ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Felgen Austin 18"

Golf 7 GTI Felgen Austin 18"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:12

Hallo zusammen,

die Felgen des aktuellen 7er GTI vom Typ Austin 18" gefallen mir ganz gut und ich überlege, ob ich mir diese nicht hole und die vorhandenen Madrid 17" dann für die Winterräder nutze. Leider kann ich bei VW nirgendwo etwas finden, dass man sie auch ganz normal kaufen kann. Gibt es diese evtl. gar nicht einzeln bestellbar ? Mich würde erstmal interessieren, was ein Satz davon kostet.

Gruß

G7DSG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

So isses wohl. Sind sich aber auch RELATIV ähnlich...

Yep, ist sicher Absicht :). Ich fand die Detroit aber doch irgendwie schöner. Sind die Detroit immer in 18"? EDIT: Google sagt, die gibt es sogar in 19" :eek:.

j.

Detroit 18 Zoll, Denver 17 Zoll bei 6 er GTI.

Austin 18 Zoll, Brooklyn 17 Zoll bei 7 er GTI

In 19 Zoll gibt es nur Nachbauten der Detroit-Felge.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 16. Mai 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von G7DSG

Hallo zusammen,

die Felgen des aktuellen 7er GTI vom Typ Austin 18" gefallen mir ganz gut und ich überlege, ob ich mir diese nicht hole und die vorhandenen Madrid 17" dann für die Winterräder nutze. Leider kann ich bei VW nirgendwo etwas finden, dass man sie auch ganz normal kaufen kann. Gibt es diese evtl. gar nicht einzeln bestellbar ? Mich würde erstmal interessieren, was ein Satz davon kostet.

Gruß

G7DSG

Hallo,

wie du diese direkt von VW bekommst kann ich dir leider nicht sagen aber ich habe mir einen Golf 7 GTI Performance bestellt mit den 18" Austin und möchte diese evtl. gegen die ABT DR 18 tauschen.

Wenn du bis ende August warten kannst, könntest du dir meine dann abkaufen. Habe da nämlich meinen Liefertermin.

Grüße

Audi1991

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:25

Hallo Audi1991,

darauf käme ich dann evtl. zurück sollte sich bis dahin nichts anderes ergeben.

Gruß

G7DSG

Tausche Austin gegen Nogaro :D

Ich denke das ist der richtige Weg sich einen GTI-Käufer zu suchen, der seine Austin nicht will.

Ich schätze mal, dass eine Felge bestimmt um oder knapp über 500 Öcken bei VW kostet.

http://www.motor-talk.de/.../...felge-noch-zu-retten-t3981742.html?...

(für die Golf VI Felge)

...dann noch Reifen für 120 EUR = ca. 2500 EUR für den Satz.

Ich habe 20km gelaufene Austin im Abgebot. Sofort verfügbar. Bei Interesse PN

...gib "vw austin 18" bei google ein und der 2te link ist ein händler, der die Felge anbietet!

Die Detroit-Felge vom 6er GTI kostet ca. 400 Euro plus Mehrwertsteuer.

Also dürfte die Austin-Felge in etwa gleich viel kosten.

War letzte Woche mal bei meinem VW Ersatzteil Menschen.

Die Austin ist gelistet mit 541€ :eek: incl. Steuer

Dann kommt natürlich noch der Nabendeckel dazu. :D

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

War letzte Woche mal bei meinem VW Ersatzteil Menschen.

Die Austin ist gelistet mit 541€ :eek: incl. Steuer

Dann kommt natürlich noch der Nabendeckel dazu. :D

Aber mit Reifen. Die Detroits kosteten auch immer 549 EUR mit bzw. 449 EUR ohne Reifen.

Nein, das ist der reine felgenpreis, also ohne Vw deckelchen und auch ohne reifen...

am 16. Mai 2013 um 20:07

Dieser Onlineshop Kunzmann bietet die Felgen ohne Nabendeckel an. Wenn diese Felgen aus originalen VW Bezugsquellen entstammen verstehe ich nicht, warum der Lieferumfang vollumfänglich ist. :confused:

edit: sehe gerade dass gesondert die nabendeckel angeboten werden, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Nein, das ist der reine felgenpreis, also ohne Vw deckelchen und auch ohne reifen...

Dann muss man schon verrückt sein, wenn man das Set nachbestellt.

Man darf nicht vergessen, dass die Felgen wegen der Glanzdrehung nicht repariert werden können. So muss man immer den Neupreis für den Ersatz bezahlen.

Hallo,

ja, ich war auch schon geschockt. Ich glaube die VW Logos kosten nochmals 60 Euro und dann natürlich noch einen guten Reifen.

Was ich beim Händlerangebot (1689 Euro) nicht verstehe ist, dass er so viele Prozente zur UVP geben konnte. Nach meiner Meinung ist der Preis unter dem normalen EK vom Freundlichen um die Ecke...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Die Detroit-Felge vom 6er GTI kostet ca. 400 Euro plus Mehrwertsteuer.

Also dürfte die Austin-Felge in etwa gleich viel kosten.

Hatte der 6er GTI 18" serienmäßig?

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Felgen Austin 18"