Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

@simonada: hast du irgendwie einen am Brett?? Rot?? Sollen dich die Leute auslachen 😁 der durchschnitlliche 08/15 GTIler bestellt Weiss oder Weiss Perle was anderes geht nicht! Achso es gibt noch gaaaanz mutige die bestellen sich CSGM, ui ui die haben aber aber Eier in der Hose, das sind die die aus dem Mainstream herausbrechen richtig ausgefallene Individualisten! Deshalb wenn du normal bist nehm weiß, rot ist keine Farbe für moderne Autos und schon gar nicht für nen GTI!!!

🙄

Es würden viel mehr blaue rum fahren wenn die Farbe nicht sooooo sau teuer wäre. Hatte mich erst für das Deep Blue entschieden und das dann in weiß + Top-Paket umgeändert.

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Deshalb wenn du normal bist nehm weiß, rot ist keine Farbe für moderne Autos und schon gar nicht für nen GTI!!!

Interessant ist doch nur, dass die Testfahrzeuge alle rot sind. Sogar der 6er GTI wurde im Prospekt rot beworben. Der Streifen und die Bremssättel sind rot. Frag mal Leute, wie ein GTI lackiert sein muss. Du wirst sehr oft rot hören.

Ich soll Leute fragen welche farbe zu einem GTI am besten passt, ja die meisten sagen Rot! Aber bestellen tun sie einen Weißen! Niemand Brauch Farben!

Ähnliche Themen

Mein GTI P wird deepblack perleffekt mit schwarzen BBS 19" für Sommer und abgedunkelten Scheiben und Hecklichtern.
Ein "Black Bomber" eben 😎
Gruß Franz
*Der mit seinen schwarzen (metallic) Auto's immer sehr zufrieden ist*

Farben sind ja letztlich nicht mehr als eine Geschmackssache.

Ich würde ihn auch in Weiß nehmen. Vielleicht auch das Oryx-Weiß, als moderne Interpretation des Themas. Das hat seinen Grund in der Historie - ich finde, kein anderer der diversen GTI von Golf II bis Golf VI, hatte so viele Anklänge an das "Original" wie eben der VII. Das Rot im Grill+Scheinwerfer, der Knick im Seitenfenster beim 3-Türer, der runde Pralltopf im Lenkrad (Spucknapf), die Karo-Sitze, der angedeutete Golfball, die optische Einheit der Instrumente mit dem Mittelteil des Amaturenbretts, usw...

Auch wenn der Golf I GTI überwiegend in rot beworben wurde und oft in silber in den zeitgenössischen Autoblättern auftauchte (was könnte mann da nehmen, als moderne Variante? Tungsten?): in meiner Erinnerungwar der Ier immer weiß. Weiß auch nicht wieso.

Und letztlich, seien wir mal ehrlich: die 220PS lassen im heutigen Verkehr kaum noch sinnvoll einsetzen - es geht also doch irgendwie "nur" noch um die Ikone GTI, die Optik, oder? Schön, dass es VW schafft, das über so viele Jahre zu transportieren.

Als ich den Führerschein gemacht habe, war zwar der Golf IV gerade auf dem Markt, ich wollte aber unbedingt so einen Ier oder IIer haben, wie die in meiner Kindheit im Bekanntenkreis häufiger gelaufen sind.

Naja, geworden ist es zwar ein Golf II, gereicht hat es aber nur für einen mit 1,3l Motor und einen mit Saugdiesel.

Jetzt geht mehr - schön, dass man immer noch einen "echten" GTI neu kaufen kann 😉

BTW: weiß niemand, was es mit den Felgen in Kombination mit dem Panoramadach auf sich hat?

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Schon...aber keiner wird wohl das PP-Paket der 10 PS wegen wählen.

Nach den ersten Fahberichten ist die vaq und die größere Bremsanlage für mich durchaus ein Argument.
Entgegen anderer Meinungen geht meine Bremse im Sommer nach 15min forcierter Landstraße in die Knie.

Ferner ist beim GTI PP das Drehmoment-Plateau 'länger'.

Mensch Leute,

ihr macht mich noch ganz "kirre" mit dem PP!🙁

Inzwischen überlege ich jetzt auch, ob ich es evtl. noch nach konfiguriere...
Aber dann käme ich ja fast an 43k Liste ran! Au weia...🙁

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Mein GTI P wird deepblack perleffekt mit schwarzen BBS 19" für Sommer und abgedunkelten Scheiben und Hecklichtern.
Gruß Franz

BBS hat die goldene Kreutzspeichenfelge aus den 70igern neu interpretiert. Die wurde damals oft auf den Golf 1 GTI aufgezogen und würde sich sicher auch auf einem schwarzen Golf 7 gut machen.

http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft/auto-zeitung-10-2013

Wer wird da wohl gewonnen haben? 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Mensch Leute,

ihr macht mich noch ganz "kirre" mit dem PP!🙁

Inzwischen überlege ich jetzt auch, ob ich es evtl. noch nach konfiguriere...
Aber dann käme ich ja fast an 43k Liste ran! Au weia...🙁

Lass' dich doch nicht verrückt machen 😉

Ich hab's bis jetzt so verstanden:
Die Sperre bringt hauptsächlich dann was, wenn man den GTI in Kurven ans Limit bringt.
Die größeren Bremsen bieten mehr Standfestigkeit, wenn man über einen längeren Zeitraum häufig stark bremst.
Die 10 PS sind wohl eher als Ausgleich für das Mehrgewicht zu sehen, glaube kaum, dass der Unterschied wirklich merklich ist.

Für alle "Normalofahrer" also m.M.n. eher uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Gruß Franz
BBS hat die goldene Kreutzspeichenfelge aus den 70igern neu interpretiert. Die wurde damals oft auf den Golf 1 GTI aufgezogen und würde sich sicher auch auf einem schwarzen Golf 7 gut machen.

Solche bekommt er :

Gruß Franz

Franz, die BBS CH find ich auch sehr schön! Gute Wahl!

Ich habe ab Werk nun die 19 Zöller bestellt, weil da am Fahrwerk etwas anders sein soll. Dann passt es nachher auch wenn ich auf BBS wechsel ohne Probleme.

Das war wohl schon beim Golf 6 GTI so mit der Fahrwerkseinstellung.

die sperre hilft dir auch beim zügigen anfahren und gleichzeitigen abbiegen.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

die sperre hilft dir auch beim zügigen anfahren und gleichzeitigen abbiegen.

Stellt sich allerdings die Frage, was Du mit "zügig" genau meinst 😁

Für mal schnell abbiegen sollte doch auch das XDS ausreichend sein, oder?

Deine Antwort