ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Bremse Hinten mangelhaft

Golf 7 GTD Bremse Hinten mangelhaft

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:18

Hallo,

Ich habe seit drei Monaten einen Golf7 GTD. Die Hinteren Bremsscheiben sind nach 5800km eine Katastrofe. Ich fahre nicht mit Autohold, da mich der Quatsch nervt.

Hier mal ein Bildchen, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Nun ist meine Frage, bekomme ich die auf Garantie ersetzt?

Das Netz wimmelt ja von Meldungen, aber nichts mit einer gescheiten Antwort.

Freue mich über Erfahrungen.

LG

Beste Antwort im Thema

@t04lader

bei so einem beleidigenden und anmaßenden Post wäre ich an deiner Stelle froh, wenn dir überhaupt noch Jemand hilft...

Ich kann auch 220 km/h fahren und trotzdem dezent genug bremsen, aber das scheint wohl irrelevant zu sein oder man ballert natürlich im Tiefflug direkt auf die Stoßstange des Vordermanns zu, dann fällt so eine Bremsung schon sehr extrem aus. Du solltest das dann einfach vielleicht genauer definieren, anstatt nur zu sagen, dass du "mind." 220 km/h (sehr witzig übrigens beim GTD, mit viel Anlauf klappt das auch :D) und man da natürlich bremsen müsste. Um heftig zu bremsen, muss man auch nicht "mind." 220 km/h fahren

Und bevor hier nun kommt, was ich denn will und es geht hier schließlich um den GTD: ich habe selber einen, aber meine Bremsscheiben sehen nach fast 22 tkm nicht so aus

Hilfreichere Tipps? Was ist mit dem Post von Tom_M?

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Öfters eine ordentliche Vollbremsung machen, dann schleifts dir den Rost runter.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:24

Katastrophe natürlich mit ph geschrieben :D

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:23:41 Uhr:

Öfters eine ordentliche Vollbremsung machen, dann schleifts dir den Rost runter.

Unverantwortlich im öffentlichen Straßenverkehr...

Stand der Technik.

Oh! Ich sehe du hast wohl auch Federn/Fahrwerk drin. Möglich das da ein Bremskraftregler oder so "spinnt". Weise nicht ob die neuen Autos so etwas oder etwas vergleichbares haben. Früher war das so, aber dann eher mit überbremsen bei zu tief gelegtem Auto.

Gruss, Tom.

an der TE:

Wenn die Bremse so aussieht, hast du eine viel zu ökonomische Fahrweise.

(Aussage meines VW Verkäufers zum Zeitpunkt der Rückgabe meines ex GTI)

So und schlimmer sah die Bremse des GTI nach 4 Jahren aus. Die Werte auf dem Bremsenprüfstand waren zum Zeitpunkt der Rückgabebewertung katastrophal, so dass nur noch ein Tausch der Scheiben und Beläge übrig blieb. Aus Verschleißgründen wäre der Tausch nach den 65tsd km Gesamtlaufleistung noch lange nicht fällig gewesen.

Leider Stand der Technik bei VW. Bin mal gespannt wie die Bremse meines .:R in 3 Jahren aussieht.

öfter mal Autobahn linke Spur... da muss man regelmäßig notgedrungen stärker bremsen! XD

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 10. Februar 2015 um 13:26:51 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Februar 2015 um 13:23:41 Uhr:

Öfters eine ordentliche Vollbremsung machen, dann schleifts dir den Rost runter.

Unverantwortlich im öffentlichen Straßenverkehr...

Habe ich geschrieben "im öffentlichen Straßenverkehr" oder woher hast du das?

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:11

Leute mit dem Brems-Tip!

Sagt mal, gehts noch?

Ich habe mir einen GTD gekauft, damit ich schnell fahre! Ich fahre jeden Tag 70KM A7

und fahre mind. 220kmh. Natürlich muss man da mal bremsen...

Mein Tip an euch, meldet euch mal bei der Zeitschrift "Die Bunte" an, da könnt ihr euren Hausfrauenquatsch vielleicht loswerden.

 

Da sieht man leider wiedermal, wie Intelligenz im Forum teilweise fehlt!

So, nun nehmt mir das nicht zu übel, aber denkt doch mal über Kommentare nach... :D

Beste Grüße

also, du bist es, der jeden Tag die A7 blockiert :-)

Zitat:

@t04lader schrieb am 10. Februar 2015 um 14:11:25 Uhr:

Leute mit dem Brems-Tip!

Sagt mal, gehts noch?

Ich habe mir einen GTD gekauft, damit ich schnell fahre! Ich fahre jeden Tag 70KM A7

und fahre mind. 220kmh. Natürlich muss man da mal bremsen...

Mein Tip an euch, meldet euch mal bei der Zeitschrift "Die Bunte" an, da könnt ihr euren Hausfrauenquatsch vielleicht loswerden.

 

Da sieht man leider wiedermal, wie Intelligenz im Forum teilweise fehlt!

So, nun nehmt mir das nicht zu übel, aber denkt doch mal über Kommentare nach... :D

Beste Grüße

Schnell fahren hat mit Vollbremsung nichts zu tun.

Bremsen ist nicht Vollbremsung.

Warum sind dann deine Bremsscheiben so verrostet?

Hast du da schon mal nachgedacht?

@t04lader

bei so einem beleidigenden und anmaßenden Post wäre ich an deiner Stelle froh, wenn dir überhaupt noch Jemand hilft...

Ich kann auch 220 km/h fahren und trotzdem dezent genug bremsen, aber das scheint wohl irrelevant zu sein oder man ballert natürlich im Tiefflug direkt auf die Stoßstange des Vordermanns zu, dann fällt so eine Bremsung schon sehr extrem aus. Du solltest das dann einfach vielleicht genauer definieren, anstatt nur zu sagen, dass du "mind." 220 km/h (sehr witzig übrigens beim GTD, mit viel Anlauf klappt das auch :D) und man da natürlich bremsen müsste. Um heftig zu bremsen, muss man auch nicht "mind." 220 km/h fahren

Und bevor hier nun kommt, was ich denn will und es geht hier schließlich um den GTD: ich habe selber einen, aber meine Bremsscheiben sehen nach fast 22 tkm nicht so aus

Hilfreichere Tipps? Was ist mit dem Post von Tom_M?

Im Anhang mal die Bilder der Bremse eines Golf R, der am Sonntag 220km durch den Harz gescheucht wurde und gestern 60km durch den Landkreis gerollert ist.

So sieht die Bremse dann nach einer Nacht parken aus. Wie das ganze nach 14 Tagen Tiefgarage bzw. Parkhaus nach einer längeren Abwesenheit aussieht, mag ich mir nicht vorstellen.

Erstes Bild Vorderachse, zweites Hinterachse.

PS: der Wagen hat erst 8000km runter.

20150210-143657
20150210-143646

So sehen meine ebenfalls aus. Heftigster Flugrost schon nach wenigen Stunden, natürlich speziell bei diesem Wetter. Danach sind die Bremsen für ein paar Bremsungen nicht dosierbar; entweder man bremst trotz kräftigem Drauftreten kaum oder man legt beim Streicheln des Pedals nahezu eine Vollbremsung hin...

Flugrost ist jedenfalls völlig normal, kommt noch Salz dazu wird der Vorgang merklich beschleunigt. Wie viel Rost allerdings noch normal ist, weiß ich leider auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Bremse Hinten mangelhaft