Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Und genau dieser Aufwand würde wohl zu teuer werden, daher wegrationalisiert 🙁
Naja, es gab es ja ( meines Wissens nach ) noch nicht im Golf, also nicht eingeführt 😉
Es sollte so vieles kommen und wurde noch vor Markteinführung aus Kostengründen gestrichen 🙁
Wie z.B. LED-Rückleuchten, anderes Scheinwerferdesign usw.
Scheiss BWL´er halt 😉
Ähnliche Themen
Dass der Golf 6 GTI keine LED Rückleuchten hat kann ich überhaut nicht verstehen,wenn sogar der Golf 4 GTI Facelift welche hat
GOLF 4 GTI Facelift
BILD 1
BILD 2
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Dass der Golf 6 GTI keine LED Rückleuchten hat kann ich überhaut nicht verstehen,wenn sogar der Golf 4 GTI Facelift welche hatGOLF 4 GTI Facelift
BILD 1
BILD 2
OMG !!!
Selten so ein häßlichen Fake gesehen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Du könntest es mit "helleren" (natürlich zugelassenen) Leuchtmitteln versuchen, z.B. Osram Nightbreaker, Philips...etc..Zitat:
Original geschrieben von lbe112
war gerade beim Händler.
Einstellung der Scheinwerfer sei OK. Glühlampen sind richtig eingesetzt.keine Ahnung warum das Fernlicht so schwach ist.
Aber Vorsicht: die Lebensdauer ist schon eine andere...
Gruß, Ulli 🙂
Es werden 2 Faden-Glühlampen H15 60/19W für Fern/Tagfahrlicht verwendet. Da gibt´s noch nix "helleres".
Abblendlicht ist H7/55W, da gibt´s was.
Habt Ihr alle Xenon, oder ist den Halogen´lern noch nix aufgefallen beim Fernlicht ?
Zitat:
OMG !!!Zitat:
Dass der Golf 6 GTI keine LED Rückleuchten hat kann ich überhaut nicht verstehen,wenn sogar der Golf 4 GTI Facelift welche hatGOLF 4 GTI Facelift
BILD 1
BILD 2
Der sieht goch garnicht schlecht aus.Zudem hat er den schöneren
InnenraumZitat:
OMG !!!Zitat:
BILD 1
BILD 2
Was für ein Fake? Das ist doch ein Link auf die offizielle VW-Seite von VW Argentinien, oder nicht?.
Oh man ?!?
Soviel kann ich gar nicht trinken, um den schön zu finden.
Wie kann VW sowas nur machen ?
Oder stehen die dort alle unter Drogen ?
In Argentinien trinken die Menschen den ganzen Tag Marte als Tee und Softdrinks ähnlich Fanta.
Hätte ich einen Importeur gefunden,hätte ich ihn mir gekauft
Es wird in Zukunft auch beim Golf 6 für Xenon ein separates TFL geben. 😉 So war jedenfalls die Auskunft die ich von VW bekommen habe.
Kennt sich einer genauer mit der Schaltanzeige aus? Wenn ich im fünften Gang fahre, sehe ich einen Punkt, dass das ok ist. Wenn ich nun bei gleicher Geschwindigkeit in den sechsten Gang schalte, ist da immer noch ein Punkt. Was ist denn nun besser? Spare ich im höheren Gang trotzdem oder sollte man den Motor lieber bei 1500rpm lassen, anstatt 1250rpm?
Geht die Drehzahl unter 1000rpm, so soll man runterschalten. Ich weiß, dass ein GTI nicht zum sparen gedacht ist, aber trotzdem interessiert mich das.
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Es wird in Zukunft auch beim Golf 6 für Xenon ein separates TFL geben. 😉 So war jedenfalls die Auskunft die ich von VW bekommen habe.
Das ist ja höchst interessant; ist denn schon genauer bekannt, wann diese Zukunft beginnen könnte???
Schönes Wochenende,
Leo