Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Ich finde die Sitze im allgemeinen total schlecht.
Hatte heute einige zur probesitzen und muss sagen dass die Sitze im 6er mindestens eine klasse hochwertiger sind!
War echt sehr enttäuscht von den Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Sky10

Ich finde die Sitze im allgemeinen total schlecht.
Hatte heute einige zur probesitzen und muss sagen dass die Sitze im 6er mindestens eine klasse hochwertiger sind!
War echt sehr enttäuscht von den Sitzen.

Mir fiel das mit den Nähten nicht auf. Ich fand die Sitze (mit Alcantara) top.

j.

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Bin von der Präsentation des GTI sehr enttäuscht 🙁
In ganz Österreich gibt es 3!! GTI zum anschauen (außer GTI-Treffen) 😰
Mein 🙂 meinte: "Müssen sie halt nach Reifnitz fahren" 😠
Habe aber den einzigen Händler in Wien besucht und einige Foto's geschossen.

Gruß Franz

Warum hat dann sogar unser Porsche Händler im kleinen Oberpullendorf einen schwarzen Golf 7 GTI (leider fünftürig) schon eine Wochen vor der GTI- Präsentation am Wörthersee gehabt???

http://www.youtube.com/watch?v=t1Ig6W4yqhU&feature=youtu.be

DAS wäre ein GTI :-)
Präsentation des GTI Concept am Wörthersee!

Ähnliche Themen

Mir gefallen die Seiten/ Wangen der Sitze überhaupt nicht. War heute beim Händler und habe mal
Probe gesessen. Sie sind viel zu dünn neben der Sitzfläche und geben kaum Halt. Will nicht wissen, eie die nach zwei jahren aussehen! Da gefällt mir mein 6er Sitz aktuell besser. Das hängende Gaspedal ist auch ne Glaubensfrage. Ich finde das lässt sich schwer dosieren.

Jemand hier hatte noch wegen den roten leuchtstreifen gefragt ob die nur bei laufendem Motor an sind? Diese gehen an sobald man die Tür öffnet. Sowohl die Einstiegsleiste als auch in der Tür. Sieht sehr Schick aus! In den Videos sah der Wagen selbst mit 18ern tiefer aus als heute im Autohaus mit 19ern.
Freue mich trotzdem sehr auf meinen

Gibt es im 7er eine Anzeige im Display wenn er von TFL auf Abblendlicht umschaltet oder nur die Grüne LED beim AUTO-Schalter?
Gruß Franz

Warum hat dann sogar unser Porsche Händler im kleinen Oberpullendorf einen schwarzen Golf 7 GTI (leider fünftürig) schon eine Wochen vor der GTI- Präsentation am Wörthersee gehabt???danke,gut zu wissen,komme heute eh dort vorbei,werde mal Auslage anschauen...

Ich muss nochmal fragen an alle: Soll ich von Stoff
besser zu Stoff/Alcantara ändern? Was würdet Ihr
sagen? Hab Alcantara live gesehen und
finde die Wangen und Rückseiten in Standardausstattung
Stoff dagegen nicht mehr so toll. Aussehen von Alcantara
mit der Zeit?

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

[/quote

Warum hat dann sogar unser Porsche Händler im kleinen Oberpullendorf einen schwarzen Golf 7 GTI (leider fünftürig) schon eine Wochen vor der GTI- Präsentation am Wörthersee gehabt???
[/quote

danke,gut zu wissen,komme heute eh dort vorbei,werde mal Auslage anschauen...

Der ist als Vorführer angemeldet und sicher unterwegs🙂

Und es gibt schon einen Käufer dafür :-)

Mal was anderes: Kann es sein, dass die meisten der bisher ausgelieferten Vorführwagen schwarz sind? Ich war bei drei Händlern, überall schwarze GTIs. Bevor es richtig los geht ist der Markt ja bereits übersättigt mit der Farbe! Geht mir bisschen auf´n Zeiger, zumal meiner auch schwarz sein wird 🙁

Und das überrascht dich bei der Farbe Schwarz? 😁 Hättest halt Ginstergelb nehmen müssen. 😉

Also bei mir in der Gegend (Raum Heilbronn) stehen nur weiße GTI's, ich hätte nämlich gerne einen schwarzen live gesehen 😛

Farben sind bekanntlich immer Geschmacksache,ich mag auch schwarze Autos gern leiden,
Aber beim GTI gehen bei Schwarz die Akzente die ihn besonders machen fast alle unter,das ist schade/langweilig,würde für mich nicht in Frage kommen. 

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

also ich konnte heute keine schlechten Nähte finden und die Transportsicherung war auch raus.
konnte das Discover Pro bisschen durchprobieren und mir gefiel es sehr 🙂

Schaue dir mal auf Bild 13 die Naht vom Beifahrersitz an 😰
Gruß Franz

Ich hoffe das ist nur bei ersten so..............

Bei unserem Händler stand einer mit Leder. Bin kein Leder Fan aber das wirkte hochwertiger

und besser verarbeitet als bei BMW. Da ziehen die Sitze im Prospekt schon falten.

Kein gti aber trotzdem eine geil gemachte Werbung 😁 http://m.youtube.com/watch?v=XrGM0toXUAU

Deine Antwort