Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

ob das jemand beantworten kann?
Würde jetzt zwischen Normal und Sport tippen.

Am nächsten kommt es wohl der 'Normal'-Einstellung. Ich persönlich finde den GTI nicht zu hart bei schlechten Strassen und nicht zu weich beim schnellen Fahren. Deswegen ist/war DCC nie ein Thema für mich. Wenn die Ing. so einen guten Spagat zwischen Komfort und Sport hinbekommen, kann ich mir die 1.000 € auch sparen...

Zitat:

Original geschrieben von chickass

Frage zum DCC:
Hat jemand Info, wo sich im DCC Bereich (Comfort, Normal, Sport) das normale Standardfahrwerk des GTI einfügen würde? In den Berichten wird zwar das DCC immer lobend erwähnt, aber wie der GTI ohne abgestimmt ist, stand leider nirgends.

Möchte keine 1000€ umsonst investieren.

ich würde sagen richtung sport einstellung. aber das ist nur eine vermutung. mich würde das auch interessieren. danke für die frage.

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

ICH CHECK FÜR EUCH EINEN GOLF 7 GTI
von JP Performance GmbH
https://www.facebook.com/photo.php?...

und weil es so schön ist nehmen wir das auch noch mit.
VW Golf 7 GTI: Erster Fahrbericht
Performance-Check: Wie gut fährt der VW Golf 7 GTI?
http://www.motorvision.de/.../...rformance-check-gut-fahrt-262023.html

haha zuerst sitzt der gute JP in nem Handschalter und dann ises aufeinmal n DSGler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simonada

ob das jemand beantworten kann?
Würde jetzt zwischen Normal und Sport tippen.

Das Problem ist, dass sobald ich mal ein bißchen länger mit dem GTI fahren kann, es wohl für eine Bestelländerung zu spät sein wird.

Z.B. im Scirocco kann man sich das System komplett schenken.

Moin.

Im Golf 6 GTI ebenso. Es gibt keinen nennensweren Unterschied zwischen normal/sport/comfort. Aber nach den ersten Tests soll die Spreizung beim 7er größer sein. Wobei größer als nix auch wieder interpretiert werden kann 😉

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Beeetle73

Moin.

Im Golf 6 GTI ebenso. Es gibt keinen nennensweren Unterschied zwischen normal/sport/comfort. Aber nach den ersten Tests soll die Spreizung beim 7er größer sein. Wobei größer als nix auch wieder interpretiert werden kann 😉

Grüße...

...Martin.

Das kann ich beim 6er so in keinster Weise bestätigen. Speziell in Sport merkt man schon das das Fahrwerk wesentlich härter ist und auch die Lenkung ist dann straffer. In Comfort/Normal ist die Lenkung identisch. Comfort ist angenehm für längeres Reisen auf der Autobahn. Und Sport wenn ich es mal krachen lassen will. Ich kaufe mir kein Fahrzeug mehr ohne DCC. Besonders bei den neuen nochmals verbesserten Einstellmöglichkeiten.

@Beeetle73 Bist du sicher das Du überhaupt das passende Fahrzeug fährst wenn du diese Unterschiede (speziell Lenkung/Sport) nicht mehr wahrnimmst?

Moin.

Es ist meine eigene subjektive Wahrnehmung. Die Frage an mich ist in diesem Zusammenhang überflüssig und dabei sollten wir es auch belassen.

Grüße...

...Martin.

Wenn nach Erfahrungen mit DCC gefragt wird, sollte bei dem eigenen Eindruck auch angegeben werden, mit welcher Felgengröße gefahren wird. Ebenso sind die befahrenen Streckeneigenschaften von Interesse. Wenn ich hauptsächlich auf ständig zusammengeflickten Straßen im Stadtverkehr unterwegs bin kann ich evtl. schon einen anderen Eindruck bekommen als wenn ich auf gut ausgebauten Land- und Bundesstraßen fahre.
Ich konnte das DCC nur mit einem G7 HL mit 17" testen. 1h Probefahrt im Stadtbereich haben mich zumindest voll überzeugt. Würde auf das Plus an Komfort nicht verzichten wollen.

Moin.

Ok, das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag: also ich fahre einen Ed.35 mit den 18" Watkins Glen. Ich fahre rund 60000km pro Jahr, überwiegend deutsche Autobahnen und Langstrecke (90%). Die restlichen 10% teilen sich auf in Landstrassen sowie Berliner Stadtverkehr (schlechte Strassen).

Für mich ist der GTI primär ein schneller Reisewagen mit für die gebotene Leistung gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ferner bietet er das für mich notwendige Understatement. Die meisten meiner Kunden sehen erstmal "nur" einen Golf. Und das ist auch gut so. Nur die, die es interessiert, sehen einen "schnellen" Golf 😉

Aus ähnlichem Grund hat der Neue auch die gleiche Farbe wie der Alte. Abgesehen davon, das es mir gefällt, werden 80% der Menschen, mit denen ich beruflichen Kontakt habe, nicht einmal erkennen, das es ein neues Auto ist...

Grüße...

...Martin.

Hallo,

habe noch eine Frage zum Fahrer-Außenspiegel:
es gibt ja eine Leuchte am Außenspiegel, die anzeigt, wenn sich ein überholendes Fahrzeug im toten Winkel befindet. Welches Paket oder welche Sonderausstattung muss man wählen, damit man dies erhält?

Grüße
tommes

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

Hallo,

es gibt ja eine Leuchte am Außenspiegel, die anzeigt, wenn sich ein überholendes Fahrzeug im toten Winkel befindet. Welches Paket oder welche Sonderausstattung muss man wählen, damit man dies erhält?

Grüße
tommes

Gibt es im Golf 7 nicht.

Also DCC kommt bei uns nicht mehr in's Haus...äähhh in den Golf. War toll, aber meiner Meinung nach keine 1000 Euro wert.

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Hallo,

Grüße
tommes

Gibt es im Golf 7 nicht.

Welche Funktion hat dann diese LED am Außenspiegel?

Zitat:

Welche Funktion hat dann diese LED am Außenspiegel?

Die zeigt an daß der Blinker im Spiegel funzt.

😉

So long

Ghost

Deine Antwort