Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Außerdem soll der Soundaktor nicht mehr im Motorraum bzw. an der Spritzwand sitzen. Ein Traum wäre natürlich ein klappenauspuff... Man darf ja noch träumen :-)

Ich gehe aber stark davon aus, ohne den Fahrprofilschalter keinen Einfluss auf den Soumdaktor zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von frede

@ masterkenobi:
Auf der holländischen VW Seite steht soetwas...anscheinend im "komfortmodus"...wenn "wir" das richtig übersetzt haben ;-) das würde aber theoretisch bedeuten: DCC als Voraussetzung oder diesen fahrprofilauswahlschalter...aber z.zt. gibts keine belastbare Aussage...

Das Problem ist nur, wenn kein DCC, dann auch keinen Komfortmodus in der Fahrprofilauswahl. Das ist natürlich blöd.

Ich bin mal auf die Stoff Alcantara Sitze gespannt, beim TT gabs ja damit Probleme, die sahen schon nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aus.....bin gespannt wie sie sich im 7 er GTI machen, ob es sich lohnt sie mitzubestellen oder eher nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich bin mal auf die Stoff Alcantara Sitze gespannt, beim TT gabs ja damit Probleme, die sahen schon nach kurzer Zeit nicht mehr so gut aus.....bin gespannt wie sie sich im 7 er GTI machen, ob es sich lohnt sie mitzubestellen oder eher nicht....

Die Kombination gibt es doch schon eine Weile im Scirocco! Wenn würde ich mal bei den Kollegen nachfragen!

http://www.volkswagen.de/.../scirocco_ed_1105.pdf
Ähnliche Themen

Hallo!

Mich würde mal interessieren welche Bremsscheiben denn der normale GTI hat.

Der Performance hat ja

Bremsscheiben innenbelüftet, Durchmesser vorn 340mm, hinten 310 mm

Gruß
Markus

Der normale GTI hat vorne 312 mm und hinten 300mm.
Die hinteren sind im Gegensatz zum Performance Paket nicht innenbelüftet.
Beim Performance Paket finden sich auch hinten innenbelüftete Scheiben.

Gruß Jörg

Der GTI Performance hat quasi die schwere Bremsanlage vom Golf R 😁

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Der GTI Performance hat quasi die schwere Bremsanlage vom Golf R 😁

Da sollte man sich schon überlegen, ob die "grammgenaue" Auswahl an LM-Felgen in 18 oder 19 Zoll (aus dem Zubehör), die hier mehrfach an den Tag gelegt wird, wirklich Sinn macht....😕😕😕

Ich brauch keinen Performance, aber jeder gerne so wie er es mag!

Was wird VW den für den GTI Edition 40 an Leistung rauslassen ?
+10 PS zum GTI Performance wäre ja wohl ein bißchen wenig. Würde aber halbwegs in das bisherige Schema passen. GTI Ed. 30 (+30 PS) GTI Ed. 35 (+25 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Was wird VW den für den GTI Edition 40 an Leistung rauslassen ?
+10 PS zum GTI Performance wäre ja wohl ein bißchen wenig. Würde aber halbwegs in das bisherige Schema passen. GTI Ed. 30 (+30 PS) GTI Ed. 35 (+25 PS)

Yoa dazu gibts dann halt bisschen Optische Retusche nie Ziernaht hier und da , dazu ein Edition 40 Logo... halt das übliche was sich billig machen lässt und teuer verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bigbyte

Hallo!

Mich würde mal interessieren welche Bremsscheiben denn der normale GTI hat.

Der Performance hat ja

Bremsscheiben innenbelüftet, Durchmesser vorn 340mm, hinten 310 mm

Gruß
Markus

GTI

Bremsen: vorne 312 x 25 mm innenbelüftet, hinten: 300 x 12 mm.

GTI Performance
Bremsen: vorne 340 x 30 mm innenbelüftet, hinten 310 x 22 mm innenbelüftet.

Quellen:
VW Golf VII GTI: Ab März bestellbar
VW Golf VII GTI wird in Genf präsentiert

Ich war heute mal in der VW Manufaktur in Dresden, da ich gleich aus der Ecke bin ;-)

Anbei ein paar Bilder vom GTI in Lapiz Blue Metallic...

Zitat:

Original geschrieben von goal77105

Ich war heute mal in der VW Manufaktur in Dresden, da ich gleich aus der Ecke bin ;-)

Lecker Farbe und lecker Felgen :-)

Das Blau ist genial... würde für mich aber nur beim GTD gehen. Das Rot passt dazu nicht...

Ein wenig erschrocken bin ich aber über die Wirkung der 18" Felgen. Die sehen wie 17" beim Golf 6 aus. Die Radkästen wirken etwas größer bzw. wirkt auf mich der vordere Aufbau "höher", die Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von goal77105

Auch aus Dresden? Hätte ich auch mal drauf kommen können, da vorbei zu schauen. Wird Morgen nachgeholt, aber ein GTD steht nicht zufällig auch noch da :-D

Deine Antwort