das Auto sieht edel aus. Den neuen GTI
würde ich in carbon-steel grey nehmen.
Moin.
Bei VW Berlin Oberlandstrasse steht nun ein schwarzer GTI PP. Fotos anbei. Der Verkäufer sagte mir 2x, das ich ihn sofort kaufen könnte - bis ich ihm klarmachte, dass das Thema schon seit 2 Monaten durch ist 😁
Dynaudio klingt wesentlich besser als beim Golf 6 GTI mit Dynaudio. Getestet habe ich es mit einem über BT-Audio verbundenen iPhone mit Sido (Bilder im Kopf) und Michael Bublé (Hold On).
Die Ledersitze sind super bequem. Ich habe spontan eine passende Sitzposition gefunden. Das Lenkrad ist (subjektiv) nicht dünner als das GTI-Lenkrad vom Golf 6.
Ich habe keine schlechten Spaltmaße gefunden. Die Sensoren sind nicht lackiert, aber das fällt nur auf, wenn man sehr genau hinsieht. Lack ist deepblack-eigen sehr empfindlich. Würde ich nicht mehr kaufen.
Ich frage mich aber nun doch wieder, wo und wie die AHK rauskommen soll. Aber da werde ich mich überraschen lassen...
Ich bin insgesamt angenehm angetan von Qualität und Haptik. Ich denke, das ich den Kauf nicht bereuen werde.
Grüße...
...Martin.
kein Performance, DSG, oryx, Alcantara, Media Pro...-gesehen gestern bei
meinem Händler in Trier-klasse Teil
Zitat:
Original geschrieben von Beeetle73
Die Sensoren sind nicht lackiert, aber das fällt nur auf, wenn man sehr genau hinsieht.
Die Parksensoren sind normalerweise aber schon lackiert.
Oder spart man sich das bei schwarz? Das fände ich aber schon extrem seltsam.
MfG Felix
Ähnliche Themen
Also ich habe heute beim Abgeben von Unterlagen zur Anmeldung meines G7 1.4 TSI die Change gehabt, im neuen GTI zu sitzen!
Das Auto ist der super, die Sitze sind total bequem und auch ausreichend breit. Ich bin selbst nicht gerade schmal und die Sitze hatten ausreichen Platz. Auch das Leder der Sitze war gut. Ich seh schon, mein nächster Golf wird ein GTI...
So, konnte ihn heute nicht nur sehen, sondern auch eine viertel Stunde fahren 😛
War ein schwarzer PP mit DSG und 19", bis auf ACC und Panodach volle Hütte.
Erster optischer Eindruck:
Wirkt irgendwie schmächtig und hochbeinig 🙁
Habe dann mal den "Fingertest" im Vergleich zu meinem VIer GTD gemacht. Der Abstand zwischen Reifen und Radhaus ist erstaunlicherweise fast gleich ( 3 Finger ), trotzdem wirkt der VIer tiefer. Der VIer wirkt auch insgesamt einfach präsenter.
Die Sitze sind für meinen Geschmack besser, man hat nicht mehr dieses beengende Schraubstock-Gefühl, trotzdem ist der Seitenhalt absolut ausreichend.
Zur "Probefahrt":
Tja, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: leider auch hier eine mittlere Enttäuschung. Im Vergleich zu meinem gechippten GTD deutlich weniger Druck. Dreht zwar freudig und zügigst hoch, aber eben irgendwie ohne Druck. Wenn ich in meinem GTD bei 30 km/h im 2. reinlatsche, dann reißt es einem fast den Kopf vom Hals. Dieses Gefühl fehlt im GTI.
Mit DCC auf Sport und 19" komfortabler als mein VIer mit Sportfahrwerk und 18".
Da ich überraschenderweise meinen A5 zu einem super Preis verkaufen kann, wird der G7 GTI für mich doch auch aktuell.
Ich suche nach einem, welcher sofort oder in den nächsten 30 Tagen verfügbar ist... Was mit auffällt, meine gewünschte Kombi gibts eigentlich noch nicht. Kann mir das einmal jemand erklären?
Entweder 3 Türer mit Handschaltung oder 5 Türer mit DSG. Hät aber gerne einen 5Türer mit Handschaltung 😉.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Im Vergleich zu meinem gechippten GTD deutlich weniger Druck. Dreht zwar freudig und zügigst hoch, aber eben irgendwie ohne Druck.
