ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift GTD Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Golf 7 Facelift GTD Nebelscheinwerfer Nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 9:02

Guten Tag,

Undzwar habe ich einen Golf 7 GTD Facelift bj5/2017 mit allem drin (BlindSpot, Selbstlenkenden Einparkassist, Rückfahrkamera, Trailer assist, Stau Assist, Standheizung+FB, Doscover Pro, Virtuel Cockpit+Info, Dynamic Light Assist, uvm.) das einzige was ihm fehlt sind Nebelscheinwerfer.

Bin also zu VW gegangen und hab mir die Nebelscheinwerfer Nachrüsten lassen, die haben mir gesagt sie

können die Nebelscheinwerfer verbauen (kabelsatz hab ich von k-elektronic bestellt), aber Codieren können

sie es mir nicht, weil sie nicht wissen ob mein BNS das auch kann.

Der einbau ist fertig Codiert habe ich via VCDS die Leuchte 12+13 codiert (und bei Lasttyp „allgemeine LED“ genommen weiß nicht ob das richtig ist?)

Leider Funktionieren sie trozdem nicht.

Ich brauche anscheinend ein anderes BNS ist mir auch egal was das kostet ich will das meine Nebelscheinwerfer Funktionieren !

Leider kan mir VW nicht sagen welches BNS ich brauche es gibt so viel verschiedene ?

Auch bekomme ich keinen SVN Code um die Nebelscheinwerfer von VW zu codieren ?

Kan mir jemand weiterhelfen was ich nun tun soll :(

Ich kann mir nicht vorstellen das mein GTD der volle Hütte hat ein anderes BNS besitzt wie einer mit voller Hütte+Nebelscheinwerfer ? :)

Beste Antwort im Thema

Markus, danke kenn die wenigsten.

Liegt meistens an der Erziehung ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Auch anderen Lichtschalter verbaut ?

Lad mal ein Adpmap vom 09 hier hoch

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 12:35

Zitat:

@zameck schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:18:20 Uhr:

Auch anderen Lichtschalter verbaut ?

ja lichtschalter wurde getauscht und im VCDS unter Stelldiagnosse auch getestet, sprich wenn ich gezogen habe steht im VCDS „Nebellicht Ein“ also das Signal vom Schalter zum Steuergerät ist korrekt. Aber das Steuergerät gibt das Signal nicht weiter zum Nebellicht ?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 12:35

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:24:47 Uhr:

Lad mal ein Adpmap vom 09 hier hoch

was ist ein Adpmap wie macht man das ? :)

Steuergeräteabbild, findest du unter Anwendungen im vcds.

Also ich hab das selbe gerade durch gemacht an meinem R-Line und wenn der Kabelsatz wirklich von K-electronic ist, dann sind dort auch die Pins vertauscht..

Musste meine umpinnen, damit diese funktionierten.

Abgesehen davon, wenn man den Kabelbaum abisoliert sieht man erst richtig, wie halb herzig der zusammen gestrickt ist.

Ist ja nicht neues bei denen, kaufen ja von kufatec

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 17:00

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 13. Oktober 2018 um 22:17:10 Uhr:

Also ich hab das selbe gerade durch gemacht an meinem R-Line und wenn der Kabelsatz wirklich von K-electronic ist, dann sind dort auch die Pins vertauscht..

Musste meine umpinnen, damit diese funktionierten.

Abgesehen davon, wenn man den Kabelbaum abisoliert sieht man erst richtig, wie halb herzig der zusammen gestrickt ist.

ja kabel sind von kelectronic die haben ein Kabel mit B45 und eines mit B5 angeschrieben, aber selbst wen ich die 2 vertausche würde es doch keinen unterschied machen oder weil dem Steuergerät ist es ja egal ob B45 Links oder rechts ist oder ?

Nee. Ist nicht egal.. Fehlermeldung werden falsch angezeigt, evtl wenn man es codiert, leuchtet das Abbiegelicht auf der falschen Seite

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 17:25

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:02:10 Uhr:

Nee. Ist nicht egal.. Fehlermeldung werden falsch angezeigt, evtl wenn man es codiert, leuchtet das Abbiegelicht auf der falschen Seite

Ja wenn es den leuchtet, bei mir ist aber das Problem das sie garnicht leuchten :/

Was hast du nun genau gemacht und verbaut?

Ich meine auch nicht die Pins mit B5 und B45, sondern die Pins direkt an den Nebelsteckern. ;)

Dort ist/war bei mir zusätzlich noch Plus und Masse vertauscht.

Da muss ja verppolt sein, da sie sonst nicht leuchten. Aber wenn codiert und falsch angeschlossen gibt es eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 18:33

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:37:49 Uhr:

Was hast du nun genau gemacht und verbaut?

Die Leuchten wurden verbaut, der Schalter getauscht und die Kabel von kelectronic auf B45 und B5 eingepinnt von VW. Dann die Leuchten via VCDS eincodiert, also die Leuchten 12&13 auf Nebellicht Links und Nebellicht Rechts codiert, und als Lasttyp „LED Lichtmodul“ und „Allgemeine LED“ genommen beide funktioniert nicht.

Dan habe ich ausgrenzen anfangen also mit VCDS die Stelldiagnosse getestet und den Lichtschalter angewählt um zu schauen ob der Lichtschalter funktioniert. Der Funktioniert korrekt.

Trozdem leuchten sie nicht.

Also hab ich mir einen GTD gesucht die selbe ausstattung hat wie ich nur inkl. nebelscheinwerfer.

Hab einen gefunden und mit seiner Fahrgestellnummer hat mir VW rausgefunden das er ein anderes Bordnetzsteuergerät drin hat als ich.

Das habe ich nun bestellt und bekomm es morgen eingebaut. Sollte es klappen kauf ich es. Wenn nicht wird es wieder zurück geschickt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift GTD Nebelscheinwerfer Nachrüsten