Golf 7 GTI Felgen Austin 18"
Hallo zusammen,
die Felgen des aktuellen 7er GTI vom Typ Austin 18" gefallen mir ganz gut und ich überlege, ob ich mir diese nicht hole und die vorhandenen Madrid 17" dann für die Winterräder nutze. Leider kann ich bei VW nirgendwo etwas finden, dass man sie auch ganz normal kaufen kann. Gibt es diese evtl. gar nicht einzeln bestellbar ? Mich würde erstmal interessieren, was ein Satz davon kostet.
Gruß
G7DSG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Yep, ist sicher Absicht 🙂. Ich fand die Detroit aber doch irgendwie schöner. Sind die Detroit immer in 18"? EDIT: Google sagt, die gibt es sogar in 19" 😰.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
So isses wohl. Sind sich aber auch RELATIV ähnlich...
j.
Detroit 18 Zoll, Denver 17 Zoll bei 6 er GTI.
Austin 18 Zoll, Brooklyn 17 Zoll bei 7 er GTI
In 19 Zoll gibt es nur Nachbauten der Detroit-Felge.
Ähnliche Themen
88 Antworten
Ich selber fand das die Austin irgendwie fast jeder hat deswegen hab ich mir die Santiago genommen arsch geile dinger und wirft einige blicke auf sich ;D.
Würde jemand seine Austin gegen Top Nogaros vom GTD tauschen ??
Zitat:
Original geschrieben von gedi
...... das einzige problem beim radmuttern lösen kratzt man ein wenig an die schwarze farbe. also kannst die austin ruhig nehmen.
Kleiner Tipp von mir - einfach ein wenig Isolierband (für Elektroleitungen) nehmen und den Radmutterschlüssel/-Nuss einfach mit drei-/vier Schichten/Wicklungen darauf abkleben. Dann wird das Werkzeug direkt viel lackfreundlicher.
Grüße vom Moselstrand.
Zitat:
hartwachs haben meine nie gesehn die arbeit kannst dir sparen.
Meine Detroit's werden beim Konservieren des Gölfchen's auch regelmäßig mit eingewachst. Bei dem Felgendesign überhaupt kein nennenswerter Aufwand. Infolge dessen konnte ich bisher auf jeglichen Einsatz von irgendwelchen Felgenreinigern verzichten. Die Felgen sind immer blitzschnell wieder tip top sauber und verschmutzen auch zwischen den Wagenwäschen nicht so schnell.
Das Felgenbett (auch noch im montierten Zustand recht zu zugänglich über die fünf großen Öffnungen) bekommen ab und an auch ihr Wachs "ab". Auch da verhindert das Wachs festhaftende Verschmutzungen (insbesondere Bremsstaub).
Hab mir 2 Kratzer vom Bordstein in die Dinger eingefahren, hab jetzt erstmal bissle Klarlack drauf, dases versigelt ist. Was sagt ihr was ich jetzt machn Soll?
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Style
Hab mir 2 Kratzer vom Bordstein in die Dinger eingefahren, hab jetzt erstmal bissle Klarlack drauf, dases versigelt ist. Was sagt ihr was ich jetzt machn Soll?
Ab zum Felgendoktor 😉
Fürn Winter hab ich Austin Felgen und im Sommer Santiago obwohl ich gestern auf der Essen Mototshow viel geilere Felgen gesehn hab also nehme ich wohl ers ma abschied von den Austin's ;D.
Hey,
ist das jetzt Fakt, dass die 18er Detroits auf den GTI PP passen? Hole meinen im Februar ab und wollte dann da mit meinen alten Winter-Detroits antanzen. Nicht, dass ich die umsonst dahin schleppe :O.
Wenn jmd 2 Austin Felgen ohne Bereifung abzugeben hat, würd ich die nehmen.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von puls130
Kleiner Tipp von mir - einfach ein wenig Isolierband (für Elektroleitungen) nehmen und den Radmutterschlüssel/-Nuss einfach mit drei-/vier Schichten/Wicklungen darauf abkleben. Dann wird das Werkzeug direkt viel lackfreundlicher.Zitat:
...... das einzige problem beim radmuttern lösen kratzt man ein wenig an die schwarze farbe. also kannst die austin ruhig nehmen.Grüße vom Moselstrand.
...vorausgesetzt, du tauscht die Räder selbst...was ja nun nicht unbedingt der Normalfall ist.
Der Mechaniker in der Werksatt pfeift sich nix um deine Alufelgen. Hauptsache...so schnell wie möglich fertig werden! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Champagner-D
Würde jemand seine Austin gegen Top Nogaros vom GTD tauschen ??
Bitte tus nicht! ;-)
Die Nogaros sind doch eh schöner als die Austins...vor allem aber wesentlich "eleganter".
Aber mir gefallen die Austins wesentlich besser, tausche immer noch gegen meine Nogaros
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich eine Frage habe.
Habe meine Nogaro als Winterreifen bestückt. Weiss jemand ob ich die selben Sommerreifen für die Austin 18" benutzen kann?
ist ja die gleiche Felgengröße!