Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Wenn du die Frontscheibenheizung hast kannst den Handyempfang vergessen ( Die Scheibe blockt den Empfang sehr stark ab )
Danke für die Info. Ich werde die aber auch höchstwahrscheinlich nicht mitbestellen.
Ich hatte die Heizung schon im Passat und da war Handyempfang gar kein Problem (GPS übrigens auch nicht).
Hat einer schon mal das normale Soundsystem des Discover Media mit dem alten Soundsystem des RCD510 verglichen? Gibt es unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ich hätte gerne einen GTI im GTD-Kleid, und zwar außen wie innen 😉
Mir wäre es umgekehrt lieber, GTD im GTI - Kleid . Das wird aber ein Wunsch bleiben .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Ich hatte die Heizung schon im Passat und da war Handyempfang gar kein Problem (GPS übrigens auch nicht).
Warum musst dann im Konfig. die Antennenanbindung für Handy nehmen , wenn du die Frontheizung nimmst? Steht glaube ich sogar , dass der Empfang beeinträchtigt wird ( Womöglich weil die Scheibe gleichzeitig Infrarot reflektierend ist/wird ) .
Gruß Franz
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem "GTD-Kleid" und dem "GTI-Kleid" außer den roten/grauen Streifen?
Zitat:
Warum musst dann im Konfig. die Antennenanbindung für Handy nehmen , wenn du die Frontheizung nimmst? Steht glaube ich sogar , dass der Empfang beeinträchtigt wird ( Womöglich weil die Scheibe gleichzeitig Infrarot reflektierend ist/wird ) .Zitat:
Gruß Franz
Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. Marketing-Strategie nach dem Motto "wer unbedingt die Scheibe will, zahlt sicher auch die paar Kröten zusätzlich für die Antennenanbindung" oder es gibt größere Unterschiede zwischen den Scheiben in Golf und Passat.
Zudem ist es natürlich auch immer vom Handy abhängig! Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von wwballin
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem "GTD-Kleid" und dem "GTI-Kleid" außer den roten/grauen Streifen?
Außen: andere Alurãder
silberner bzw. roter Streifen am Kühlergrill
Doppelrohrauspuff links bzw. Auspuff links und rechts
Innen: graue bzw. rote Nähte
weiße bzw. rote Ambientebeleuchtung
Sitzbezug mit grauen bzw. roten Streifen
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Außen: andere AlurãderZitat:
Original geschrieben von wwballin
silberner bzw. roter Streifen am Kühlergrill
Doppelrohrauspuff links bzw. Auspuff links und rechts
Innen: graue bzw. rote Nähte
weiße bzw. rote Ambientebeleuchtung
Sitzbezug mit grauen bzw. roten Streifen
Hat der Golf GTI wirklich den roten Streifen in den Türverkleidungen, wie in der Werbung zu sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ESYEnaNwkn0
Gibt es Bilder zu dieser Ambientebeleuchtung....?
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Hat der Golf GTI wirklich den roten Streifen in den Türverkleidungen, wie in der Werbung zu sehen?Zitat:
Ja, hat er... die Ambientebeleuchtung ist in rot statt weiß ausgeführt im GTI.
Zitat:
Warum musst dann im Konfig. die Antennenanbindung für Handy nehmen , wenn du die Frontheizung nimmst?Zitat:
Gruß Franz
Weil es Geldmacherei ist! Das Auto hat ja wohl noch genug andere Fenster, wo das Signal durch kann.
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
In de Holländische Preisliste steht (ca. 10mm tiefergelegt) Normales Fahrwerk 15mm.Zitat:
Original geschrieben von GT-Hornet
Angeblich (laut Preisliste) ist der GTI auch mit DCC um 15mm tiefergelegt.
Ja, da ist auch öfters Sturmflut. 😁
Ne, aber ich glaub auch in der dt. stand ursprünglich 10mm.
Wurde auch bei uns erst vor einigen Tagen korrigiert. Richtig ist, dass GTI/GTD mit DCC weiterhin 15mm tiefer als ein Standard-Golf sind.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Mir wäre es umgekehrt lieber, GTD im GTI - Kleid . Das wird aber ein Wunsch bleiben .Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ich hätte gerne einen GTI im GTD-Kleid, und zwar außen wie innen 😉
Ist ja wie immer reine Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wurde auch bei uns erst vor einigen Tagen korrigiert. Richtig ist, dass GTI/GTD mit DCC weiterhin 15mm tiefer als ein Standard-Golf sind.
Und wieviel sind es nun ohne DCC, auch 15mm oder 10?