Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wie ist die Qualität im Innenraum? Nochmal deutlich besser als beim Golf 6?
Die beste Innenraumqualität gab es im 4er. Die Zeiten von Echtholz oder echtem Metall im Golf sind wohl endgültig vorbei.

Nicht dein Ernst 😕 Ein Golf 4 ist für mich ne Klapperkiste!

Ich hoffe doch sehr, dass der Golf 7 schon ein ganzes Stück besser ist!

Ich hatte doch noch mehr Zeit als erwartet. Hier ein paar Fotos. Viel Spaß beim anschauen!

Image1
Image2
Image3
+11

Hallo Halema,

konnte man bei Dir Vorort den Koffer- und Motorraum öffnen???

MfG

Super! Danke für die Fotos!

Aber mit den 19 Zöllern kann ich mich optisch immer noch nicht anfreunden 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

konnte man bei Dir Vorort den Koffer- und Motorraum öffnen???

Motorraum nein

Kofferraum ja

Für den Innenraum hatte ich zu wenig Zeit. Ich konnte leider nicht warten bis der Fahrersitz wieder frei war.

Entschuldigt die Handyfotos. Ich finde das Heck wirkt auf den Fotos überhaupt nicht. Außerdem wirken die Rücksitze extrem faltig, was die aber nicht waren.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber mit den 19 Zöllern kann ich mich optisch immer noch nicht anfreunden 🙁

Also mir gefielen die. Auch auf den Fotos wirken die doch ein wenig anders. Die neuen 18"er sehen dagegen auf den Fotos gut aus. An einem A3 mit grauer Felgenkonstrastfarbe (GTI schwarz) sind diese 18"-Felgen (meiner Meinung nach) extrem hässlig.

Hallo,

genauso bei mir, so dass man im Kofferraum zumindest das zusätzliche Gewicht entdecken konnte.

Der Motorraum blieb leider verschlossen, keine Ahnung was hier zu "verstecken" ist.

MfG

Zitat:

genauso bei mir, so dass man im Kofferraum zumindest das zusätzliche Gewicht entdecken konnte.

Was für ein zusätzliches Gewicht? Der Kofferraum war leer. Oder hätte ich was unterm Ladeboden finden können?

Ich glaube nicht, dass der Motorraum versteckt werden sollte. Es könnte aber sein, dass da ein extra Akkupack drin ist, denn überraschenderweise lief das Navi. Im Autohaus wollte das nie angehen, da Batterie zu schwach.

Hallo,

ja genau, da war nämlich zumindest bei mir ein Gewicht versteckt gewesen, damit der Wagen etwas tiefer liegt. Daher wüsste ich natürlich auch gerne was ich im Motorraum wohl gefunden hätte.

MfG

Zitat:

Hallo,

ja genau, da war nämlich zumindest bei mir ein Gewicht versteckt gewesen, damit der Wagen etwas tiefer liegt. Daher wüsste ich natürlich auch gerne was ich im Motorraum wohl gefunden hätte.

MfG

Soll ja schon passiert sein , dass Auto's mit Spanngurte "künstlich" tiefergelegt wurden 😉

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von GT-Hornet

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Hasst du noch Bilder gemacht? Wenn es ein GTI mit DCC wahr dann ist der GTI 10 mm tiefergelegt.
Angeblich (laut Preisliste) ist der GTI auch mit DCC um 15mm tiefergelegt.

In de Holländische Preisliste steht (ca. 10mm tiefergelegt) Normales Fahrwerk 15mm.

Hallo,

ich habe auch direkt einmal nach dem Fund des Gewichtes gefragt, ob denn dafür die Spanngurte weggelassen worden sind! :-)

Aber die Begründung, dass aufgrund dass der Wagen nicht bewegt wird, sich die Federn noch nicht wirklich gesetzt haben, habe ich eigentlich akzeptiert. ABER ich denke schon, dass VW weiß, dass der GTI aktuell einfach zu hochbeinig ist.

ALSO BITTE LIEBE VOLKSWAGEN AG: Bitte etwas tiefer...

Schöne Grüße...

P.S.: Ich denke einmal, dass der Wagen wirklich 3 - 4cm tiefer kann. Wie bereits erwähnt ist die Bodenfreiheit der Frontstoßstange einfach zu groß.

Zitat:

P.S.: Ich denke einmal, dass der Wagen wirklich 3 - 4cm tiefer kann. Wie bereits erwähnt ist die Bodenfreiheit der Frontstoßstange einfach zu groß.

Soll aber auch nicht zu hart werden. 19" ohne DCC hält man dann garnicht aus.

Kann mir einer mal die Navi-Systeme und Zusatzoptionen erklären:

Discover Media mit Navi
Discover Pro
Mobiltelefonschnittstelle Premium
Car Net

Was ist für was? Ist das kleine Navi so schlecht und hat das ohne CarNet keine aktuellen Informationen zum Verkehr?

Ich werde vielleicht 10-12.000 km pro Jahr fahren, deswegen muss eigentlich das große Navi nicht sein. Die Strecke würde ich auch so kennen. Auf der anderen Seite könnte ich auch ein Handy an die Scheibe packen. Funktionierte bisher auch immer. Nur das Discover Media hat so ein kleines Display.

Gute Frage.

Ich habe immer ein iPhone (5). Aber wie ich lese funktioniert es Car Net und telefon Premium nicht. Da's iPhone kann kein rSAP. Oder funktioniert es doch wenn ich eine dual SIM im Navi stecke?

Zitat:

Hallo,

ich habe auch direkt einmal nach dem Fund des Gewichtes gefragt, ob denn dafür die Spanngurte weggelassen worden sind! :-)

Aber die Begründung, dass aufgrund dass der Wagen nicht bewegt wird, sich die Federn noch nicht wirklich gesetzt haben, habe ich eigentlich akzeptiert. ABER ich denke schon, dass VW weiß, dass der GTI aktuell einfach zu hochbeinig ist.

ALSO BITTE LIEBE VOLKSWAGEN AG: Bitte etwas tiefer...

Schöne Grüße...

Dass die Federn sich noch nicht gesetzt haben kann sein ja. Wegen dem Transport. Aber ich denke nicht dass der wagen noch 2cm tiefer senkt nach einige tagen. Mein Eos hatte 18" und der wahr auch nicht tief genug. Mein Golf IV V5 habe ich früher 2,5 cm mit Eibach Federn ausgerüstet mit 18" BBS und der wahr noch komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Auf der anderen Seite könnte ich auch ein Handy an die Scheibe packen. Funktionierte bisher auch immer.

Wenn du die Frontscheibenheizung hast kannst den Handyempfang vergessen ( Die Scheibe blockt den Empfang sehr stark ab )

Gruß Franz

Deine Antwort