Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Er fragt nog bei Continental nach ob es möglich ist um die originelle 17" zurück zu schicken. Hier in Holland heisst dass Directset. Dann ist der preis niedriger, wenn es möglich ist.
Nur müsstest du erstmal Continental-Reifen bekommen. Beim 6er gab es Continental, Bridgestone, Dunlop und Hankook. Sicher noch mehr... Ich habe Bridgestone-Reifen bekommen. Der GTD auf der Hannover Messe hatte Reifen von Pirelli.

Mein Händler hat Kratzer in zwei meiner Felgen gemacht und geflucht, als eine Felge 450 EUR kostete. ^^

In Holland ist immer Continental drauf. Der VW Audi Importeur PON ist auch Conti Importeur.

Heute habe ich die Info vom Händler bekommen, dass alle Ex-Abwracker mit enem VW-Modell 1500 EUR extra beim Kauf eines Golf 7 bekommen, aber nur für kurze Zeit. Der Golf war bisher ausgeschlossen.

Also los, kaufen... 😁

Zitat:

Heute habe ich die Info vom Händler bekommen, dass alle Ex-Abwracker mit enem VW-Modell 1500 EUR extra beim Kauf eines Golf 7 bekommen, aber nur für kurze Zeit. Der Golf war bisher ausgeschlossen.
...

Tja, das ist ein ziemlich schlechter Scherz 🙁

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Tja, das ist ein ziemlich schlechter Scherz 🙁

Geht mir ähnlich. Dadurch das der Golf ausgeschlossen war, habe ich meinen Eltern mein Auto für die Polo-Prämie (1750 EUR) versprochen. Jetzt kaufen die sich einen Golf...

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich eine Kontrollleuchte im Display , wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist ( Auto-Stellung ) ?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Gibt es eigentlich eine Kontrollleuchte im Display , wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist ( Auto-Stellung ) ?

Die gab es beim Golf VI nicht. Man konnte das aber dann gut an der Ambientebeleuchtung sehen.

Zitat:

Zitat:

Die gab es beim Golf VI nicht. Man konnte das aber dann gut an der Ambientebeleuchtung sehen.

Ok Danke 😛

Habe bei meinem jetzigen Auto über der Auto-Stellung eine grüne LED..nur ist die nicht im Sichtfeld ( Hinter dem Lenkrad ).

Bei Regen und am Abend schaltet es sich sowieso ein aber wenn es stark Bewölkt ist weis ich selten ob es an ist 😕

Bei meinem alten Okti RS leuchet ein grünes Symbol im Display..desswegen die Frage.

Gruß Franz

Habe soeben in AutoBild Nummer 15 vom 12.04. den ersten Fahrbericht gelesen zum neuem GTI....
auf Seite 85 steht neben dem Bild folgender Text:
Der Text zum Bild: Ba-wamm,wamm! So ungefähr klingt der Overboost-Hochschaltkick bei Volllast - das reine Vergnügen

Da bekommt man doch glatt ein Grinsen im Gesicht....

Schönes Wochenende, Gruß der Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Habe soeben in AutoBild Nummer 15 vom 12.04. den ersten Fahrbericht gelesen zum neuem GTI....
Der Text zum Bild: Ba-wamm,wamm! So ungefähr klingt der Overboost-Hochschaltkick bei Volllast - das reine Vergnügen

Und ob, das hatte ich auch, wo ich das gelesen habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

PS: Ich habe mir die Ausgabe mal auf das iPad runtergeladen. Da hat man das ganze Ba-wamm, wamm auch noch als Audiodatei dabei. Da ist es dann noch besser. Den Artikel kann man sich auch vorlesen lassen. Schöne Bilder und ein Puzzle sind auch noch dabei. Gefällt mir sehr gut.

Anbei ein paar Fotos vom neuen Golf 7 GTI aus der Gläserne Manufaktur in Dresden.
Ich war am Wochenende dort. Falls ihr Fragen habt? Gerne!

Gläserne Manufaktur in Dresden
Golf 7 GTI Kofferraum
Golf 7 GTI Innenraum
+6

Danke!

Wie heisst denn die blaue Lackierung genau?

Danke für die Bilder...nur eine Frage:
Auf Bild 7 leuchtet nur der äußere TFL-Kranz
Auf Bild 8 auch der Innere dazu 😕
Oder ist das nur eine optische Täuschung wie @Castro67 einmal gemeint hat ?
Wenn keine Täuschung kann man das codieren lassen?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Danke!

Wie heisst denn die blaue Lackierung genau?

-> Ich glaube die Farbe hieß "Lightning Blue Metallic", jedoch wurde mir vor Ort von VW gesagt, das die Farbe NICHT für den GTI bestellt werden kann.

-> Update: Farbe heißt "Lapiz Blue Metallic"

-> Siehe

http://www.motor-talk.de/forum/golf-7-gti-t4025022.html?page=140#post36680862

Zitat:

Danke für die Bilder...nur eine Frage:
Auf Bild 7 leuchtet nur der äußere TFL-Kranz
Auf Bild 8 auch der Innere dazu 😕
Oder ist das nur eine optische Täuschung wie @Castro67 einmal gemeint hat ?
Wenn keine Täuschung kann man das codieren lassen?
Gruß Franz

-> ist eine optische Täuschung - es leuchtet nur der äußere Ring.

Frage: Ist ist an dem Fahrzeug das LED-Tagfahrlicht verbaut? Auf dem Aushang stand es nicht mit drauf.

Zitat:

Original geschrieben von noname_VW

....
-> Ich glaube die Farbe hieß "Lightning Blue Metallic", jedoch wurde mir vor Ort von VW gesagt, das die Farbe NICHT für den GTI bestellt werden kann.
-> Update: Farbe heißt "Lapiz Blue Metallic"

Aber es gibt laut Konfigurator weder Lightning Blue noch Lapiz Blue 🙁

Deine Antwort