Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Heute habe ich noch einen schwarzen fünftürigen GTI mit 18" und Alcantara gesehen. Ich vermisse leider den Seitenhalt wie im G6. Vielleicht soll sich der PP-GTI mit Sperre in Kurven einfach nur schnell anfühlen, wenn man auf Sitzen rutscht. 😉

Die Alcantara-Sitze gefielen mir von allen Versionen am besten. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass man die (wie auch die Ledersitze) beschädigt, wenn mal was transportiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von berta75

In die Lücke kommt garantiert der Neue 170 PS TSI von Audi rein...

Weniger als der 1,8 TSI bei Seat, Audi und Skoda? Der hat 180 PS. Ich denke, es muss schon einen bestimmten Grund haben, warum VW den 180 PS-Motor bisher nicht im Golf bringt. Das wäre ein Eingeständnis, dass der Twincharger endgültig gescheitert ist. Vielleicht arbeiten sie noch an einem neuen Twincharger.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von W-ING

Beim "TSI" sind sowohl das I als auch das S rot. Beim stärksten TSI ist ja momentan nur das I rot...
Beim normalen 140 PS-TSI sind S und I rot. Beim 122 PS-TSI ist nur das I rot.
j.

Stimmt, dann hat der Konfigurator wohl ´nen Fehler.

Sind alles nur Spekulationen, aber der Twincharger Zug ist wohl abgefahren. Glaube kaum das da nochmal so was kommt. Also entweder kommt der 1,8er aus dem A3 oder der Hybrid wird die Lücke schließen.
Würde auch wieder einen GT toll finden wie beim 5er, aber geplant ist da wohl nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von micsto

War ja der PP.
Bin wahrscheinlich dieselgeschädigt, 440 NM sind halt schon brachial 😛
Keine Ahnung, was ich jetzt mache...
Du musst ihn auch höher als 2500 drehen 😉 Stimmt, der Bumms ist nicht da, dafür ist er schneller in allen Lebenslagen. Selbst mein alter 140PS PD-Diesel hatte gefühlt (für einen kurzen Moment) mehr Bumms als mein jetziger GTI. Der Tacho sagt aber, dass dazwischen Welten liegen. Wie Gefühle doch täuschen können 😉 

Ich war

deutlich

über 2.500 U/Min 😉

Manuelle Schaltgasse, 2. Gang und bei ca. 30 km/h voll reingelatscht bis ca. 80 km/h, dann musste ich runter vom Gas, war max. 70 km/h. Die

gefühlte

Beschleunigung war klar schlechter als bei meinem GTD, bei dem man einen

richtigen

Tritt ins Kreuz kriegt. Nachteil des GTD ist halt, dass der Spass bei 4.000 U/Min vorbei ist, der GTI aber noch fröhlich bis in den Begrenzer dreht.

😁 hat sich erledigt

Zitat:

Original geschrieben von Simonada

Sind alles nur Spekulationen, aber der Twincharger Zug ist wohl abgefahren. Glaube kaum das da nochmal so was kommt. Also entweder kommt der 1,8er aus dem A3 oder der Hybrid wird die Lücke schließen.
Würde auch wieder einen GT toll finden wie beim 5er, aber geplant ist da wohl nichts.

Für das Scirocco-Facelift wird der gedrosselte 2.0 TSI mit 180PS nachgeschoben. Könnte mir Ähnliches auch für den Golf vorstellen...

Welche Sonderausstattung darf ich nicht auswählen um den normalen Grill zu bekommen ohne das "Radar" Loch?

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Welche Sonderausstattung darf ich nicht auswählen um den normalen Grill zu bekommen ohne das "Radar" Loch?

ACC

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Habe jetzt die Antwort von VW betreffs meiner Anfrage zu Sunset Red Metallic auf dem GTI: "Geht leider nicht und ist auch nicht geplant." Zu meinem Einwand, dass das doch sicher kein Problem sein könne, da der normale Golf in der Farbe lackiert wird: "Der GTI wird auf einer anderen Linie als der normale Golf gefertigt und man könne nicht so einfach ein Fahrzeug aus der Produktion heraus nehmen." Die nette Dame erklärte sich aber Bereit meinen Wunsch an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten. Wenn Sunset Red Metallic für den GTI häufiger gewünscht wird, besteht Hoffnung, dass das irgendwann kommt.
Hier ist ein GTI in (Sunset?) Red zu sehen: http://www.vau-max.de/.../id=3306

Oder direktes Bild: http://files.vau-max.de/.../...-vw-stand-gti-vision-w12-nachfolger.jpg
j.

Oh, hätte nicht gedacht, dass Kundenwünsche so spontan umgesetzt werden.🙂 Glaube es aber erst, wenn es im Konfigurator auftaucht.

Das hat VW mit Sicherheit nicht spontan geplant weil ein paar Leite gerufen haben dass sie gerne rot metallic hätten 😉 ist garantiert so vorab geplant.

Ein TDI wirkt durch den kurzzeitigen Turboschub immer bullig und damit schnell. Der TSI liefert die Leistung gleichmäßig.Auf dem Papier wird der TSI trotzdem ne Ecke schneller sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ted_Striker

Ein TDI wirkt durch den kurzzeitigen Turboschub immer bullig und damit schnell. Der TSI liefert die Leistung gleichmäßig.Auf dem Papier wird der TSI trotzdem ne Ecke schneller sein.

Nicht nur auf dem Papier, auch auf der Straße.

Nur weil so ein Event-Fahrzeug die Farbe besitzt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch bestellbar sein wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Das hat VW mit Sicherheit nicht spontan geplant weil ein paar Leite gerufen haben dass sie gerne rot metallic hätten 😉 ist garantiert so vorab geplant.

Du beraubst mich wieder aller Illusionen, ich dachte, ich hätte der Welt den rotmetallic GTI beschert.😉

Deine Antwort