Golf 7 GTI Felgen Austin 18"
Hallo zusammen,
die Felgen des aktuellen 7er GTI vom Typ Austin 18" gefallen mir ganz gut und ich überlege, ob ich mir diese nicht hole und die vorhandenen Madrid 17" dann für die Winterräder nutze. Leider kann ich bei VW nirgendwo etwas finden, dass man sie auch ganz normal kaufen kann. Gibt es diese evtl. gar nicht einzeln bestellbar ? Mich würde erstmal interessieren, was ein Satz davon kostet.
Gruß
G7DSG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Yep, ist sicher Absicht 🙂. Ich fand die Detroit aber doch irgendwie schöner. Sind die Detroit immer in 18"? EDIT: Google sagt, die gibt es sogar in 19" 😰.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
So isses wohl. Sind sich aber auch RELATIV ähnlich...
j.
Detroit 18 Zoll, Denver 17 Zoll bei 6 er GTI.
Austin 18 Zoll, Brooklyn 17 Zoll bei 7 er GTI
In 19 Zoll gibt es nur Nachbauten der Detroit-Felge.
88 Antworten
Möchte mir auch die 18 Zoll Austin Felgen für den Winter verwenden. War also beim Händler um nach den Preis zu fragen. Nun stellte ich aber fest, dass es sich bei diesen Austin Felgen nicht um die selben wie vom Werk handeln.
Siehe Bild
Da is noch eine zusätzliche Strebe vorhanden, die ich aber nicht möchte.
Mein Händler meinte daraufhin, das er die Teilenummer der richtigen Felge bräuchte.
Diese befindet sich bei jeder Felge auf der Innenseite.
Könnte bitte jemand von euch mit den Austin Felgen da mal nachschauen und mir diese mitteilen?
Vielen Dank schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von XX-Racer
Möchte mir auch die 18 Zoll Austin Felgen für den Winter verwenden. War also beim Händler um nach den Preis zu fragen. Nun stellte ich aber fest, dass es sich bei diesen Austin Felgen nicht um die selben wie vom Werk handeln.
Siehe Bild
Da is noch eine zusätzliche Strebe vorhanden, die ich aber nicht möchte.
Mein Händler meinte daraufhin, das er die Teilenummer der richtigen Felge bräuchte.
Diese befindet sich bei jeder Felge auf der Innenseite.
Könnte bitte jemand von euch mit den Austin Felgen da mal nachschauen und mir diese mitteilen?Vielen Dank schon mal.
Schau mal bei Ebay da gibt's diverse Angebote
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timstruppi
die Teilenr. müsste 5G0 601 025 AG sein
Bei dieser Teilenummer findet man unter VW Originalteile keine Felge.
Kommt die Meldung "unvollständig"
Zitat:
Original geschrieben von dstyle_
Das bild ist aus dem etka ein musterbild ... ist aber falsch! Gibt nur eine variante!
Das habe ich auch schon mal gehört.
Was mich aber stutzig macht, dass bei Ebay auch diese Bild gibt wo die Austin diese Strebe drin hat und da is die Einpresstiefe 51.
Und bei einem anderen Anbieter mit dem richtigen Bild steht Einpresstiefe 49.
Also, was is denn nun richtig?
Bei den Austins scheint es ja einen Lieferengpass zu geben. GTI mit der Felge werden erst wieder ab September ausgeliefert. Vielleicht ist die Designänderung der Grund für den Lieferengpass.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Bei den Austins scheint es ja einen Lieferengpass zu geben. GTI mit der Felge werden erst wieder ab September ausgeliefert. Vielleicht ist die Designänderung der Grund für den Lieferengpass.
Bei den Felgen gibt es keine Designeaänderung, sondern Lieferängpässe vom Felgen Hersteller
Die austin felge gibt es nur mit et 49, ist auch so im etka!
Hab auch schon gesehen das et 49 eingepresst ist... die diskussion gab es schon vor monaten in anderen golf foren.. grund warum et51 in umlauf gebracht worden ist war wohl ein falscher etka eintrag..
Also ich hab bisher bei allen gti's in zeifschriften, foren, bilder von usern die bereits einen gti haben, autoscout, mobile nur die version ohne streben gesehen. Und eine design änderung ist das auch nicht...
Das bild aus dem etka is doch mehr eine "grafik" ...
Naja und dann kommt sicherlich noch die unwissenheit vieler autohäuser hinzu die denken das dieses bild echt ist! ..und bieten das sann so im internet an ohne sich gedanken zu machen!
Die ET musste geändert werden, da beim Neuen Golf GTI die Bremse grösse geworden ist uns somit zu wenig Platz bei der ET 51 ist.
Zitat:
Original geschrieben von timstruppi
Die ET musste geändert werden, da beim Neuen Golf GTI die Bremse grösse geworden ist uns somit zu wenig Platz bei der ET 51 ist.
Also würden die Detroits mit 7,5 X 18 ET 51 nicht passen?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Vielleicht ist die Designänderung der Grund für den Lieferengpass.
Welche Designänderung?