Nicht wesentlich mehr als der 140 PSer? 🙂
Zitat:
Wenn ich in meinem GTD bei 30 km/h im 2. reinlatsche, dann reißt es einem fast den Kopf vom Hals. Dieses Gefühl fehlt im GTI.
Du brauchst den PP mit 230 PS 🙂. Oder bestell das DSG ab und lasse ihn chippen.
j.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Zur "Probefahrt":
Tja, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: leider auch hier eine mittlere Enttäuschung. Im Vergleich zu meinem gechippten GTD deutlich weniger Druck. Dreht zwar freudig und zügigst hoch, aber eben irgendwie ohne Druck. Wenn ich in meinem GTD bei 30 km/h im 2. reinlatsche, dann reißt es einem fast den Kopf vom Hals. Dieses Gefühl fehlt im GTI.
Mit DCC auf Sport und 19" komfortabler als mein VIer mit Sportfahrwerk und 18".
Wenn ich fahre, dann möchte ich auch schalten. DSG halte ich für überflüssig und wenn ich in einem DSG-VW auch nur schon mitfahre, geht mir das nervige rauf- und runtergeschalte vom Sound her auf die Nerven, speziell beim neuen Golf 7 TDI. Jeder VW-Händler versucht DSG für den GTI zu verkaufen, ist ja eine teure Sonderausstattung, noch teurer wenns dann mal kaputt ist, gibts da wohl besondere Erfolgsprämien?
Ich bin auch von den Fotos hier recht enttäuscht, sehr langweilige Optik für so viel Geld. Die Händler in meiner Umgebung in NRW sind leider für den 10.05. leer ausgegangen. Ich warte mit der Bestellung so lange, bis ich ihn auch mal live sehen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Die Parksensoren sind normalerweise aber schon lackiert.Zitat:
Original geschrieben von Beeetle73
Die Sensoren sind nicht lackiert, aber das fällt nur auf, wenn man sehr genau hinsieht.
Oder spart man sich das bei schwarz? Das fände ich aber schon extrem seltsam.MfG Felix
Wurde irgendwann beim VIer bei schwarz (evtl. bei anderen dunklen Farben auch) eingespart.
Zitat:
Original geschrieben von Chris9199
Einer zufällig ne Ahnung woher man die Teppiche bekommt die man manchmal auf den Bildern hier sieht wo die gti's drauf stehen ? 😁
War vorhin auch mal beim 🙂 vor Ort. Habe mal geflachst und zum Verkäufer gesagt er könne den VIIer GTI behalten, ich hätte aber gerne den GTI-Teppich für's Wohnzimmer. Antwort war - kein Problem, den würden die an den Meistbietenden verkaufen. Er hat, so hat er mir versichert, schon mehrere Anfragen bezüglich Verkauf des Teppichs bekommen. Nach seiner weiteren Aussage läge das bisherige höchste Preisgebot bei etwa 500 €.
Viel Spaß - vlt. macht Dein 🙂 ja auch so eine Art Versteigerung.
Gerade bei Vau-Max gelesen:
http://www.vau-max.de/.../id=3306Zitat:
Lieferbar sind jetzt beide auch in ganz besonderen Lackierungen. So wird es den GTI und GTD in "Silver“ geben, die mit dieser matten Lackierung für einen einzigartigen Auftritt sorgen. Wer mehr auf Glanz steht, für den ist der "GTI-Red" sicher die erste Wahl. Bislang war die knallige Lackierung in Candy-Rot nur auf den VW-Showcars zu finden, doch nun hat sie endlich ihren Weg in die Großserie gefunden.
Das Silber gefällt mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Gerade bei Vau-Max gelesen:
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
http://www.vau-max.de/.../id=3306Zitat:
Lieferbar sind jetzt beide auch in ganz besonderen Lackierungen. So wird es den GTI und GTD in "Silver“ geben, die mit dieser matten Lackierung für einen einzigartigen Auftritt sorgen. Wer mehr auf Glanz steht, für den ist der "GTI-Red" sicher die erste Wahl. Bislang war die knallige Lackierung in Candy-Rot nur auf den VW-Showcars zu finden, doch nun hat sie endlich ihren Weg in die Großserie gefunden.
Das Silber gefällt mir 😁
Mir würde wohl der GTD in beiden Tönen gefallen - sind die Farben (grau und sunset r) denn jetzt wirklich "gesetzt", denn im Konfigurator ist davon weit und breit nichts zu sehen?!