Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Das ist Blizzard Blue, und genau wie Firespark Red eine reine Messefarbe, die es nicht zu bestellen gibt.

P.S.: zu spät 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Hallo,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen den neuen GTI und bin vom Wagen restlos begeistert.

In den letzten Tagen ist mir aber folgendes aufgefallen. Der Wagen hat in den letzten Tagen häufig im "Regen" gestanden.

Mir ist nun aufgefallen, das wenn ich nach einem Regenguss (Stunden / Tage später) die Seitenscheiben runter fahre und dann wieder hoch fahre die Scheibe total nass ist ! Bei meinen bisherigen Autos war dies nicht der Fall.

Habt Ihr dies auch bemerkt ? Ich habe nun ein wenig Angst, dass Wasser in der Tür ist ?? - oder kommt dies nur aus der Abstreiferleiste ?

Gruß
Joe

also das ist bei meinem Ver aber auch so

Wieso, soweit ich informiert bin, kann man doch jede erdenktlich Farbe bestellen. Was im Konfiguration angezeigt wird, ist doch nur ein kleine Auswahl, wählen kann man aber aus dem gesamten Farbspektrum*. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann auch über Volkswagen Individual. 😉

*oder war das bei Audi der Fall 😕

Das geht auch bei VW. Jede Lackfarbe, die es seit Mitte der 80er auf einem Volkswagen gegeben hat, ist auch weiterhin als Individuallackierung bestellbar.
Anscheinend gibt es beim 🙂 auch entsprechende Farbkataloge, in denen man sich die komplette Auswahl anschauen kann. Hab selber noch nicht das Vergnügen gehabt (soviel Geld hab ich nicht, als dass ich es in die Autofarbe versenken würde 😉)

Ähnliche Themen

man die LED Tagfahrleuchten beim neuen R Scirocco sehen schon richtig fett aus.

sicher nur ne Frage der Zeit bis man die beim GTI nachrüsten kann - bin ich sofort dabei, sofort!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Das geht auch bei VW. Jede Lackfarbe, die es seit Mitte der 80er auf einem Volkswagen gegeben hat, ist auch weiterhin als Individuallackierung bestellbar.
Anscheinend gibt es beim 🙂 auch entsprechende Farbkataloge, in denen man sich die komplette Auswahl anschauen kann. Hab selber noch nicht das Vergnügen gehabt (soviel Geld hab ich nicht, als dass ich es in die Autofarbe versenken würde 😉)

na super! woher soll man das als Kunde wissen,ich hätte gerne eins der farben Bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von hestia

man die LED Tagfahrleuchten beim neuen R Scirocco sehen schon richtig fett aus.

sicher nur ne Frage der Zeit bis man die beim GTI nachrüsten kann - bin ich sofort dabei, sofort!!!😁

Jap, die sehen richtig gut aus.

ich ärger mich da schon ein bisschen, dass sie die nicht beim GTI in Verbindung mit Xenon verbaut haben.

Ich hoffe sie kommen bei R20 so, dass man sie ohne weiteres Nachrüsten kann.

Dieses blöde Dauerlicht ist ja eigentlich ne Schande, für die preisklasse

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

na super! woher soll man das als Kunde wissen,ich hätte gerne eins der farben Bestellt!

Naja, wenn man eine andere Farbe haben will, als die im Katalog angebotenen, sollte man drauf kommen, dass man den Händler einfach mal fragt.

Wenn du als kunde hingehst und sagst, ich will den GTi in rot, dann wird der Händler sicher nicht sagen "moment, wir haben noch 189,5 andere Farben, wollen sie nicht lieber grün?"

ich bin mir sicher das die im R20 auch so kommen und dann nachgerüstet werden können.

ist halt die Frage wegen den Nebelscheinwerfern

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich bin mir sicher das die im R20 auch so kommen und dann nachgerüstet werden können.

ist halt die Frage wegen den Nebelscheinwerfern

Das sie kommen werden denke ich auch.

Aber ob eine nachrüstung so ohne weiteres möglich ist?

Nebel-SW hat der R20 sich auch

Zitat:

Original geschrieben von t_jones_t

...Also abzüglich meinen 10 km ist da noch jemand 66 km gefahren. Kann das sein das die irgendwie im "Werk" schon gefahren worden sind oder hat sich mein Autohaus da ohne meine Einwilligung ein "Probefahrt" gegönnt? ...

Es kann durchaus sein, dass das Fahrzeug vor der Auslieferung einer längeren Testfahrt von einem Werkstestfahrer unterzogen wurde (Qualitätskontrolle der laufenden Serienfertigung). Das hat den Vorteil, dass dein Fahrzeug eine besondere Kontrolle erfahren hat, und mögliche Fehler auf jeden Fall behoben wurden.

Bei Mercedes werden beispielsweise alle SL im Werk probegefahren.

Deshalb kann (konnte) man bei Mercedes den Kilometerstand bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einmalig auf Null zurücksetzen.

Wie das bei VW ist weiß ich allerdings nicht.

Ja, bei VW konnte man damals den km-stand 4mal rücksetzen, wenn dieser unter 50km war.
Allerdings hab ich keinen Plan, ob dieses heute auch noch so ist...

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Zitat:

Original geschrieben von t_jones_t

...Also abzüglich meinen 10 km ist da noch jemand 66 km gefahren. Kann das sein das die irgendwie im "Werk" schon gefahren worden sind oder hat sich mein Autohaus da ohne meine Einwilligung ein "Probefahrt" gegönnt? ...
[...]

Das mit der Probefahrt ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die Händler dürfen mit einem verkauften Auto keine Probefahrt geben. Einige tun es aber trotzdem.

Ich habe meine Probefahrt ebenfalls in einem verkauften Wagen gemacht, wovon ich selber nicht sehr begeistert war. Wie ich wieder zurück zum Händler fuhr und den Schlüssel abgegeben habe, meinte er auf einmal: "Na ein Glück das nichts passiert ist, sonst hätten wir ein Problem gehabt.“
Hab ihm gefragt warum, darauf meinte er: „Der Wagen ist bereits verkauft und wird in 2 Tagen abgeholt.“

Ich denk nur "Wie bitte?".
Ein guter Freund hat mich von diesem Autohaus abgeraten. Der Händler würde betrügen wo es nur geht. Nach der Probefahrt wusste ich was mein Freund damit meinte, ein Beispiel hatte ich ja jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Ja, bei VW konnte man damals den km-stand 4mal rücksetzen, wenn dieser unter 50km war.
Allerdings hab ich keinen Plan, ob dieses heute auch noch so ist...

Wir brauchen uns nichts vormachen. VW kann den Tacho auch 1000 mal zurückstellen auf 0, selbst wenn das Auto schon 20000 km auf dem Buckel hat.

Können auch viele andere Leute,die dir sowas für 50 Euro einstellen^^

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Wie ich wieder zurück zum Händler fuhr und den Schlüssel abgegeben habe, meinte er auf einmal: "Na ein Glück das nichts passiert ist, sonst hätten wir ein Problem gehabt.“
Hab ihm gefragt warum, darauf meinte er: „Der Wagen ist bereits verkauft und wird in 2 Tagen abgeholt.“

Also unseriöser Händler hin oder her, aber entweder wollte der dich mit dem Spruch veräppeln oder du hast das falsch verstanden...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler, wenn er wirklich so dämlich ist und Probefahrten mit Kundenfahrzeugen machen lässt, das auch noch auf so eine Art und Weise rausposaunt.... 😕

Deine Antwort