Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Die beheizbare Frontscheibe geht nur in Verbindung mit der FSE Comfort oder Premium.
Genau das versteh ich nicht. Was hat denn die Handy-Schnittstelle mit der Frontscheiben-Heizung zu tun?
Abzocke!
Wenn ich nicht ein Serien-Paket übersehen habe, dann geht es z.B. beim Skoda Octavia problemlos.
Das Thema wurde hier schon seit Wochen diskutiert. Es ist leider so... selbst im Passat kann man ohne FSE die Frontscheibenheizung wählen.
Mit dem Empfang soll es auch ohne FSE nicht wirklich problematisch sein.
Hallo,
hat die performence Version 230ps den gleichen lader wie die normale ?
Und ist es bei der 230os verion immer noch den Motor aus den 6er ?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von csm530
Für 10 PS mehr lohnt sich kein anderer Lader. Da reicht eine Änderung an der Software
Zitat:
Die Motoren vom 7er GTI und Performance GTI sind identisch.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Für 10 PS mehr lohnt sich kein anderer Lader. Da reicht eine Änderung an der SoftwareZitat:
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Die Motoren vom 7er GTI und Performance GTI sind identisch.Zitat:
Die 10 PS sind Serienstreuung.
Schon...aber keiner wird wohl das PP-Paket der 10 PS wegen wählen.
Nach den ersten Fahberichten ist die vaq und die größere Bremsanlage für mich durchaus ein Argument.
Entgegen anderer Meinungen geht meine Bremse im Sommer nach 15min forcierter Landstraße in die Knie.
Ferner ist beim GTI PP das Drehmoment-Plateau 'länger'.
Wollte euch mal auf den GTI Beitrag im aktuellen Focus auf Seite 158 hinweisen, falls noch nicht geschehen. Der Autor rät zum Performance Paket:
"...Dass sich sein Charakter trotzdem von dem des Ur-GTI unterscheidet, liegt weniger an der doppelten Leistung von nunmehr 220PS, sondern an einer technischen Innovation an der Frontachse. Kein Scheuern und Quietschen durchdrehender Räder mehr; kein Drängen Richtung Kurven-Außenrand ("untersteuern"😉, sondern Fahren wie auf Schienen. Möglich macht's das Performance-Paket für 1125 Euro, dass der Käufe sich zusätzlich zum Basisauto für circa 28000 Euro gönnen sollte. Es beinhaltet ein Sperrdifferenzial von. Hört sich kompliziert an - und ist es technisch auch. Das System garantiert, dass in schnellen Kurven mehr Antriebskraft an das Außenrad wandert, wenn das kurveninnere Rad durchdreht..."
Unter http://focus.de/.../...urvt-er-wie-ein-hecktriebler_vid_36677.html?... wird das ganze erklärt.
Vielleicht für den einen oder anderen eine neue Info dabei. Was man von der Qualität hinsichtlich Focus-Auto-Beiträgen halten soll, vermag ich nicht zu beurteilen.
Oh man, das englische Video lässt mich zum Performance tendieren.
Wie der Mann schwärmt, dass beim Einlenken kein Verspannen einer mechanischen "starren" Sperre zu spüren ist und der Zug ab Kurenscheitelpunkt einsetzt, lässt mich sehr neugierig werden.
In meiner Konfig wäre wohl aktuell das DCC und das PP enthalten.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mir der Golf VII einfach nciht richtig gefällt.
Wenn, dann werde ich eh erst im nächsten Jahr bestellen.
boah.....eyhhh......
das wäre wohl der Spruch in den 80ziger gewesen....
Sorry aber der Golf GTI macht sowohl in diversen Zeitungen als auch in div. Videos hier eine Menge Spaß...!!!
Ich bereue nicht das ich ihn blind bestellt habe.. und ebenfalls in KW 24 beliefert werde....
Blöd nur das ich im Urlaub bin....
aber zur Farbe: das CSGM... das sieht wohl der Hammer aus...
mein Schrauber sagte zwar er kann die Farbe nicht mehr sehen...
EGAL... mir gefällt die Farbe....
So und nun bitte weitere Video's mit geilem GTI Sound....
Ich muss das noch für den Urlaub auf meinen MP3 Player spielen...
ich brauche doch das Dauergrinsen auf der Sonnenliege...!!!
Gruß der Kabelsauger
Zitat:
Original geschrieben von Al Pfundy
http://www.youtube.com/watch?v=dIETxZLoA_Y
Bei soviel Lob... der GTI ist zurück.....
ich muss den urlaub verschieben.....*schnief*....meine Frau würde mich killen....
Danke für den Link....
Gruß der Kabelsauger
So, nächste Woche wird bestellt.
Weiss nur noch nicht ob Tornado Rot oder Oryxweiss. Jemand scho einen roten bestellt?
Hoffentlich wirkt das Uni Rot in echt nicht "billig".
Yes!!!
Mein 6er E35 ist auch rot!!!
Bin mit der Farbe 1a zufrieden!!!
Gruß
Salzi
Zitat:
Original geschrieben von Simonada
So, nächste Woche wird bestellt.Weiss nur noch nicht ob Tornado Rot oder Oryxweiss. Jemand scho einen roten bestellt?
Hoffentlich wirkt das Uni Rot in echt nicht "billig".